Herz- und Kreislaufbeschwerden bei Gewitter

Geht das euch auch so?:roll:

bis vor paar Monaten hab ich Gewitter einfach nur geliebt, wie sich alles verdunkelte, diese herllichen Bllitze uind das Grollen des Donners...
doch seit letztem Jahr hat sich das geändert...

sobald es beginnt zu gewittern, hab ich das Gefühl, dass mein Herz aus der Rolle tanzt, mal rast es, mal hört es fast auf mit Klopfen, es stolpert und vorallem hab ich die ganze Zeit so ein Stechen im Herzen...
ausserdem sackt mein Kreislauf total ab und mir wird schwindelig...

hab es eigetnlich gehofft, dass es sich bessert oder von alleine weggeht, aber wie ich heute feststellen musste, ist es noch extremer und intensiver als beim letzten Gewitter im letzten jahr gewurden... :?

Habe mal in der zeitung gelsen, dass ein Mann, bei nem Gewitter nen Herzinfarkt bekommen hatt, als ein Blitz in der Nähe seines Hauses einschlug :shock:

habt ihr sowas auch???

werde beim nächsten Arztbesuch mal meinen Doc darauf ansprechen!

LG SuNNi!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Mein Kreislauf fängt auch an zu spinnen, wenn ein Gewitter ansteht, und dass mein Kopf dann aus allen Nähten platzt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen
Bild
.
Diese Wetterfühligkeit ist bei mir wahrscheinlich erblich bedingt, dass sind alle weiblichen Mitglieder aus der Familie meiner Mutter - könnte das bei dir auch ein Grund sein?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Danke für deine Antwort...gut wissen, dass man nicht alleine ist!
mir macht das nämlich echt angst!!! :?
Ja, mein Kopf ist uach immer kurz vorm platzen! :roll:

Also wetterfühlig bin ich auch, allerdings nicht so extrem wie meine Mum!
doch diese Probleme, die direkt bei einem Gewitter auftauchen hat sie komischerweise nicht!(sie meinte, dass das bestimmt Einbildung ist - sollte wohl noch ergänzen, dass sie meint, dass auch meine B* Einbildung ist)

hoffentlich bleibe ich den nächsten Stunden erstmal von weiteren Unwettern verschont! :roll:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hallo Ihr zwei !! Ich denke das es daran liegt das wenn Gewitter aufkommt eine extreme Luftfeuchtigkeit ist und es schwül warm ist !!! habe ich auch

SuNNi hat geschrieben:
(sie meinte, dass das bestimmt Einbildung ist - sollte wohl noch ergänzen, dass sie meint, dass auch meine B* Einbildung ist)
Wie freundlich! Meine Mutter sagt zu mir auch immer, dass ich mir Depressionen und Angst nur einbilde, es gäbe ja schließlich nix wovor man da bitte Angst haben müsste.

Die werden es nie raffen, pfeiff drauf. Gehe bitte trotzdem zum Arzt und lass das abklären!

ich bin auch wetterfühlig, und nicht zu knapp...

aber leute die das nicht kennen, verstehen es oft nicht...wie halt bei so vielen Sachen :)

ja, da kommen dann so meldungen wie "sei nicht so hysterisch" und "red dir nix ein" - ich kenn das, bin auch wetterfühlig!
allerdings liebe ich gewitter, da ist so eine energie in der luft! davor hab ich oft alle zustände, aber wenns dann losgeht mit blitz und donner bin ich wie befreit, das ist herrlich... und die stimmung danach ist herrlich finde ich, der druck ist weg und die luft wie gewaschen... am land, also bei mir zu hause, ist das besonders schön!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Kettern hat geschrieben:Ich denke das es daran liegt das wenn Gewitter aufkommt eine extreme Luftfeuchtigkeit ist und es schwül warm ist !!!
Ja, meistens gibt es ja auch immer extreme Temperaturabstürze...wie soll ich das bitte meinem Körperchen erklären! :shock:
Traumkind hat geschrieben: Wie freundlich! Meine Mutter sagt zu mir auch immer, dass ich mir Depressionen und Angst nur einbilde, es gäbe ja schließlich nix wovor man da bitte Angst haben müsste.

Die werden es nie raffen, pfeiff drauf. Gehe bitte trotzdem zum Arzt und lass das abklären!
Ist wohl das einfachste um das Thema vom Tisch zu bringen..."ist nur Einbildung":roll:
Kein Angst, pfeiff schon lange drauf, was meine Mum sagt...:wink:
Ja, werd meinen Arzt mal fragen, was man machen könnte, was im Körper passiert und ob er dagegen was hat! :?

wie gesast, meine Wetterfühligkeit hätt sich sonst allgemein in Grenzen...am besten geht es mir, wenn es warm oder kalt ist...diese Mitteldinger und krasser Umschwung machen mir nur immer etwas Probleme...
aber sobald es blitz, spielt mein Körper total verrückt!:roll:

LG SuNNi
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild