Leider gehöre ich auch dazu...

Hallo an alle...
ich heiße Julie, bin 18 Jahre alt und habe wohl Bulimie...

Mittlerweile habe ich schon eine Menge der Einträge gelesen und festgestellt, dass ich noch am Anfang stehe, was gut ist, denn dann komm ich vielleicht leichter wieder raus... Ich hab angefangen das Essen wieder auszukotzen so vor ca. zwei bis drei Monaten. Es gibt schlimmere tage und bessere...Gestern war ein schlimmer Tag. Wir hatten Besuch und es gab viel essen und ich habe viel gek*zt. Davor habe ich es geschafft 5 Tage so normal zu essen wie möglich. Ich will das nicht mehr...ich will mein normales Leben zurück!!!

Ich bin schon eher schlank bis dünn, ein Grund wieso es auch schnell auffällt wenn ich nur wenig gewicht verliere, was meine Eltern dann sehen, und ich wieder mehr esse...allein in dieser Hinscht ein Teufelskreis.
Erzählt habe ich es bis jetzt nur meiner besten freundin.

In 11 Tagen fliege ich für zwei Wochen nach Florida...und ich hab mir gesagt, dass wenn ich es bis dahin und durch den Urlaub nicht in den Griff bekomme, sprich mich wieder übergebe, dass ich dann eine Therapie mache. Auch dazu habe ich Fragen, was für Therapien gibt es und mit welcher hattet ihr schon Erfolg?

Vielen Danke fürs zuhören (war ja nicht gerade wenig ;))
Alles Liebe!
Julie

hi jay

herzlich willkommen...

schön dass du den Kampf so schnell aufnimmst...

und auch super, dass wenn es nciht klappt in Florida, du dann eine thera machen willst...
aber nimm FLorida einfach als kleinen Neuanfang...meistens klappt es im Urlaub ja besser..man ist entspannt etc...
ich wünsch dir jedenfalls, dass du schnell wieder rauskommst

lg
quargel

Hallo Jay

Erstmal Herzlich wilkommen

Ich finde es gut das du den mut hast wieder gesund zu werden.
Natürlich schafft du es :wink: Das wichtigste ist nicht aufgeben.
Im Florida kannst du dich bestimmt erholen.

Ich wünsche dir viel spass im Florida.
Sei stark.

Alles liebe Jasmin22

hi...vielen Danke für eure lieben Worte!
Ich WILL das das funktioniert mit Florida als Neuanfang...muss es einfach! :!:
Und euch wünsche ich auch viel Erfolg, Mut und Kraft mit dem ganzen scheiß fertig zu werden!!! :wink:
-Julie

Ich wünsch dir auch viel Glück, dennoch lass dir gesagt sein, dass, nur weil es im Urlaub gut läuft, es danach so nahtlos weitergehen muss! Denn gerade ein Urlaub bietet ja nicht alle Voraussetzungen, die der Alltag so mit sich bringt. 8)

Hi Jay

du hast gefragt wie das mit der Therapie ist......also ich hab ne Einzeltherapie gemacht welche mir sehr geholfen hat.
Man hat anfangs immer Angst mit Fremden darüber zu reden aber du wirst sehen es geht!
Es ist sogar befreiend.Ich würd dir aber empfehlen zu einer Frau zu gehen.
Das gute bei mir war sie hat mir Zeit gelassen zu erzählen und mir zugehört ein Luxus den ich früher nicht hatte, das mir jemand zuhört!
Also ich kann dir nur empfehlen eine Therapie zu machen.
Lg *roxy*

hi jay, ich wünsche dir ganz viel kraft - du bist noch am Anfang der Bulimie und noch nicht wirklich so tief drinnen und schaffst es sicher dass du rauskommst aus dem Teufelskreis. Sei stark und hart - es gibt doch wirklich schöneres im Leben als Essen und es rauskotzen.... die Erfahrung mache ich auch gerade.. bin schon paar Tage clean und mir gehts besser.

wünsche dir einen schönen Urlaub in Florida und du schaffst es, da bin ich mir sicher.
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

hallo du!

echt toll von dir, dass du so entschlossen bist, in den kampf zu gehen und nicht zu zusehen! du kannst es schaffen - glaub an dich und vorallem genieße den urlaub!!!!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Hi!
danke euch beiden!
Ja, zum Glück bin ich noch nicht so tief drin...obwohl ich gestern aufner Hochzeit war und es mir dann abends nicht gut ging, wegen dem ganzen essen, geht es mir heute wieder besser!
Ich wünsche euch beiden auch dass ihr stark seit! Und ihr schafft das auch!!!
@silia20: super, dass du ein paar Tage schon clean bist! Halte durch!!!! Es kann ja nur noch besser werden!!!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ich hoffe ihr habt auch gutes Wetter, so dass ihr viel unternehmen könnt um euch von dem ganzem Scheiß ein wenig abzulenken! ;)
Julie[/quote]

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Weg, gesund zu werden!

Ich finde es sehr gut von dir, dass du so ehrlich sein kannst, und dein Problem so früh entdeckst- und noch viel mutiger finde ich, dass du so früh mit jemandem drüber redest, und sogar versuchst, einen Ausweg zu finden.
Denn wie viele von uns belügen sich erst jahrelang selbst, indem sie sagen, sie kämen da von allein wieder raus, und wollen diesen "Trick" nur noch eben kurz zum Abnehmen nutzen...

Ich möchte aber trotzdem etwas anmerken an Kritik:
1., wie du vorher schon lesen konntest, ist im Urlaub alles anders, und dir wird es evtl wesentlich besser gehen.

2. aber, und das wurde noch nicht gesagt: Die meisten Therapeuten haben Wartelisten von einem bis 9 Monaten!!! Und auch auf die meisten Klinikplätze muss man so lange warten- außer evtl man ist ein absoluter Notfall- zu denen du wohl noch nicht gehörst (und das ist ja auch wirklich gut so!!!).
Was du allerdings schneller bekommst, ist einen Platz in einer Selbsthilfegruppe- und das ist eine Typsache. Ich kenne ein Mädel, das damit gut klar gekommen ist; ich jedoch konnte mich da gar nicht öffnen, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht zu diesen kranken Frauen zu gehören.

Jedenfalls wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub in Florida! Genieß die schöne Zeit in der Sonne, und spring für mich mit ins Meer...
Silja

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Weg, gesund zu werden!

Ich finde es sehr gut von dir, dass du so ehrlich sein kannst, und dein Problem so früh entdeckst- und noch viel mutiger finde ich, dass du so früh mit jemandem drüber redest, und sogar versuchst, einen Ausweg zu finden.
Denn wie viele von uns belügen sich erst jahrelang selbst, indem sie sagen, sie kämen da von allein wieder raus, und wollen diesen "Trick" nur noch eben kurz zum Abnehmen nutzen...

Ich möchte aber trotzdem etwas anmerken an Kritik:
1., wie du vorher schon lesen konntest, ist im Urlaub alles anders, und dir wird es evtl wesentlich besser gehen.

2. aber, und das wurde noch nicht gesagt: Die meisten Therapeuten haben Wartelisten von einem bis 9 Monaten!!! Und auch auf die meisten Klinikplätze muss man so lange warten- außer evtl man ist ein absoluter Notfall- zu denen du wohl noch nicht gehörst (und das ist ja auch wirklich gut so!!!).
Was du allerdings schneller bekommst, ist einen Platz in einer Selbsthilfegruppe- und das ist eine Typsache. Ich kenne ein Mädel, das damit gut klar gekommen ist; ich jedoch konnte mich da gar nicht öffnen, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht zu diesen kranken Frauen zu gehören.

Jedenfalls wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub in Florida! Genieß die schöne Zeit in der Sonne, und spring für mich mit ins Meer...
Silja

Hi Silja,
wie geht so?
Das ich das Problem so früh angehe hat vllt damit zu tun, dass ich aus einer Ärzte Familie stamme, wo wir dauernd über solche Dinge sprechen... und dadurch schnell erkenne wenn ich krank bin, außerdem hatte eine Bekannte von mir Magersucht...damals hab ich viel davon mitbekommen :/
Mhm...ich weiß das der Urlaub nur eine Möglichkeit ist und vielleicht auch nur eine Pause.
Eine Therapie werde ich wahrscheinlich eher nicht machen, jedenfalls nicht danach, denn dann kommt noch ein Auslandsaufenthalt von einem Jahr auf mich zu. Ich weiß gar nicht, ob ich das zeitlich schaffen würde...mal sehen wie es sich entwickelt.

Wie ist es denn bei dir? Wie lange hast du schon Bulimie?
Lg.
Jay

Hallo, Jay!

Ich bin eigentlich wieder gesund- hier angemeldet habe ich mich, als es mir letztens sehr schlecht ging, und ich plötzlich von der Toilette wiederkam. ich war zurückgefallen in alte Muster, und hatte plötzlich Angst vor mir selbst.

Die Therapie habe ich vor knapp 5 Jahren begonnen, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Das war eine ambulante Therapie, die ich etwa 9 Monate durchgezogen habe, bis mein Therapeut und ich beschlossen haben, dass es ab jetzt allein für mich weitergeht.
Dann ging es mir auch die letzten Jahre ziemlich gut; klar, bin ich immer noch nicht zu 100% von meinen Komplexen geheilt, aber ich mache mich. Es wird.

Ich bin dann irgendwann zum Studieren von zu Hause ausgezogen, und auch das habe ich ganz gut geschafft. Ich kann also mit mir allein sein, ohne Probleme zu bekommen.
Und jetzt wohne ich seit nem 3/4-Jahr schon wieder woanders- im Auslandsjahr- und auch da geht es mir recht gut, finde ich.

Keine Zeit für eine Therapie zu haben- okay, ich verstehe dich- aber evtl soltest du dir überlegen, ob die Zeit nicht besser im Ausland genutzt ist, wenn du gesund bist. Schließlich fordert so ein Jahr sehr viel von dir ab: mental und auch gesundheitlich.
Deswegen kannst du ja mal überlegen, ob du direkt anfängst mit einer Therapie- wenn du noch nicht besonders lange krank bist, geht es ja vielleicht sher schnell.
Und bis September ist noch ein bissel Zeit. In Selbsthilfegruppen kann man ja fast immer schon so einsteigen, ohne dass man warten muss, und so könnte es gelich losgehen. Vielleicht hilft's ja.

Wohin gehst du denn ins Ausland? Und was machst du da?

Schönen Gruß,
Silja