wie sag ich´s meiner besten Freundin?

Hallo,
ich bin neu hier.
ich hab seit 2 Jahren b und hatte vorher einen Hang zur ms.
eine thera hab ich aber nie gemacht, es weiß auch niemand, dass ich...
meine Frage ist: wie habt ihr es geschafft, darüber zu reden.
Ich meine mit Leuten die euch kennen, nicht nur anonym. Ich würde es so gern meiner besten Freundin erzählen, aber ich trau mich nicht. :(
Ich weiß nicht wie ich das machen soll. ich kann doch nicht einfach sagen "ach übrigens ich hab b!" bin echt verzweifelt, ich würd so gern mal mit jemanden darüber reden (klar ist das im web-drüber-reden auch gut, aber ich will meine Freundin auch nicht ewig "anlügen"). Wär lieb wenn ihr mal schreibt wie das bei euch war/ ist oder ob es euch auch so geht.
Danke schön, tschüssi ELLA :D

Hallo ella!
Kann Deine Lage gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Ich würde es auch so gerne meiner besten Freundin erzählen, traue mich aber absolut nicht! Ich habe totale Angst vor der Reaktion. Was sie vielleicht macht (besonders, dass sie vielleicht auf die Idee kommen könnte mit meinen Eltern zu reden, das wäre der absolute Untergang für mich). Ich habe noch nicht einmal den Ansatz einer Ahnung, WIE ich ihr das erzählen soll. Wie Du schon schreibst " Ach übrigens, ich hab B*" kann man wohl schlecht einfach sagen! Aber wie sagt man es dann???
Ich habe leider auch keine Antwort. Momentan bin stark bemüht mir alleine zu helfen, aber ob das klappt. Seit letzter Woche Freitag esse ich wieder normal, aber wer weiß wie lange ich das schaffe.

Ciao eine ratlose
Raven

hallo ihr!

hmm das kenn i zu gut. angst vorm reden zu haben, angst zu haben das es die freundin nicht versteht bzw. darauf reagiert!
weiß auch nicht, aber irgendwie glaube ich das dass jeder am besten weiß für sich selbst, wann der günstigste augenblick ist!

ich hab am we das erste mal mit meinem freund darüber geredet, bin zwar erst 1 jahr mit ihm zusammen, aber diese ewige lügerei gegenüber zu ihm haben vieles schlimmer gemacht.
und am we hab ich es geschafft.
vorher hatten wir ua viel streß stritten jede tag und seid dem geht es viel besser.

kann nur sagen das dass wirklich jeder für sich selbst entscheiden muss.
eines steht fest, wenn man sich mal öffnet, das lügen endlich weglässt geht es einem besser.

ich hoffe für euch ist auch bald der richtige augenblick hier!
viel glück und glaubt an euch!
lg

hmmm... meine erfahrungen waren nur positiv! ich überlege mir jeweils eine weile, bevor ich jemandem von meiner krankheit erzähle, und im richtigen moment ist's dann stehts raus und bis jetzt immer mit positivem ausgang!
obwohl es lange nicht alle verstehen, tut es gut, wenn menschen da sind, von denen man weiss, dass sie da sind! manchmal braucht es auch gar nicht einen riesen haufen verständniss, sonder einfach nur das schöne gefühl, das da ist, wenn man weiss, dass in der nächsten ecke jemand ist, der an einen denkt!!!
kann es also eigentlich nur empfehlen, dass man sich jemandem anvertraut, den man gut kennt! das einzige, das einem anfangs vielleicht etwas herzklopfen bereitet, war bei mir die angst vor den fragen, die auf mich zukamen... aber nach den ersten worten, so als das 'schlimmste' draussen war, fiel es mir nie mehr schwer! :)

danke

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin irgendwie ganz gerührt...*schnief* vor Freude über eure Hilfsbereitschaft.
Bin froh hier zu sein :) , bis bald & lg ella

sage es ihr

Hi ich heiße Sven und habe keine bulimie aber ich habe eine freundin wo bulimie hat.
ich kann nur von ihr erzahlen wie sie es gemacht hat.
Ihr ist es genau so ergangen wie dir aber sie hat sich dann gesagt wenn es meine beste freundin ist dann versteht sie es und so war es dann auch
sie hat sich über die krankheit gleich erkundigt und das fande ich super.
ich habe ihre freundin dann mal kennen gelernt und sie gibt mir jetzt tips
wie ich mich verhalten soll.
Aber ich habe mich hier angemeldet um anderen leuten zuhelfen und naklar das sie mir auch helfen darum ist es ja dafür da .
ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte .

gruß

Sven