Ich esse die ganze Zeit!!

Hi,

mich nervt es tierisch dass ich ständig am mampfen bin!!!Ich übergebe mich dann meist zwar nicht, weil`s mir zurzeit ziemlich annervt!!Das Problem ist nur,ich bin extrem Sportfaul (Ich gehe zwar dreimal in der Woche zum reiten, und fahr Fahrad,jogge dann auch so viel es geht)aber zurzeit-eben null Bock!Und meine Abführmittel sind auch alle!*seufz*(ich weiß es ist ja eigentlich gut das sie alle sind)Jetzt habe ich schon 3(!!!)*kg zugenommen,und ich glaube es werden immer mehr!:-(
Eigentlich habe ich immer Schwankungen zwischen 4-*kg,aber zurzeit komme ich mir wie ein gestrandeter Wal vor,obwohl alle meine Freunde meinen ich hätte Untergewicht und mir so nette Namen wie Knochengerüst,Bohnenstange und der Standartsatz:Bist du aus einem KZ ausgebrochen, oder was??:-( geben.(Wenn ich ehrlich bin genieße ich es wenn sie mich so nennen)Aber ich würde soo gerne wissen was mann gegen die ständige Nascherei tun kann!Wassertrinken,an was anderes denken,Sport und so haben eigentlich nie so richtig was gebracht!!!:-(
Hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße @all gogo

Hallo gogo

Kann dich sehr gut verstehen, da es mir im Moment leider nicht anders geht. Ich komme zur Zeit auch einfach nicht vom Essen los. Ich habe ständig etwas im Mund und es nervt mich. Doch leider kann ich dir nicht sagen, was am besten wäre dies zu lassen, denn dann hätte ich es sicher schon gemacht.
Mit dem Ablenken funktioniert es bei mir leider auch nicht, denn wenn ich unterwegs bin, dann kaufe ich mir irgendwo etwas.
Ich habe auch schon probiert, ohne Geld wegzugehen, aber das funktioniert leider auch nicht, da ich meist eins brauche.
#Das einzige was ich machen kann, ist nur zu hoffen, daß das bald wieder vorbei ist und das hoffentlich, bevor ich aus allen Nähten platze.
Sorry, daß ich dir nicht helfen konnte, hätte es gerne getan.

Liebe Grüße
JaneDoe

hi ihr lieben,

ein tipp von mir ( ich weiss es nicht ob es bei euch hilft, bei mir funktioniert dies ziemlich gut): jedesmal, wenn ihr euch schon beim ans denken ertappt, dann sollte man sich mit den eigentlichen problemen auseinandersetzten. diese herauszufinden ist das schwierigste, leider. am besten funktioniert es durch die thera- aber soweit muss man dann schon sein.

o.k., ihr braucht in diesen moment nicht die lösung herauszufinden für euere probleme, sondern ihr müsst in diesen moment über diese lage nachdenken- und das kann verdammt weh tun.

das ironische an der ganze sache ist es, das unser gehirn den ganzen psychischen müll, denn wir in uns tragen, einfach mit essen(sei es schon allein durch das ständige nachdenken, was könnt jetzt essen) es schafft zu unterdrücken.

bei mir funktioniert es nicht immer, aber ich schaffe es immer mehr weniger mich mit dem essen zu beschäftigen.

ihr braucht unheimlich viel kraft um gesund zu werden, und dazu müsst ihr euch in erster linie mit euch selbst auseinandersetzten.

und erst dann denkt man weniger ans essen und dadurch hat man nicht ständig irgendetwas im mund.

mfg, wuwu

Hallo wuwu

Danke für diesen Tipp, doch leider funktioniert es bei mir noch nicht so ganz. Ich weiß was du meinst, doch darüber zu reden, wie es leichter wär ist einfach - glaub mir, da bin ich ein Experte. Doch leider bin ich meistens nicht in der Lage, wenn ich so weit bin an etwas anderes zu denken, als ans essen.

Ich bin in Therapie, und hoffe, das diese mir bald mal hilft. Ach was red ich denn da, im gegensatz von früher, ist es bei mir eh schon besser geworden. Doch mein Problem ist es, ich habe diesbezüglich keine Geduld, denn ich wäre lieber gestern schon gesund als morgen.

Aber danke, das mit diesen Tip. Ich glaube um so öfter ich das übe, um so eher wird es mir gelingen.
Nur nicht aufgeben lautet die Devise.

Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo wuwu

Danke für diesen Tipp, doch leider funktioniert es bei mir noch nicht so ganz. Ich weiß was du meinst, doch darüber zu reden, wie es leichter wär ist einfach - glaub mir, da bin ich ein Experte. Doch leider bin ich meistens nicht in der Lage, wenn ich so weit bin an etwas anderes zu denken, als ans essen.

Ich bin in Therapie, und hoffe, das diese mir bald mal hilft. Ach was red ich denn da, im gegensatz von früher, ist es bei mir eh schon besser geworden. Doch mein Problem ist es, ich habe diesbezüglich keine Geduld, denn ich wäre lieber gestern schon gesund als morgen.

Aber danke, das mit diesen Tip. Ich glaube um so öfter ich das übe, um so eher wird es mir gelingen.
Nur nicht aufgeben lautet die Devise.

Liebe Grüße
JaneDoe

hej janedoe,

wir haben lange gebraucht bis wir essgestört wurden und es wird auch lange dauern bis wir es irgendwann nicht mehr sein werden. aber schon allein indem es du immer mehr versuchst, kommst du ein stückhen weiter. von 10 versuchen wird es am anfang einmal klappen und irgendwann immer mehr.
wir müssen uns nur immer gegenseitig motivieren und uns immer wieder bewusst werden, um was es eigentlich in wirklichkeit geht- und nicht *kg und figurproblemen.

hej, wir schaffen das....

bussi, wuwu