hallo! Ich bin das erste mal da. Weiss gar nicht wirklich wie ich anfangen soll...aber ich schreib halt mal einfach drauf los.
Ich hab seit 6 Jahren Bulimie, hatte früher auch gründe dafür, war depressiv, alkoholabhängig, tablettenabhängig eine ritzerin und hatte endlos viele Probleme und war auch in therapie des öfteren.
Jetzt geht es mir seit cirka eineinhalb Jahre eigentlich sehr gut, habe keine Probleme mehr, trinke nix und bin eigentlich sehr glücklich in allen Sachen.(Freund, Arbeit usw.). Aber warum kann ich nicht aufhören mich nach jedem essen zu übergeben? Ich dachte immer das macht man nur wenns einen seelisch nicht so gut geht aber mir gehts ja gut! Ich iss was dann is als würd sich mein Gehirn ausschalten und ich geh automatisch aufs Klo und übergieb mich. Ich hab dadurch auch schon gesundheitliche Probleme wie Magenschmerzen, Schwindel, einen Druck im Kopf, Augen tun mir weh, Halsweh und schlechtes Zahnfleisch und voll viel Wasser in die Füsse. Ich hasse es aber ich weiss auch nicht warum ichs noch tu obwohl ich ja keinen Grund hab!
Is das bei wem andren auch so? Ist das "normal"?
Vielen Dank im Vorraus!
greetz die lithium
Hallo,
ja, ich kenn das, was du schreibst. Ich frag mich auch immer öfter warum ich das noch mache. Ich mein, ich "verstehs" wenn ich ein Problem habe oder es mir wieder mal schlecht geht, daß ich dann einen Anfall hab, aber oft gehts mir gar nicht so schlecht und alles ist normal und trotzdem geh ich am Abend nach der Arbeit einkaufen, heim, f* und k*.
Es ist so, als gehört es schon zum Ablauf dazu, wie wenn jemand andrer sein Abendbrot ißt. Frag mich auch oft, warum Mädel läßt du es nicht einfach bleiben, warum tust du es überhaupt noch. Bin von zuhause ausgezogen, hab den Kontakt auch ziemlich abgebroche usw. Warum kann ich jetzt nicht einfach mal ein glückliches LEben leben?
Es hat sich schon sehr gebessert, gegen früher, wo ich oft mehrere Anfälle pro Tag hatte, habe ich ja wirklich nurmehr einen einzigen pro Tag. Wie wenn es sein müßte.
Aber das ist denk ich mal diese Sucht, sowas verschwindet glaub ich nur langsam. Oft begleiten uns dinge aus der Vergangenheit innerlich ein Leben lang, auch wenn man meint, man hat es schon vergessen. Meist hat man es nur verdrängt.
Zweitens glaub ich, daß man sich nach einigen Jahren (sag ich jetzt mal, weil ja doch die meisten schon länger als 1 Jahr daran leidet) wirklich an diesen Rythmus gewöhnt hat. Es klingt blöd, aber es ist doch irgendwie so. Wir geben der Bulimie oft schon einen fixen Platz in unserer Tageseinteilung, und genau da müssen wir lernen umzudenken. Wir müssen den Tagesplan ändern. Vielleicht eben mal nicht nach der Arbeit gleich heim, sondern vielleicht schwimmsachen oder so ins auto legen und gleich nach der Arbeit was tun.
Weiß nicht, kann da jetzt nur von mir sprechen.
ABer du bist auf jeden Fall nicht allein damit. Wir müssen uns einfach drüberwaagen über das neue Leben.
Eine Freundin von mir hat das mal sehr gut erklärt.
Es ist so, wie wenn du in ein kaltes Wasser gehst, anfangs ist es kalt und umso mehr du schwimmst umso wärmer wirds.
Ich drück dir fest die Daumen!
lg
jasi
ja, ich kenn das, was du schreibst. Ich frag mich auch immer öfter warum ich das noch mache. Ich mein, ich "verstehs" wenn ich ein Problem habe oder es mir wieder mal schlecht geht, daß ich dann einen Anfall hab, aber oft gehts mir gar nicht so schlecht und alles ist normal und trotzdem geh ich am Abend nach der Arbeit einkaufen, heim, f* und k*.
Es ist so, als gehört es schon zum Ablauf dazu, wie wenn jemand andrer sein Abendbrot ißt. Frag mich auch oft, warum Mädel läßt du es nicht einfach bleiben, warum tust du es überhaupt noch. Bin von zuhause ausgezogen, hab den Kontakt auch ziemlich abgebroche usw. Warum kann ich jetzt nicht einfach mal ein glückliches LEben leben?
Es hat sich schon sehr gebessert, gegen früher, wo ich oft mehrere Anfälle pro Tag hatte, habe ich ja wirklich nurmehr einen einzigen pro Tag. Wie wenn es sein müßte.
Aber das ist denk ich mal diese Sucht, sowas verschwindet glaub ich nur langsam. Oft begleiten uns dinge aus der Vergangenheit innerlich ein Leben lang, auch wenn man meint, man hat es schon vergessen. Meist hat man es nur verdrängt.
Zweitens glaub ich, daß man sich nach einigen Jahren (sag ich jetzt mal, weil ja doch die meisten schon länger als 1 Jahr daran leidet) wirklich an diesen Rythmus gewöhnt hat. Es klingt blöd, aber es ist doch irgendwie so. Wir geben der Bulimie oft schon einen fixen Platz in unserer Tageseinteilung, und genau da müssen wir lernen umzudenken. Wir müssen den Tagesplan ändern. Vielleicht eben mal nicht nach der Arbeit gleich heim, sondern vielleicht schwimmsachen oder so ins auto legen und gleich nach der Arbeit was tun.
Weiß nicht, kann da jetzt nur von mir sprechen.
ABer du bist auf jeden Fall nicht allein damit. Wir müssen uns einfach drüberwaagen über das neue Leben.
Eine Freundin von mir hat das mal sehr gut erklärt.
Es ist so, wie wenn du in ein kaltes Wasser gehst, anfangs ist es kalt und umso mehr du schwimmst umso wärmer wirds.
Ich drück dir fest die Daumen!
lg
jasi
Hallo Lithium,
möchte dir nichts unterstellen,aber im ersten moment frag
ich mich,gibts da wirklich nichts was sie vielleicht stört an der
momentanen lage??
Andererseits......hmm, ich kann jetzt mal von mir sprechen...ich bin auch
so jemand der anscheinend nicht ohne sucht kann, beende ich die eine
fange ich mit der nächsten an.
Aber sucht ist ja nicht nur etwas Psychisches,es ist ja oft auch eine
körperliche abhängigkeit damit verbunden.
Vielleicht solltest du mal auf deine Gefühle achten vor und nach dem K*
und vielleicht bekommst du so eine antwort darauf wos da fehlen könnte
und an was?
lg,
mine
möchte dir nichts unterstellen,aber im ersten moment frag
ich mich,gibts da wirklich nichts was sie vielleicht stört an der
momentanen lage??
Andererseits......hmm, ich kann jetzt mal von mir sprechen...ich bin auch
so jemand der anscheinend nicht ohne sucht kann, beende ich die eine
fange ich mit der nächsten an.

Aber sucht ist ja nicht nur etwas Psychisches,es ist ja oft auch eine
körperliche abhängigkeit damit verbunden.
Vielleicht solltest du mal auf deine Gefühle achten vor und nach dem K*
und vielleicht bekommst du so eine antwort darauf wos da fehlen könnte
und an was?
lg,
mine
Hey!
Ich finde Hermine hat Recht!Hast du wriklich keine Probleme?Vielleicht kümmern sich die Leute,die du liebst,nicht genug um dich oder niemand hört dir richtig zu.....du verdrängst es vielleicht nur!Die meisten Bulimie-kranken haben ja auch wirklich Gründe und Probleme und kotzen halt die Lösung ist-die falsche natürlich!
Aber auch so,wenn du dich fragst,warum du nicht einfach aufhörst,es ist ja wirklich eine Sucht,von der man nur schwer wieder los kommt.Wenn es was harmloses wäre,mit dem man einfach so mal wieder aufhören könnte,dann gäb es ja keine Beratungsstellen,keine darauf spezialisierten Therapeuten und auch nicht dieses Forum!
Ich habe es jetzt zwei Wochen ohne geschafft,aber auch nur,weil ich im Urlaub war und immer abgelenkt war,weil wir ständig unterwegs waren.Das war das Beste,was mir passieren konnte und jetzt bin ich wieder zu Hause und hatte gleich gestern meinen ersten Rückfall!Aber ich werde weiterkämpfen!!!!Denn mir gings in den zwei Wochen so gut,wie schon lange nicht mehr!!!!!Wie schön wäre es,wenn es mir immer so gehen würde!!!!
Ich wünsch dir was!!!
.....~~~***DIDI***~~~.....
Ich finde Hermine hat Recht!Hast du wriklich keine Probleme?Vielleicht kümmern sich die Leute,die du liebst,nicht genug um dich oder niemand hört dir richtig zu.....du verdrängst es vielleicht nur!Die meisten Bulimie-kranken haben ja auch wirklich Gründe und Probleme und kotzen halt die Lösung ist-die falsche natürlich!
Aber auch so,wenn du dich fragst,warum du nicht einfach aufhörst,es ist ja wirklich eine Sucht,von der man nur schwer wieder los kommt.Wenn es was harmloses wäre,mit dem man einfach so mal wieder aufhören könnte,dann gäb es ja keine Beratungsstellen,keine darauf spezialisierten Therapeuten und auch nicht dieses Forum!
Ich habe es jetzt zwei Wochen ohne geschafft,aber auch nur,weil ich im Urlaub war und immer abgelenkt war,weil wir ständig unterwegs waren.Das war das Beste,was mir passieren konnte und jetzt bin ich wieder zu Hause und hatte gleich gestern meinen ersten Rückfall!Aber ich werde weiterkämpfen!!!!Denn mir gings in den zwei Wochen so gut,wie schon lange nicht mehr!!!!!Wie schön wäre es,wenn es mir immer so gehen würde!!!!
Ich wünsch dir was!!!

.....~~~***DIDI***~~~.....
hallo!
Vielleicht habt ihr ja recht. Ich weiss auch nicht was los ist. Im Jänner hab ich beschlossen ne zeitlang ins Ausland zu gehen um einfach mal abstand von allen bekommen und mir über alles klar zu werden und vielleicht drauf zu kommen warum ich es mache. Jedenfalls hab ich dann eine Stelle bekommen als au-pair in Finnland und nebenbei dort halt finnisch und englisch lernen. Ich dachte mir...super...endlich mal was neues andere Leute anderes Land und weit weg von hier. Ja und dann is mir mein jetziger Freund dazwischen gekommen. Ewig lang war ich alleine und mich hat nichts hier gehalten. Dann hab ich ihn halt kennen glernt und bin sehr glücklich mit ihm. Ich werde Ende Juli aber trotzdem nach Finnland fliegen für 9 Monate da ich mir denke das ichs sonst ewig bereuen würde?!?! so einen Chance zu verpassen. Er sagt das er das versteht und das er trotzdem mit mir zusammen bleiben will und das er mich besuchen kommt. Ich hab mich ja so gefreut.
Weil ganz ohne ihn würd ichs nicht aushalten aber irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht mehr so auf Finnland freuen...weil ich ihn sicher sehr vermissen werde. Vor ein paar Wochen hab ich seine 2 Ex-Freundinnen kennen glernt. Beide Spindeldürr, Modelmasse und sehr hübsch! Da is mir gleich alles wieder vergangen.Seit dem kann ich wieder gar nichts essen. Ich mein ich bin nicht dick aber auch nicht extrem dünn und so ne super Figur hab ich leider auch nicht. Vorher hab ich schon ziemlich normal gegessen und dann halt immer gekotzt wenn es zuviel war aber jetzt ess ich gar nichts mehr oder höchstens nen Teller leeren Reis am Tag und dann nach ein paar Tagen bekomm ich wieder nen Heisshunger und iss voll viel und kotz alles wieder raus aber in den Moment hab ich so ne Panik vorm zunehmen weil ich dauernd denke was mein Freund eigentlich von mir will wenn er jede andere haben könnte die *kg weniger hat! aber ich will ihn nicht verlieren. Er hat ja auch eigentlich noch nie was negatives zu mir gesagt aber...ich weiss auch nicht. Ich hab halt so eine starke Angst ihn deswegen zu verlieren. Aber andererseits denk ich: wie soll ich jemals damit aufhören wenn immer was anderes kommt...am Anfang gings mir so scheisse...dann waren die depressionen...die drogen...und dann das.Früher war es eigentlich nicht wirklich wegen den abnehmen, dass war einfach weil ich mich selber so gehasst habe aber das is ja jetzt nicht mehr so. Jedenfalls nicht mehr so extrem.Aber jetzt mach ichs eigentlich nurmehr um ja nicht zu zunehmen und weil ich unbedingt abnehmen will. Aber das kanns ja auch nicht sein. Jetzt sind es schon fast 6 Jahre und es kann ja nicht sein das das jetzt mein ganzes Leben lang so weiter geht?? Ich will einfach nicht mehr aber es geht nicht. Jedesmal wenn ich was iss dann macht es so nen klick im Kopf und ich denk gar nicht mehr drüber nach das ich zum klo geh und kotze. Das is schon so normal! Aber was soll ich dagegen machen? Auch wenn mir mein Freund sagen würde, dass ihn das egal ist wie dick ich bin...ich würds ihn glaub ich nicht glauben und auch wenn dann kommt sicher wieder ne andere scheisse und ein "Grund" (was warscheindlich gar kein Grund ist) nicht damit aufzuhören.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
lg
lithium
Vielleicht habt ihr ja recht. Ich weiss auch nicht was los ist. Im Jänner hab ich beschlossen ne zeitlang ins Ausland zu gehen um einfach mal abstand von allen bekommen und mir über alles klar zu werden und vielleicht drauf zu kommen warum ich es mache. Jedenfalls hab ich dann eine Stelle bekommen als au-pair in Finnland und nebenbei dort halt finnisch und englisch lernen. Ich dachte mir...super...endlich mal was neues andere Leute anderes Land und weit weg von hier. Ja und dann is mir mein jetziger Freund dazwischen gekommen. Ewig lang war ich alleine und mich hat nichts hier gehalten. Dann hab ich ihn halt kennen glernt und bin sehr glücklich mit ihm. Ich werde Ende Juli aber trotzdem nach Finnland fliegen für 9 Monate da ich mir denke das ichs sonst ewig bereuen würde?!?! so einen Chance zu verpassen. Er sagt das er das versteht und das er trotzdem mit mir zusammen bleiben will und das er mich besuchen kommt. Ich hab mich ja so gefreut.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

lg
lithium
Ich glaube,ich würde mich an deiner Stelle nicht anders fühlen.Also ich meine wegen der Figur und so bei seinen Ex-freundinen!
Aber wenn du ihm nicht so gefällen würdest und er wirklich jede andere haben könnte,warum seid ihr dann überhaupt noch zusammen,warum seid ihr dann überhaupt zuammen gekommen????!!!!!Weil er dich so mag,wie du bist,weil er DICH schön findet-deinen Charakter,deine Art,dein Lachen,deine Augen,deine Macken und auch deinen Körper!!!!!!
Ich weiß,wie schwer es ist,Komplexe oder das ewige Denken,dass man zu dick ist, wieder loszuwerden!!!Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ich jemlas mit meiner Figur zufrieden sein werde,mich jemals lieben werde,wie ich nun einmal bin!
Ich sage dir nur noch:Jeder Mensch ist einzigartig!Du auch,dich gibt es nur einmal und jeder ist etwas Besonderes!!!!Lerne dich zu lieben!
Ich wünsche dir alles Gute!!!!
Bussi,Didi :-*
Aber wenn du ihm nicht so gefällen würdest und er wirklich jede andere haben könnte,warum seid ihr dann überhaupt noch zusammen,warum seid ihr dann überhaupt zuammen gekommen????!!!!!Weil er dich so mag,wie du bist,weil er DICH schön findet-deinen Charakter,deine Art,dein Lachen,deine Augen,deine Macken und auch deinen Körper!!!!!!
Ich weiß,wie schwer es ist,Komplexe oder das ewige Denken,dass man zu dick ist, wieder loszuwerden!!!Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ich jemlas mit meiner Figur zufrieden sein werde,mich jemals lieben werde,wie ich nun einmal bin!
Ich sage dir nur noch:Jeder Mensch ist einzigartig!Du auch,dich gibt es nur einmal und jeder ist etwas Besonderes!!!!Lerne dich zu lieben!
Ich wünsche dir alles Gute!!!!
Bussi,Didi :-*
Ja du hast recht. Ich werds versuchen. Is zwar nicht leicht aber ich werds versuchen.
Vielen Dank!
)
Vielen Dank!