That's me ;-)

Hey ihr! :)

Hab dieses Forum hier gefunden und muss sagen,dass es mich wirklich total überrascht hat,wie viele wundervolle Menschen es hier gibt.Wundervolle Menschen,die leider Alle die gleiche Sche**** durchmachen müssen..:(,aber so liebevoll und hilfsbereit miteinander umgehen,dass man sich einfach anmelden MUSS! :wink:
Ihr habt wirklich meinen vollen Respekt! :)

Fragt mich am besten einfach,wenn ihr was über mich wissen wollt. 8)
Weiss nämlich garnicht,was ich so erzählen soll :wink:
Liebe Grüße
Eure Knuddel

hi knuddel

da geb ich dir recht, ein wunderbares forum...

fragen? ich? immer :)

wie lange hast du denn schon Bulimie? kennst du die ursachen? wer weiss alles davon? amchst du Therapie? wie geht es dir im moment?...

lg quargel

hey Quargel! :)

Zu deinen Fragen: :wink:
Also an Bulimie leide ich seit ca. Ende September,Anfang Oktober.Eigentlich habe ich trotz der "kurzen" Zeit mit dieser Krankheit in Sachen "Therapie" schon ziemlich viel durch.War bei Beratungen und habe dort auch für ca. 2,5 Monate wöchentliche,psychologische Gespräche bekommen,war bei vielen Ärzten,habe einen Antrag auf eine stationäre Therapie mit Ablehnung hinter mir und suche jetzt schon länger vergeblich einen ambulanten Therapieplatz. :( Die Ursachen kenn ich nicht wirklich.Ich denke aber,dass es was mit meinen Eltern zu tun hat.Ich war immer ihre kleine Prinzessin,die betüdelt und geliebt wurde.Als ich dann aber in die Pupertät kam wurde ich ehrlich gesagt richtig schwierig(überdurchschnittlich schwierig :wink: )und war für meine Eltern unerträglich.Seitdem haben wir uns immer weiter distanziert.Mein Vater rastete oft aus,meine Mutter "ignoriert" mich und reden tun wir schon lange nicht mehr.Ich fühle mich einfach total unwillkommen und ungeliebt.Davon wissen tun es auch ziemlich viele..
Also:Meine Eltern,mein Bruder(17),meine Lehrer(aufgrund der Klinik,die ja dann abgelehnt wurde),mein Arzt und meine "Ex-Psychologin".
Ehrlich gesagt geht es mir im Moment richtig dreckig.Bin total depressiv und meine Bulimie macht mir sehr zu schaffen,obwohl sie im Moment nicht überdurchschnittlich schlimm ist.Es gab schon schlimmere Zeiten.Rutsche auch in der Schule total ab,was gottseidank nicht allzu auffällt,da meine Lehrer ja wissen,wie es mir geht.Ausserdem macht es mich "fertig",dass ich keinen Therapieplatz finde..
soooo... :)

Liebe Grüße =)

hi knuddel

erst mal super, dass du schon so viel probiert hast...seit Sept/Okt ist ja noch nciht so lang und dann sofort Therapie machen wollen, finde ich wirklich super...

ich wusste am Anfang nicht mal was ich hab... :shock:

das ist natürlcih schade,d ass du keinen Platz bekommen hast, aber es müssten doch ambulante Therapieplätze vorhanden sein...
ich würde auf jeden Fall so lange suchen bis ich einen Platz gefunden habe...

und mit der Schule, mach dir keine Sorgen, denn du bist wichtiger als Schule...denk zuerst dran gesund zu werden...und dann has du auch viel mehr Kraft die Schule zu machen...

lg

hi quargel,

Erstmal Dankeschön für das viele Lob :oops: :)

Ja eigentlich bin ich auch eine richtige "Kämpfernatur".Doch zur Zeit lässt es leider ziemlich nach.Ich denke,dass es damit zu tun hat,dass ich die z.B die Ablehung bekam.Aber aufgeben werde ich noch lange nicht! :wink:
Ja das mit dem Platz ist wirklich schade..Ich habe bald mehrere Vorgespräche und hatte auch schon Eins,aber die Therapeuten haben mir gleich gesagt,dass sie ziemlich lange Wartezeiten haben (ca.5-6 Monate oder länger immer :() und das find ich schon arg lang..
Genau,meine Lehrer respektieren mein verändertes Verhalten in letzter Zeit auch und wissen wohl,dass es mich ziemlich runterzieht.

Liebe Grüße
Knuddel =)

aber du könntest dich doch auf die "warteliste" setzen lassen und inzwischen es bei einer beratungsstelle als übergang versuchen? beim b.a.s. hatte ich innerhalb weniger tage einen ersten beratungstermin, der dann spontan gleich zur ersten therapiestunde dort wurde zb ;)

hey du,

Ja,natürlich werde ich auch.Aber leider habe ich meine ganzen
Beratungstermine "aufgebraucht".Ich war knapp 2,5 Monate bei der einzigsten Beratungstelle hier,die auch so Übergänge anbietet.Habe ja auch bald meine ersten Vorgespräche und bin jetzt eigentlich schon auf der Warteliste :wink: Ich bin nur nicht so ein Mensch der Geduld *gg* :)

Liebe Grüße =)

na dann geht es doch :)

und die zeit vergeht sicher bis dahin wie im Flug...

und lieber warten und einen Platz kriegen als gar nix kriegen :)

dann möchte ich dich ers einmal herzlich willkommen heißen in diesem forum;ich selber bi auch noch icht lange hier..finde es super klasse,dass du dir soschnell hast hilfe gesucht..also ich habe jetzt um die 3-4jahre bulimie und habe immer noch keine ärztliche hilfe in anspruch genommen,weil ich glaube,dass ich da alleine wieder raus komme,was jedoch nur den wenigsten gelingt..zu em thema pubertät:ich meine jeder durchlebt die phase,der ein stärker ,der andere weniger extrem..war bei mir nicht anders,obwohl ich pubertät normal durchlaufen habe und auch ich habe mich irgendwann immer mehr zurück gezogen,so dass sie ihr leben und ich meines hatte..kam mir auch immer ungeliebt vor und hatte immer das gefühl,dass sie beide zusammen auf der einen seite und ich auf der anderen seite stand..als sie dann von meiner bulimie erfahren haben,haben sie mich rausgeschmissen..naja,das war nicht der hauptgrund,aber trotzdem u.a.ein mitgrund..wurde ihnen wohl zu lästig,aber wie es mir geht war ihnen wohl nahezu egal..auch wennes nicht immer einfach ist alleine zu wohnen,aber würde nie zu ihnen zurück ziehen,wenn sie das wollten..
also ich denke mal,wen du deine essstörung in den griff bekommst,dann wirst du automatik auch wieder in der schue besser,setz dich da nicht so unter ruck,aber das mit dem "in den griff bekommen"sagt sich so leicht..wünsche dir viel kraft und hoffe das dieses forum dir bei deiner genesung ein wenig unterstützen kann..mir hilft es sehr hier mit anderen zusammen gemeinsam zu kämpfen..und wenn du dich mal wieder alleine fühlst,hier in dem forum gibt es immer jemanden,der dir gerne zuhört..:-)

hey Venus :)

Erstmal dankeschön für deine liebe Antwort und Begrüßung !!! :)

Wow,das ist echt heftig,dass deine Eltern dich einfach so rausgeschmissen haben..Ich glaube das würden meine Eltern dann doch niemals tun.. :?
Ihr lobt mich hier alle so viel,dass ich so schnell was getan hab gegen die Bulimie.Dazu muss ich sagen,dass ich das nicht alles alleine ins Laufen gebracht habe..meine Eltern,die Beratung und mein Arzt ham da schon sehr viel mitgewirkt ;)
Leider sehen meine Eltern das nicht so mit der Schule.Sie haben Angst(berechtigt :wink: ),dass ich dieses Jahr nicht mehr schaffe..wenn das der Fall wäre,wissen sie,dass meine Bulimie erstmal nicht besser werden würde,weil ich meine Freunde und sogar meine Klassenlehrerin brauche..is ne ganz liebe :)
Man merkt richtig,dass die Unterstützung gegenseitig hier im Forum "Wunder" bewirkt..find ich klasse!

Liebe Grüße =)