Fluctin/Fluoxerin--lieber vom Hausarzt oder Psychiater

Hallo!
Ich wollte mal fragen wo es besser ist, sich Fluctin verschreiben zu lassen..weil eine normale Thera kann das ja leider nicht, also ist es mir theoretisch egal ob ich mich jetzt vor nem "normalen" Arzt oder einem Psychiater "oute".. :roll:
Aber ich denke in jedem Fall es lohnt sich, weil ich hab schon viel Gutes über dieses Medikament gehört und wenn dann ist es ja immernoch der "jetzt hab ich ne Tablette genommen, jetzt darf ich mind. 4-6std keinen FA bauen"-Effekt *hust*
Hm beim Psychiater hätte ich nur Schiss, das der mir evtl. noch "härtere" Sachen verschreiben will, und ich bin eh net so der Fan von Medis..aber bei nem Hausarzt hätte ich Angst, dass der evtl. garkeine Ahnung von Bulimie, geschweige denn diesem Medikament hat..
Hmm.. :?

Fluctin ist ein SSRI (Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer) und somit ein Antriebssteigerndes Antidepressivum, was zudem den Heißhunger bremst, der entweder durch eine komorbide/prämorbide Essstörung ausgelöst wird oder durch ein anderes Antidepressivum....

Ich nehm das auch.....
Ich würde dir aber empfehlen einen Neurologen aufzusuchen, da die halt eben vom Fach sind und sich bei eventuellen Nebenwirkungen weitaus besser auskennen als der Hausarzt....

Liebe Grüße

aha! da werd ich doch gleich mal den Beipackzettel von meinem Antidepressivum rauskramen! mal gucken, was da so drin steht!

also mir hat das Medikament aus einer schweren Bulimiephase geholfen!!! und eine zeitlang find ich es auch nicht so schlimm , wenns einem hilft. Bin grad in der Klinik und mir gehts echt gut. Meine Thera und ich haben beschlossen das Medikament langsam abzusetzen. Will net das meine Laune mein ganzes Leben von einem Antidepressivum abhängt. Nehme jetzt seit ner Woche weniger und mir gehts immer noch gut!!!! Wie bereits gesagt, ich finde es nicht schlimm ,wenn man es eine Weile als Unterstützung nimmt!!

lg jones

Liebe Snoopy....
Es dauert ca. 3 Wochen bis es seine volle Wirkung entfaltet hat.
Das geht nicht von heute auf morgen....

Ich mein, wenn es einem damit besser geht, warum soll man das dann nicht nehmen? Ich nehm Antidepressiva (mit einer Pause wegen Schwangerschaft) seit ich 18 bin.

Also jetzt fast 3 Jahre und es geht mir besser damit, warum soll ich das dann nicht nehmen?