ein kleiner motivationstipp von mir: stell dir jeden tag ganz fest vor, wie du schon mit deinen freunden in spanien bist, stell dir das gute gefühl vor, keine 5 in geschichte zu bekommen, stell dir vor wie unheimlich stolz du auf dich sein kannst, wenn du dieses hindernis überwunden hast!
mal dir alles mit den geilsten gefühlen aus, wie schön es ist etwas geschafft zu haben....und am strand von spanien zu sein
ich versteh dich nur allzu gut, denn man denkt immer nur an die Quälerei und man hat Angst vor den neuen aufgaben.. aber wenn du jeden tag echt nur 10 minuten, dir alles positiv vorstellst, dann wird es tag zu tag besser und du wirst sicher nach spanien fahren können

und so nebenbei erwähnt: spanien ist wirklich super und es lohnt sich dafür zu arbeiten und du kannst es, denn du bist ja klug genug

ausserdem bin ich selbst grad im vollen stress mit dem lernen nd zwecks lernen am sonntag: nimm dir nicht vor den ganzen sonntag zu lernen, denn das stürzt dich sicher in eine krise (meine erfahrungen sind wirklich schon ausreichend, um dir das zu sagen...) sondern nur 3 - 4 stunden und danach kannst machen, was du willst...
machs gut
kathi