von Anonymous
Hey...
...tja,erstmal find ichs toll,dass du dich so um deine Freundin bemühst...macht ja nicht jeder...
Zu deiner Frage will ich mal nur sagen:lass es jedenfalls nicht so einfach auf sich beruhen,red mit ihr und red ihr diesen Blödsinn aus,dass sie dich damit in Ruhe lassen soll...ich erzähl dass auch immer meinen Freund wenn ich total Depri-mäßig drauf bin und bin dann überglücklich wenn er mich trotzdem in dem Arm nimmt und mir sagt,wie glücklich er mit mir ist...und dass er das mit mir durchstehn will und alles tun wird, um mir zu helfen&mich zu unterstützen...Ok,Mitleidstour muss nicht sein,aber Anteilnahme ist da ein schönes Wort...und frag sie doch mal auch,ob sie weiß warum sie das macht?!Und hat sie schon mal an Therapie gedacht?!
Ich hab vor meinem Freund auch nicht daran gedacht,was zu ändern...also gedacht vielleicht schon,aber ich hatte keine Veranlassung dazu...er war sozusagen der Anstoß dafür,dass ich ne Therapie angefangen hab, "aufgedrängt" hat er sich nie, aber gefragt schon ab und zu und halt auch öfters das Thema angesprochen...wichtig ist aber,dass du für sie da bist, ihr zuhörst und ihr das Gefühl gibts, wichtig zu sein...echt,es gibt nichts besseres als dieses Gefühl,wenn man meint,es gäbe niemanden anderen für den gegenüber auf der ganzen Welt...(tschuldigung*schwärm*)...naja...mehr fällt mir im Moment nicht ein,aber bei weiteren Fragen kannst dich ja melden...Lg von Asga