Dringend!

Hallo!
ich brauche einen Rat von Betroffenen. Ich habe seit ca.2 jahren bulimie. erst war es nur zweimal die woche aber seit nem halben jahr ist es 4-7 mal tgl. dass ich mich übergebe. und es hilft mir. meine mutter ist wenigstens stolz auf meine figur und finde mich hübsch so. sie versucht auch abzunehmen aber durch weightwatchers. leider bin ich aber sehr häufig krank und hab kreislaufprobleme. und durch meine blässe wirke ich nicht grad gesünder. ich nehme aber vitamintabletten! und ich fühl mich ziemlich gut. das problem ist nur dass ich vor zwei tagen bei einem frauenabend mit meinen freundinen zu viel getrunken hab und es beim thema abnehmen rausgeruscht ist. meine freundin hat einen wein-krampf bekommen und sich schreckliche vorwürfe gemacht. und alle musste weinen. ich hab den ganzen abend zerstört. und meine beste freundin will mich zwingen zum arzt zugehen oder meinen eltern bescheid sagen. beides wäre schrecklich. meine mutter hat genug probleme mit mir. und ich bin ja nich tod krank. alle tun so als würd ich davon sterben. und wenn man mir sagt dass ich so schlank geworden bin und vorher besser ausgesehen hab, dann hab ich einen noch größeren drang danach. und den kerlen gefalle ich so auch besser. ich möchte nich davon loskommen aber ich will wissen was ich mit meinen freundinen machen soll. ich wäre euch sehr sehr dankbar über eine schnelle antwort. danke

Hey rote-zora...
Huihuihui,da hast du aber einiges nicht mitbekommen...also erstens ist Bulimie deswegen ein so ernstes Thema für alle,WEIL man daran sehr wohl sterben kann,die Todesrate bei uns ist sogar höher als die von den Magersüchtigen...du kannst abgesehen davon alles mögliche bekommen,deine Blässe ,deine Kreislaufstörungen und das häufige Kranksein sind nur der Anfang...Herzrhytmusstörungen,Magengeschwüre,sogenannte "hamsterbäckchen",Verdauungsstörungen,vermehrte Hautunreinheiten,etc.etc....bis hin zum Herzversagen ist das Ganze schon bei einigen gegangen...und sag mal...willst du etwa wegen deiner Mutter schlank sein?!Und überhaupt,glaubst du nicht,dass das auf Dauer zu mühsam ist,dauernd kotzen gehn zu müssen,nur damit du dünn bist bzw.Anerkennung von deiner Mutter bekommst...abgesehn davon,bist du offenbar schon "krank-dünn",was auch nicht das Ziel sein sollte...und wenn dus deinen Freundinnen erzählt hast,muss ja auch irgendwas dahinter stecken...wenn du wirklich kein Problem damit hättest und nicht davon loskommen wollen würdest oder zumindest Aufmerksamkeit haben möchtest,warum erzählst dus dann?!Hast du dir das schon mal überlegt?!Ich habs auch im besoffenen Zustand erzählt, nur wollte ich,dass sich endlich mal jemand um mich kümmert...und was die Kerle anbelangt...sicher gibts ein paar Typen die sichs auf MAGERSÜCHTIGE GERIPPE stehn,aber ich kenne da genau nur einen und selbst der behauptet auch von mir,dass ich ne gute Figur hab und er mich wirklich hübsch findet, wie ich bin und glaub mir,ich bin alles andere als Magersüchtig...und die sonstigen Typen finden so dünne Mädels meistens nur grauslich("Da hat man ja Angst dass die abbricht,wenn man sie anfaßt!")
Tja,ich hab dir jetzt so ziemlich alles was meine Meinung dazu anbelangt gesagt, klar, wenn du wirklich nicht davon wegkommen willst, kann dir keiner helfen, aber überleg mal was du für einen hohen Preis bezahlst nur um einen eher zweifelhaften Erfolg nachzulaufen...wer weiß außerdem wie lang der noch anhält...der Körper stellt sich auf vieles ein und findet seine eigenen Strategien...ich hab durch die Bulimie nur am Anfang abgenommen,mittlerweile nehm ich eher zu,obwohl ich nicht mal so richtig extreme Fressanfälle hab...also, lass dir das Ganze lieber noch mal durch den Kopf gehn, ich kann absolut nachvollziehen,warum sich deine Freundinnen Sorgen machen...
Wünsch dir Alles Liebe auf jeden Fall...Bussal von Asga

Hallo Rote Zora!

Lies Dir einfach mal den Beitrag "Trigger - könnt extrem runterziehn" von Hermine durch (ganz unten auf der Seite im Forum)!
Mein Kommentar zu Deiner Behauptung, du seist ja nicht todkrank!

Hoffe, Dir geht auch bald mal ein Licht auf, wie KRANK (körperlich und seelisch!!!) Du bist!

Viel Glück!
Runa

fake

hallo zora,

um ehrlich zu sein glaube ich, dass dein beitrag ein fake ist. es sieht fast so aus, als wäre er konstruiert, um zu sehen, was er für reaktionen auslöst und um sich lustig zu machen.

wenn es nicht so ist, dann ist dein eindruck von bulimie reichlich naiv. wenn schon, kann ich dir nur raten, solchen unsinn in zukunft zu unterlassen. die leute hier haben ohnehin schon genug probleme.

du willst wissen, was du mit deinen freundinnen machen sollst? AUF SIE HÖREN natürlich.

lg
schneewittchen

Natürlich kannst du daran sterben!Du zerstörtst deinen ganzen Körper damit,also was ich schon alles über die Nebenwirkungen gelesen habe,ist nicht gerade toll.Aber wenn du möchtest,dass dein Darm gelähmt wird,dass deine ganze Speißeröhre irgendwann von der ganzen Magensäure zerfressen ist,dass du keine Haar mehr auf dem Kopf hast,dass du unfruchtbar wirst....BITTE!
Das sollte jetzt auf keinen Fall ein ANgriff sein,aber bitte nehme doch diese Krankheit etwas ernster.Und wenn du schon nicht für dich und deine Gedungheit aufhören willst,dann tu es für deine Freunde und deine Familie!Meine beste Freundin hat auch schon oft wegen mir geweint und gedroht,zu meinen Eltern zu gehen.Dann habe ich ihr gesagt,dass ich es jetzt wirklich auch will und wenn sie mich unter Druck setzt ,bringt sie mich nur dazu,sie anzulügen und sie zu betrügen.Ich hab ihr auch gesagt,dass sie mir schon sehr damit hilft,wenn sie einfach nur da ist und mir zuhört ,auch wenn sie mich nicht verstehen kann!!
Bitte,höre auf mit dem Scheiß.Der Anfang ist schwer!
PS:Jetzt hast du vielleicht abgenommen,aber irgendwann wird die Wende kommen und du wirst wieder zunehmen,les dir doch hier mal n paar Beiträge durch!
Ciao 8)

ok.. seitdem ich den eintrag getätigt hab is ne menge passiert.. meine eltern wissen bescheid und lassen mich kaum noch ausm auge und ich hab einen termin beim arzt. ich nehme es jetz ernster weil ich mich informier hab und selbst immer mehr merke... allerdings war es vorher einafcher... jetzt bin ich noch mieser drauf. aber ich denke es geht euch allen hier so und ich muss euch das nich erklären.
danke nochma

Ich habe jetzt seid 4 Tagen net und letzte Woche hab ich auch 4 Tage nicht(bin dann 2Tage wieder rückfällig geworden) und ich merke immer mehr was diese Krankheit alles ausgemacht hat!Ich fühle mich so gut,bin nicht mehr so schlapp und aufgebraucht,kann mich wieder konzentrieren,mach wieder in der Schule mit....wenn man so einaml wieder fühlt,dann gibt einem das echt Kraft weiter zu machen!Ich fühle mich wirklich gut zum ersten mal seit langem gesund-natürlich bin ich noch lange nicht gesund und es wird noch eine harte Zeit auf mich zukommen!
Ich wünsche allen die selben Erfahrungen zu machen und ich wünsche mir,dass ich es wirklich schaffe und nicht wieder in dieses tiefe Loch zurückfalle.Wünscht mir Glück!
8)