v*rg*wa*ig* und Bulimie

Ich wurde mit 12 von einem fremden Mann v*rg*wa*ig* und leide eigentlich seither an Bulimie. Kann es sein, dass das der Auslöser war? Wenn ja, dann verstehe ich es nicht so ganz, weil ich einfach keinen Zusammenhang sehe. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun- oder?

Ich habe eine 3-jährige Beratung wegen der v*rg*wa*ig* hinter mir, und ich bin auch ziemlich gut darüber hinweg. Ich hab viel verarbeitet, habe gelernt damit zu leben und dass es mir einfach passiert ist. Aber warum wird die Bulimie nicht besser...

Ich denke nicht, daß Bulimie immer etwas mit der Figur odern nen Schlankheitswahn zutun hat.
Ich kann mir gut vorstellen, daß´die Bulimie eine art Problemüberweltigung für dich ist.
Ich denke, es ist durchaus möglich, daß deine v*rg*wa*ig* etwas mit deiner Bulimie zutun hat, denn es ist ja auch eine Suchtkrankheit. Sowie andere mit dem Trinken anfangen, hast du es mit dem Erbrechen getan.
Ich denke, daß es für dich die beste möglichkeit war, mit deinen Problemen fertig zu werden.

Kopf hoch - es kann nur besser werden.
Liebe Grüße
JaneDoe

Danke für deine Antwort.

Du hast ja recht. Ich denke mir auch, dass das sicher mit ein Grund war, warum ich B* bekommen habe. Mir gehts eigentlich eh ziemlich gut. Aber nur, weil mir das Leben Spaß macht und ich aufstehen kann und mich auf den Tag freuen. Solange das der Fall ist, bin ich auf den richtigen Weg.

Man darf nie aufhören zum Kämpfen. Manchmal geht es halt nicht, aber das ist ja normal. Wichtig ist nur, dass man sich nicht isoliert.

Danke noch einmal, dass du geantwortet hast.

Liebe Grüße

Hallo!Viele Leute haben angefangen zukotzen nach dem sie v*rg*wa*ig* wurden.Ich find es klasse von dir dass du über die V. drüberhinweg bist.Seit dem ich weiß das mein Vater es mir eventuell angetan hat,hab ich vor solchen Menschen wie dir respekt.Machst du auch ein Therapie wegen Bulimie???Naja ich wünsche dir,dass jeder Tag etwas besonderes für Dich ist!Ariane

Bulimie u. V.

hallo catleen,

könnt mich nicht daran erinnern. es ist für mich nur unvorstellbar, dass nach einer v. jemand überhaupt noch beziehungsfähig ist. dieser mensch ist für den rest seines lebens traumatisiert. da kann einfach keine therapie greifen. schon der gedanke an einen mann würde bei mir einen film ablaufen lassen, vorausgesetzt ich wär davon betroffen.
gott bewahre. die gehören alle sorry, für den rest des lebens hinters gitter.

:( ich wurde als ich 15 war auch v*rg*wa*ig*...ob ich darüber hinweg bin, weiß ich allerdings auch nicht so genau....jedenfalls habe ich auch einen freund....kann aber nicht wirklich sagen dass ich sex immer so toll finde oder mich in bestimmten situationen nicht an damals zurückerinnern würde.... :?

Man schafft es!

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wurde mit 12 v*rg*wa*ig*. Damals, wenn mir jemand gesagt hätte, dass es in ein paar Jahren besser wird, hätte ich das nie geglaubt.

Heute, nach 7 Jahren wöchentlicher Beratung habe ich es geschafft, damit zu leben, es zu akzeptieren, diese schrecklichen Erinnerungen und diese Demütigung zu verarbeiten... das geht aber nur, wenn man sich helfen lasst. Hilfe anzunehmen ist in diesem Punkt so wichtig. 15??? Und du hast wahrscheinlich noch nichts gemacht... dann fang aber mal schleunigst an. Das ist so wichtig. Es ist vielleicht unangenehm, aber willst du ein Leben lang herumlaufen, und nicht wissen, ob bei den nächsten Intimitäten mit deinem Freund all die Erinnerungen und Bilder doppelt zurück kommen?!

Ich will auch nicht mit Männern schlafen. Aber weil ich lesbisch bin... ich weiß nicht, ob das mit der v*rg*wa*ig* zu tun hat, glaub ich nicht, aber ich hab halt einen Weg gefunden glücklich zu sein. Und wenn das mit einer Frau ist, dann wehre ich mich nicht dagegen...

Ich finds aber gut, dass ich mal anfangt drüber zu reden.