Zahnarzt

#1
Ich habe große Angst vorm Zahnarzt. Wie haben Eure Zahnärzte reagiert?
Haben Sie gleich gefragt, ob Ihr häufig k*? Und was macht Ihr, um Eure Zähne wenigstens etwas zu schützen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Ich wünsche allen viel Kraft!

#2
Mein Zahnarzt hat mich scho ein bisschen blöde angeguckt, aber nicht weiter gefragt....ich glaub, der kennt sich damit einfach nicht aus...

#3
Hallo Anika,

Ich kann Deine Angst vor dem Zahnarzt sehr gut verstehen, denn auch ich hatte panische Angst davor und habe deshalb den Zahnarzt 3 JAHRE lang gemieden...!
Vor einem Monat habe ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und einen Termin vereinbart, letzten Montag war es soweit...! Ich habe mich schon auf unangenehme Fragen und Bemerkungen eingestellt, doch weisst Du was passiert ist?!? Er lobte mich für meine makellosen Zähne und sagte, dass ich so weiter machen soll, mit putzen und so;-)
Ich gebe mir halt schon Mühe, dass ich trotz dem kotzen meinen Zähnen nicht so schaden anrichte...! Zahnspülungen, Zahnpflegekaugummis, Zähneputzen (aber auf keinen Fall unmittelbar nach dem kotzen!!!!!!!!) und Milch gurgeln, das sind so meine Methoden...!
Ich rate Dir, gehe zum Zahnarzt...Es braucht Überwindung, aber wie Du bei meinem Erlebnis sehen kannst, es muss nicht unbedingt schlimm sein;-)

Drück Dich

Nicky

#4
Hallo !Ich war vor 5 Minuten beim Zahnarzt und die hat nichts mitgekriegt,obwohl ich seit 2 Jahren kotze.Hab keine Angst,viellicht kriegt deiner es gar nicht mit.Ansonsten mehr als putzen kannst du nicht machen.Ariane

#5
P-Freak hat geschrieben:Hallo !Ich war vor 5 Minuten beim Zahnarzt und die hat nichts mitgekriegt,obwohl ich seit 2 Jahren kotze.Hab keine Angst,viellicht kriegt deiner es gar nicht mit.Ansonsten mehr als putzen kannst du nicht machen.Ariane
ich denke, die meisten Zahnärzte haben überhaupt keine ahnung von bulimie... :?

#6
Ich war auch gerade heute bei´m Zahnarzt. Sie hat mir gesagt, dass ich sehr schlechte Zähne habe, und mich gefragt, woran das wohl liegen könnte. Mit "keine Ahnung" gab sie sich wohl zufrieden. Die schien wohl auch nicht so viel d´rüber zu wissen...
LG vom Schwarzen Prinzen
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...

#7
Bitte gehe zum Zahnarzt,

ich war vor kurzem(muss auch alle drei Wochen wegen meiner festen Zahnspange, obwohl ich den letzten Termin geschwänzt habe... vor Panik) beim Zahnarzt diese hat mich auch gelobt wie toll meine Zähne doch sind und ich solle so weiter machen... .
Diese hat wohl null Ahnung von B*.

Aber bite bitte gehe zum Zahnarzt, es ist (meist) nicht so schlimm wie man es sich es letztendlich doch immer vorstellt, glaube mir. :wink:

#8
Ich war seit über 1 Jahr nicht beim Zahnarzt. Fogen:Bei mir liegen 2 Nerven offem und andauernd brechen bei meinen Zähnen Stücke raus. Zum Glück bisher noch nicht bei den Vorderzähnen...aber mir ist es auch so schon peinlich genug...Bei meinem letzten Zahnarztbesuch war mein Zahnarzt toal geschockt,wie meine Zähne aussehen...Er hat gefragt,was ich esse,dass meine Zähne so angegriffen sind und der Zahnschmelz so kaputt geht. Ich habe gesagt nichts und er hat mich so lange beredet,bis ich ihm das mit dem k***** erzählt habe.Er war zwar toal nett und meinte,dass ich meine Zähne ja sonst gut putzen würde,das sähe man ja und ich solle einmal in der Woche "Elmex-Gelee"nehmen,das könne helfen.Ausserdem machte er mit mir direkt wieder neue Termine(bei mir war ja nicht nur ein Zahn kaputt),aber ich bin nie hingegangen...Mir ists total unangenehm.
Aber ich wollte dir auch nur zeigen,dass dein Arzt auch total verständnisvoll und nett reagieren kann:)
Also Kopf hoch, nimm deinen Mut zusammen und gehe zum Zahnarzt! Es wird bestimmt Alles gut gehen!
Liebe Grüße
Natascha
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

#9
Ne Du, der merkt gar nix. Hab zwar nach drei jahren kotzen echt gute zähne, aber die Zahnhälse liegen halt doch schon ziemlich frei und meine Zähne sind superempfindlich. Ich kann nach dem Zähneputzen nicht mal mit kaltem Wasser spülen, weils so zieht. Aber der gute meinte nur: Superzähne, machen Sie weiter so.
Und selbst wenn Du was hast wird er da nicht auf eine Bulimie zurückführen.
Und achte in Zukunft besser auf Dich. Wie schon etliche male gesagt: Nach dem Kotzen gut spülen, danach nochmal mit Milch. Nach ner Weile gut mit Sensodyne putzen und einmal die Woche Elmex Gelee.
Auch nie mit ungeputzen Zähnen ins Bett (ich sags nur nochmal vorsichtshalber) und zweimal im Jahr zum Doc.
Alles Liebe, Sonja