ich hab da mal eine frage.., könnt ihr mir helfen?

hallo!
ich glaube ich habe eine ziemlich verrückte frage, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. vor gut einer woche habe ich angefangen mein essen zu erbrechen. nicht alle mahlzeiten, aber mindestens zweimal am tag. ich sehe einfach keine andere lösung, ich habe das gefühl nur durch abnehmen mein leben wieder lebenswert zu machen, und auf dem normalen weg habe ich es nicht geschafft. doch inzwischen wird es immer schwerer. ich bekomme einfach keinen brechreiz mehr, und brauche immer länger bis ich erbrechen kann. ich weiß nicht was ich mir noch alles in den hals stecken soll, und was ich noch tun kann, um die mahlzeiten schneller zu erbrechen.
wie war das bei euch? seid ihr jemals an den punkt angelangt, wo es nicht mehr weiter ging? und was mich noch interessieren würde, ist wielange ihr zum erbrechen braucht. es ist unheimlich schwer, das problem zu vertuschen, wenn man ewig auf dem klo braucht, denn ich möchte nicht dass es jemand erfährt. könnt ihr mir helfen??

Hallo!
Sei doch froh nicht brechen zumüssen.Versuch andres abzunehmen,mach Sport oder eine Diät.Wenn ich nicht mehr kotzen könnte ich glaub ich wär glücklich wie lange nicht mehr.Versuch dein Problem anders zulösen.BITTE!Ich denke du wirst hier auch keine Ratschläge bekommen wie es besser geht mit kotzen usw.Ariane

Was erwartest du dir jetzt von uns? Entweder ich habe deinen Beitrag falsch verstanden oder du willst jetzt tatsächlich Tricks von uns, wie man am besten erbricht... falls das wirklich der Fall ist, dann solltest du mal nachdenken, ob du an Realitätsverlust leidest.

Du bist krank... wir werden dich gerne dabei unterstützen einen Weg aus dieser Sucht zu finden, aber nicht umgekehrt.

Sei bitte nicht böse, aber unterlass solche Tricks-Einhol-Aktionen in Zukunft und konzentriere dich auf dein Gefühle, Gedanken und vorallem deine Heilung- okay.

LG

eine kleine Bitte...

Hallo silkemueller

Eine kleine Story zu deinem Thema…
Vor etwa 3 Jahren dachte meine Freundin genauso wie du. Sie sagte sich, das sie ihr Leben nur lebenswert machen würde, wenn sie abnehmen würde. Sie versuchte zuerst auf „normalem“ Weg abzunehmen. Dies klappte aber kaum und sie verlor höchstens ein paar Kilos. Dann beschloss sie dies durch erbrechen herbei zu führen. Mittlerweile kann sie nicht mehr damit aufhören. Sie wünscht es sich so sehr, aber es geht nicht so einfach. Ihr Magen ist mittlerweile so auf diese Routine eingestellt, das das Gefühl erbrechen zu müssen ganz einfach von alleine kommt und sie nichts dagegen machen kann. Sie beneidet nun Leute die einfach so essen können, was sie wollen, ohne dabei ans K* denken zu müssen.
Bitte tu dir das nicht an!!!!!! Hör damit auf solange du kannst. Denn irgendwann wird es zur Sucht. Und dann wird es richtig schwer da wieder raus zu kommen. Ich als Freund einer Betroffenen mache mir unheimliche Sorgen um den Seelischen und Körperlichen Zustand meines Schatzes. Möchtest du, dass dein jetziger oder späterer Freund das gleiche tut??(Mahl abgesehen davon was du dir selber antust) Ich glaube nicht! Also Bitte hör auf die Ratschläge die dir gegeben werden.

Ich wünsche dir alles gute. Locutus

sei schlau und lass es sein

Hallo,
wenn ich dich richtig versteh, hast du grad erst angefangen.
Lass es bloß sein, echt. Das ist kein Spaß - und im Übrigen nimmt man dadurch auch nicht zwingend ab, ich hab jedenfalls das gleiche Gewicht wie am Anfang (nur um dir mal den Anreiz zu nehmen). Ich weiß dass es verlockend ist, klingt ja auch wie eine einfache Lösung. Aber das ist es nicht. Du weißt gar nicht was da noch alles dranhängt...wenn es DIE Lösung wär, gäbe es solche Foren nicht!
Bitte lass es sein, tu dir den Gefallen...
LG ELLA :D

da kann ich ella nur recht geben: durch k* wirst du niemals längerfristig dein traumgewicht oder deine traumfigur erreichen! das funktioniert nicht! also lass es lieber gleich von anfang an sein, anstatt dir freiwillig deine zukunft zu versauen!
an der bulimie is nix positives, nichts!!!!!!!! :!:

da stimme ich euch auch voll zu!

kann nur sagen, anfangs erscheint es dir vielleicht toll wenn man was isst nicht zuzunehmen, aber nach einiger zeit ist es eine quall, man wünscht sich endlich normal essen zu können.
ich habe es auch nicht geglaubt und jetzt wünsch ich mir nichts mehr als endlich wieder ein geregeltes essverhalten zu haben.

also ich bitte dich darüber nachzudenken!
wünsch dir viel kraft!

lg

??

hi silkemueller,

ich kann dir nur eins sagen: ich bin seit 4 wochen bulimiefrei, das heißt ich habe seit 4 wochen nicht erbrochen und auch nicht einmal das bedürfnis gehabt es zu tun. ich war in einer therapie und das ha tsuper gewirkt.

ich fühl mich so gut wie schon lange nicht mehr und es ist kaum vorstlelbar dass das bis vor kurzem noch nicht so war. wenn ich dran denke wie grauslig es war überm klo zu hängen und wie weh das tat usw.

jetzt gehts mir voll super und die figur ist auch nicht mehr das thema nr. eins. hin und wieder hab ich angst dass der alptraum zurück kommt aber das geht auch wieder vorbei.

ich kann dir nur rate probier es ohne aus, das ist kein vergleich

bussal
krisi

Hi Silke!
Ich kann mich nur den Meinungen der andern anschießen!Du machst es ja auch erst seit kurzem,deshalb würde ich noch nicht unbedingt sagen,dass du Bulimie hast!Ich denke,man erst wirklich dann davon sprechen,wenn es zur Sucht geworden ist und du nicht mehr einfach so aufhören kannst,sonderen (meistens) Hilfe brauchst,weil du krank bist!
Es gibt wirklich viele andere Wege,gesündere Wege,mit denen du abnehmen kannst!Stelle deine Ernährung um und mache Sport!Dann nimmst du nicht so schnell ab,wie wenn du eine Crash-Diät(nur Obst oder nur Trinken....)machst,aber tritt kein Jo-Jo Effekt ein und du kannst dein Gewicht langfristig halten!Und außerdem jetzt mal ehrlich!Wenn du dadurch abnehmen würdest,wärst du dann stolz auf dich???Würdest du dir dann sagen:-Ja,das habe ich gut gemacht!-???Was hast du dann eigentlich gemacht???NICHTS!!!!!Meiner Meinung nach,kann man nur stolz auf sich sein,wenn man eine Leistung vollbringt und durch harte Arbeit und Disziplin abnimmt(oder auch andere Dinge)!!!!!Denke mal darüber nach!Wäre es nicht viel schöner sagen zu können,dass man gesund abgenommen hat,durch Sport.....
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bist etwas zur Besinnung gekommen!!!!

Bye,Didi

Hi!
Sei doch froh, wenn es nicht mehr geht! Vielleicht verstehst dus jetzt nicht aber spätestens dann wenn du durch dein kotzen dein ganzes "Essens-Umfeld" ändern musst wärst du froh wenn du nicht kotzen müsstest.
Oder findest du es denn gut wenn man bevor man was isst immer dran denken muss, wo den das nächste Klo ist, und ob man eh rechtzeitig hin kommt und sobald man einmal normal ist einen das essen schon alleine raufkommt auch wenn man nicht will und wenn man immer schaun muss darauf das ja niemand in der nähe ist und das es ja niemand hört? Findest du das gut? Ich denke mal nicht! Also hör auf solange es noch geht.Viel Glück!
greetz