fotos gibts dann... aber fotos von einem ei sind nicht so interesannt... wenn ichs morgen zum beschriften raushole, kann ich ja ein foto machen

nein tristesse, die legen alle 2 tage eins...
so ein kleiner wellensittich hat doch im körper garnicht soviel platz, dass er mehr auf einmal produzieren könnte ;)

Hi!

Hab grad zum ersten mal diesen Thread gesehen. Interessiert mich total, da wir selber mal Wellensittiche hatten. Unsere haben lange Zeit auch nur Eier gelegt aus denen nie "etwas" geworden ist. Dann nach einiger Zeit schlüpften endlich ein paar süße Küken. Allerdings haben sie es nicht lange überlegt. Wir haben uns schon gar keine Hoffnungen gemacht. Naja bis dann auf einmal ein Haufen Eier da waren, Küken schlüpften und wir schlussendlich statt dre neun Wellensittiche hatten.

Also wenns auch nicht auf Anhieb klappt, nur Geduld irgendwann wirds schon.

Glg Tender

Ein Daumennagel? So winzig? Wie findet man das denn im Nest?
Und wann schlüpft der kleine Piepmatz voraussichtlich?
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hi Pinar,

das sieht so zerbrechlich aus, ich stellte mir so etwas immer in einem Nest vor oder zumindest in einem ausgepolsterten Brutraum oder Höhle..... :shock:

lag ich wohl wieder falsch :roll:

liebe Grüße
Tristesse

wellensittiche benutzen kein nistmaterial...
sie sind höhlenbrüter und haben daher für die eier keine unterlage...
daher kann mans auch einfach sehen ;)

und zerbrechlich sind die kleinen dinger, das stimmt
aber mami passt aj gut drauf auf :lol:

aso, schlüpfen ca. nach 18 tagen...

also am 20. dürfte es soweit sein, wnen das ei befruchtet ist (kann ich donnerstag oder freitag sagen)

Ähmmmm ....

als totaler Unwissender in der Vogelkunde. :roll:

Was kannst Du am Donnerstag oder Freitag sagen ? Ob das Ei bis dahin befruchtet ist ? Sollte das nicht schon vorher passieren ? Oder ändert das Ei bis dahin seine Farbe, um diese elementare Frage klären zu können ?

Oder ob der Schlüpftermin der 20. sein wird ? Dann wäre es spannend zu wissen, wie das Ei Dir das am Donnerstag oder Freitag mitteilt.

Fragen über Fragen !

mit schelmischen Grüssle
Caruso

ei wird in der henne befruchtet, korrekt
aber nach ca. 4 tagen kann man sagen, ob es befruchtet ist oder nicht, da man kleine adern erkennt, wenn man es gegen das licht hällt
das ist bei "leeren" eiern eben nicht der fall

und schlupftermin: 20. april
weil ein küken vom fertigen ei bis hin zum schlupf ca 18 tage braucht udn das ei am 2. april gekommen ist ;)

da kommt vor Neugierde und Ungeduld schon Zappelei auf....na 20. ist nicht mehr soooo lange....bin ja gespannt was das für ne Farbe wird....

naja, gibt einige möglichkeiten...

normal dunkelgrün
normal dunkelblau
dunkelblau mit gelbem kopf
dunkelblau-weiß(gescheckt) mit/ohne gelben kopf
dunkelgrün-gelb(gescheckt)

das wars im groben ;)