Abführmittel neben dem Kotzen!!! Wargh.

#1
Hello again.

AH ich weiß nicht was ich machen soll.
ich hab angefangen außer zu k....., noch abführmittel zu nehmen und andere präperate...
kann man davon süchtig werden???
ich denke das es mir "hilft, abzunehmen aber ich meine ob mein körper es dann nach einer zeit immer brauch (abgesehen von meinem geist).
ich hasse das ich will unbedingt die perfekte figur, hungere 2 tage dann fresse ich mich einmal voll und kotze. immer und immer wieder... eigentlich bringtz ja was aber wo soll es enden?
Wie ihr lesen könnt schreibe und denke ich mit meiner kranken und mit meiner gesunden seite gleichzeitig.
bitte denkt nicht schlecht von mir.
ich will halt so gerne meine gewünschte kilozahl erreichen. ein bisschen muss ich noch runter..
will aber auch ne therapie machen um von der bulimie wegzukommen.
und wenn ich an therapie denke habe ich angst durch die therapie bis ins unermessliche fett zu werden. Außerdem will ich ab sommer das abi nachmachen und das kann ch ja bestimmt dann vergessen und muß dann nächstes jahr anfange. wiso denke ich so schizophren?? :shock:
ich dreh ab!!!!!

Habt ihr unterstützende worte oder gar hilfe für mich???
:oops:

#2
AAAAAAH, hey tu deinen Körper den gefallen und lass die Abführmittel, bitte bitte bitte :cry:

Wenn du schon das K* nicht lassen kannst, lass wenigstens DIE!!
BIIIIIIITTE!!!

Du kannnst süchtig werden, und zwar wie°!! Di brauchst immer mehr , damit sie wirken, und selbst dann wirken sie kaum noch, du hast Krämpfe , soo höllische Krämpfe wie du dir das nicht vorstellen kannst, du kannst dich nicht mehr bewegen, du hast herzrasen, deinKreislauf klappt ständig zusammen, du kannst so schnell einen Herzstillstand haben!!!

BITTE, komm weg davon!!!Auch wenns schwer ist!! Du nimmst nicht ab davon, du verlierst nur wasser, du zerstörst deinen Darm, deine Nieren und dein Herz, aber du nimmst nicht!!!!!ab....

Sie machen psychisch abhängig UND körperlich...irgendwann funktioniert dein Darm garnicht mehr ! du kannst eine darmlähmung bekommen.... :cry: :cry: :cry:

Bitte, komm wag davon!!! :cry: :cry:

#3
Hallo ihr Lieben!

Jetzt muß ich doch zu dem Thema "Abführmittel" auch noch meinen Senf dazugeben!

Ich bin auch ein "Fan" davon, aber nachdem ich so einen Tag mit den Tabletten hatte, schwör ich mir immer:"Nie, nie, nie wieder"
Ich finde abführen sogar noch schlimmer als k*!!!
Mir ist dann ständig schlecht,man hat Bauchkrämpfe, es blubbert im Bauch, der Bauch ist aufgebläht, Kopfschmerzen, Herzrasen, Frieren...
vor allem kann man es überhaupt nicht kontrollieren!
Beim K* kann ich noch sagen, "ok, jetzt höre ich auf" oder "das bleibt im Magen" aber beim abführen nicht mehr.
Ich saß schon mal in einem Meeting und habe es fast nichtmehr aufs Klo geschafft!! Stellt euch das mal vor!

Also nicht nur das Abführmittel eine verheerende Wirkung auf den Körper haben (danach geht nämlich ein paar Tage garnichts mehr mit der Verdauung) sind diese Tabletten und alles drumherum eine ziemlich eklige Angelegenheit!
Ich habe mir geschworen, es nie wieder zu tun!

Alles Liebe
Laetitia

#4
Ich nehme auch ab und zu Abführmittel, und finde es auch grausam. Ich merke wie mein ganzer Körper schmerzt, wenn ich sie ein paar Tage hintereinander genommen habe, und dann nicht mehr. Wenn ich nicht irgendwie davon "abhängig" wäre ( und sei es nur psychisch...!) würde ich das sofort lassen. Ich schwör´s mich auch jedes Mal, "nie wieder", aber wenn ich dann nicht mehr kotzen kann,(ich lehne es ab den Finger in den Hals zu stecken, sondern würge nur...) dann tu ich´s doch wieder...!
Meistens hasse ich mich dafür..:!
Alles Gute vom schwarzen Prinzen.
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...

#5
Hallo,

ich kann dir auch nur sagen bitte hör auf mit den Abführmitteln. Sie schädigen deinen Körper zusätzlich und nach längerer Zeit funktioniert deine Verdauung gar nicht mehr ohne Abführmitteln.
Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Ich will eigentlich immer Kilogramm abnehmen egal welches Gewicht ich habe. Ich fühle mich nie dünn egal wie viel ich wiege.
Versteh aber deine Angst. Bei mir war es so, dass ich eher schlanker bin, wenn ich eher normal esse, kann aber auch mittlerweile damit zusammenhängen das mein Magen nicht mehr so gut funktioniert. ich warte noch auf die letzten Befunde.
Ich glaube auch, wenn es dir besser geht pendelt sich auch dein Essverhalten und dein Gewicht wieder ein oder es ist dir gar nicht mehr so wichtig wie viel du wiegst und ich glaube da hilft dir nur eine Therapie.

Alles gute und viel Glück
Giocanda

#6
Bitte hör wirkich auf mit dem Scheiß.Hab auch mal Abführmittel genommen,aber nur sehr,sehr schwaches ,weil ich da gerade so ne Fastenkur gemacht hab.Also ich hab nix gegessen nur getrunken ,also Säfte,Tees,'Wasser und so Molke Zeug.Auf jeden Fall ist das ja sehr gesund für den Körper und wenn man richtig fasten will muss man erst den DArm entleeren.Ok,hab das dann als gemacht und irgendwann meitnte meine Mum,dass ich es nicht übertreiben soll,das der Darm sich wirklich daran gewöhnt und nicht mehr alleine arbeitet.Ich hatte keine Schmerzen,da es ein sehr schwaches war,jedoch bei stärkeren ist es wirklich sehr schmerzhaft.Ne Verwante von mir muss sehr starkes Abführmittel nehmen,da sie keinen After mehr hat und sie hat dann son Ausgang da neben an der Hüfte und da kommt dann alles durch n Schlauch raus(sorry,etwas eklig).Auf jeden Fall tut die mir so Leid,die hat immer solche Schmerzen und leidet so.Sie wäre schon längst tot ,wenn sie nicht so eine starke Frau wäre!Du machst wirklich deinen ganzen Darm kaputt.Ich denke nicht,dass du vor hast,dein ganzes Leben lang dieses Zeug zu nehmen.Aber wenn du dich erst einmal richtig daran gewöhnt hast und abhängig bist,ja,....kenn mich da net so aus,aber es wird sehr schwer sein ohne diese Zeug auszukommen und vor allem sehr schwer für deinen Darm sein,der ja nicht mehr daran gewöhnt ist,wieder zu arbeiten.
Du mutest deinem Körper druchs Kotzen schon genug zu,dann lass es wenigstens mit Abführmittel.Und auf Dauer wirst du von der Bulimie eh zunehmen.Das war bei mir sowie bei vielen anderen so.Les dir hier mal n paar Beiträge dazu durch.Anfangs nimmst du ab ,aber dann....

Pass auf dich auf.... 8)

#7
Ich nehm auch Abführmittel.....weil ich zurzeit das K***sooooooooo satt hab!:-(

Bauchkrämpfe oder all die anderen Symptome hab ich nicht....keine Ahnung warum!Mir wird nur immer voll schlecht wenn ich die nehm(schon allein der Gedanke!!!Buahh!)Es sind so komische Rizinusölkapseln....Ich kann mich an meinen ersten Abführmittelkonsum erinnern, da hatte ich schlimme Bauchkrämpfe, da schon..dann wurden sie aber immer schwächer.Die Menge muss ich nicht steigern.
Ich weiss schon was für einen Scheiß ich mir da antu, aber es muss halt manchmal sein.. ihr wisst ja dies und das gegessen.......


Trotzdem würden mich mal die sekundären und langzeitlichen Folgen interessieren!Ich hab nähmlich vor mit dem Scheiß abführen aufzuhören!Und diesesmal wirklich!!Hab`s mir nähmlich schon soo oft vorgenommen!!


gogo

#8
Hallo gogo,

hier mal einige Nebenwirkungen, bzw Schäden die Langzeitanwendung verursachen kann:

-verstärkung der Verst*pf*ng
-Schwindelanfälle bis zur Bewusstlosigkeit
-Wasserverlust des Körpers
-Mineralverlust
-störungen der Herzfunktion
-Muskelschwäche-
-störungen der Nebennierenrinde


steht in etlichen Beipackzetteln, weiss ich aber auch von ärzten und aus eigener Erfahrung!! Hab sie zwei Jahre fast jeden Tag genommen.

Normalerweise soll man eine nehmen, ich war in meiner schlimmsten phase bei * pro tag!!! :cry:

jetzt nehm ich sie circa einmal pro woche (*)

Und in schlechten phasen * pro tag.....aber bin seit 3 wochen "clean"

gestörte Grüsse,
hermine

#9
ach ja,

und das mit den ,dass dir bei den gedanken schlecht wird ,kenne ich nur zu gut *würg*

alleine der gedanke, und dann erst das runterschluck....*würg*könnte jetzt k* bei dem gedanken...bäääh

aber das ist doch ein klares Zeichen unseres Körpers!!der schreit förmlich:
NEIN; DAS MAG ICH NICHT!!!!

schade ,dass wir nicht drauf hören. :oops:

#10
Tja, ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen...habe bezüglich Abführmittel auch einiges hinter mir und habe zeitweise gedacht, mich würde es im wahrsten Sinne "zerreißen".

Mittlerweile graust mir vor den ekligen Dragees dermaßen, dass ich nicht mal mehr ein einziges schlucken könnte (und auch nicht WILL!!!). Wenn ich nur daran denke, sowas zu schlucken, kommt mir schon das Kotzen.... :/

Alles Liebe und bitte halte Abstand von dem Zeug ;)
"You are not being given a dream without the power to make it come true"

#11
hallo tigerlilli,

nehm täglich im schnitt *von den AM. nehm`s sie allerdings schon "einige" jahre. würde dir aber davon abraten. kostet ziemlich viel das zeug. gewöhn`s dir besser nicht an. du wirst psychisch davon total abhängig. ich werd schon wahnsinnig, wenn ich keine bei mir habe. muss manchmal nachts sogar in die apotheke gehen, damit ich zur ruhe finde.
mehr kann ich dir dazu nicht sagen. versuch`s ohne. ich weiß nicht, was du sonst noch nimmst. ich nehme auch noch andere medikamente. unkraut verdirbt nicht. scheint doch noch wunder zu geben.

alles liebe

diana

abführen

#12
hallo,

beim abführen dürft ihr außerdem nicht vergessen, dass es da dann längst zu spät ist. da ist das essen ja schon zum großteil verdaut. es gehen nur die reste schneller raus. aber die nährstoffe sind durch den darm schon absorbiert.

nützt also nix. da ist es besser, ihr macht einen einlauf, hat den selben effekt, also das zeug geht schneller raus, aber keine schädlichen nebenwirkungen, wenn man laufwarmes salzwasser nimmt. kann sogar ganz gut sein, weil dann die shcädlichen schlacken rausgehen.

lg
schneewittchen

abführen

#13
hallo,

dass ein abführmittel nicht zur gewichtsreduktion beträgt ist mir schon lange klar. ich will mich nur von dem schmutz befreien, der sich in mir befindet. esse im moment sowieso nur mehr grünzeug ohne salz, öl udgl. * kalorien, damit ich mich wieder so halbwegs ertragen kann.

lg

diana

#14
Liebe Tigerlilly!

Kurzer Komentar, zwar hab ich zum Glueck nie Probleme mit Abfuhermittel gehabt, bzw. die Schmerzen nicht ausgehalten, jedoch weiss ich sehr wohl ueber diversen substance-abuse Bescheid um mein Gewicht und Unsicherheiten unter Kontrolle zu halten - vermisse es, diese
es ist eh schon alles Scheiss-egal Gedanken zu haben, aber irgentwann wird man staerker und kommt halbwegs klar mit sich selber.
Mir hilft nur Sport - bestes Eurphorikum (?) ever und kurbelt die Verdauung an! Probiers mal mit Doerpflaumen -wirkt wunder - nur lass das mit den Abfuehrmittel. :cry:
Viel Glueck

Gruesse aus dem Paradies :twisted:

#15
@ schneewittchen

stimmt schon dass ein einlauf die "bessere" alternative ist, doch nicht zu vernachlässigen die belastung die ein solcher für das-bei unsereinem ohnehin durch kaliummangel, stresshormonen... geschwächtem- herz-kreislaufsysthem bedeuten kann(was natürlich für abführmittel auch gilt)
im ernstfall mit extremsten folgen- so geschehen bei einem meiner patienten

liebe grüße
lee

ps.: danke für die geschichte mit dem grauen hemd-hat mich berührt und zum nachdenken gebracht