Oft stelle ich mir die Frage, warum gerade ich Bulimie habe. Wäre es nicht einfach dagegen anzukämpfen, wenn man weiß warum einen diese Krankheit eingenommen hat?
Sucht ist Sucht, aber von irgendwo kommt sie doch. Man wird doch nicht mit dieser Krankheit geboren- oder? Liegt es vielleicht daran, dass ich nur über sportliche Leistungen lob bekommen habe. Liegt es vielleicht daran, dass meine Eltern immer stolz auf mich waren und ich sie nicht enttäuschen wollte. Liegt es vielleicht daran, dass ich s*x**ll* m*ssb**ch* wurde. Ich finde einfach keine Antwort. Das macht mich so fertig.
Ich sehe keinen Ausweg. Ich will das aber nicht mehr. Ich bin selber so enttäuscht von mir...
hmmmm....
#2das ist eine frage, die sich wahrscheinlich jede betroffene oft stellt:
warum?
eine antwort darauf zu finden ist nicht ganz so einfach! auch ich habe mir diese frage ständig gestellt und mache das auch heute noch oft... seit etwa 2 monaten bin ich nun in einer gesprächstherapie, die mir unter anderem auch helfen soll, der sache auf den grund zu kommen, - und ich muss sagen: es hilft mir wirklich sehr viel dabei und ich bin froh, diesen weg gewählt zu haben!
wenn du wirklich damit aufhören möchtest, möchte ich dich zu einer therapie ermutigen! mir ist es auch sehr schwer gefallen hin zu gehen, aber es bringt mir echt viel!!!
eine essstörung hat meistens nicht nur eine einzige ursache, sondern ganz viele aspekte, die schlussendlich dazu führen! geboren wirst du sicher nicht damit!! ... oft dient die bulimie dazu, irgend einen teil in deinem herzen auszufüllen, der sich leer anfühlt, es gibt einem irgendetwas, sonst würde man es ja nicht machen....
du schaffst das! wünsch' dir alles, alles, alles gute!!!! lg
warum?
eine antwort darauf zu finden ist nicht ganz so einfach! auch ich habe mir diese frage ständig gestellt und mache das auch heute noch oft... seit etwa 2 monaten bin ich nun in einer gesprächstherapie, die mir unter anderem auch helfen soll, der sache auf den grund zu kommen, - und ich muss sagen: es hilft mir wirklich sehr viel dabei und ich bin froh, diesen weg gewählt zu haben!
wenn du wirklich damit aufhören möchtest, möchte ich dich zu einer therapie ermutigen! mir ist es auch sehr schwer gefallen hin zu gehen, aber es bringt mir echt viel!!!
eine essstörung hat meistens nicht nur eine einzige ursache, sondern ganz viele aspekte, die schlussendlich dazu führen! geboren wirst du sicher nicht damit!! ... oft dient die bulimie dazu, irgend einen teil in deinem herzen auszufüllen, der sich leer anfühlt, es gibt einem irgendetwas, sonst würde man es ja nicht machen....

du schaffst das! wünsch' dir alles, alles, alles gute!!!! lg