Hallo Ihr Lieben!
Habe heute eine Frage an Euch!
Ich habe von einigen gelesen, das bei Euch nach einiger Zeit die Regel ausgeblieben ist. Passiert das von Anfang an oder kommt es mit der Zeit, je nachdem wie lange man ES hat?
Einige von Euch wissen ja, das ich seit ca . 6 Wochen ms bzw. b habe, und meine Regel ist jetzt eine Woche überfällig, kommt aber sonst immer auf den Tag genau, da kann ich die Uhr stellen...
Hat die ES schon die Auswirkungen oder kann es an Streß oder anderenDingen liegen?
Danke im voraus für Eure Nachrichten.
Liebe Grüße Privia
hi privia
bei dir würd ich sagen, es wäre schon eine Auswirkung...denn die Regel ist auch ein Kraftakt für den Körper, und er schont sich jetzt eben weil du ihm viel durch die MS abverlangst...
such mal im Gesundheitsforum bissl rum, da stehen schon etliche Beiträge dazu
bei dir würd ich sagen, es wäre schon eine Auswirkung...denn die Regel ist auch ein Kraftakt für den Körper, und er schont sich jetzt eben weil du ihm viel durch die MS abverlangst...
such mal im Gesundheitsforum bissl rum, da stehen schon etliche Beiträge dazu
Hm... ich weiß ja nicht, wie arg du´s treibst mit deinen ES... aber ich glaub, dass die Regel zum Glück erst nach längerem total ausfällt, nicht "erst" nach 6 Wochen, auch wenn du deinen Körper sehr schädigst.
Bei mir kommt´s auch nie regelmäßig
Bei mir kommt´s auch nie regelmäßig

... denn das Leben ist zu kurz ♥
Hi Privia!!
Naja, bei mir ist die Regel schon im ersten Monat
(12.2003) mit Bulimie ausgeblieben...dasselbe im 2., 3.,... erst im 8. Monat (Sommerurlaub, war ja klar...) bekam ich sie wieder, dann einmal im darauffolgendem Frühjahr, sowie einmal im Sommer, Winter und ich glaube einmal heuer...
Tja, viel Geld für ob gespart (natürlich das x-fache in Fas investiert)...
Und das obwohl ich meinen Körper nicht dermaßen mit Ess-Brech-Orgien massakriere...also ich hab auch zwischendurch Wochen, in denen ich weder an Fas noch ans kotzen auch nur denke...
Ok, ich kann dir da auch keine objektiv korrekte Antwort geben, nur ein paar Auszüge aus "Meine Periode und Ich"...
Alles individuell...selbst die gesündesten Frauen können eine unregelmäßige Monatsblutung haben, trotzdem, ich weiß, derart selten ist alles andere als gesund!
Ok, würde dir empfehlen, dich vom Hausarzt durchchecken zu lassen, vielleicht liegts ja auch an einem Vitamin-/Mineralstoff-mangel...
Liebe Grüße
Hey,sakuranbo hat geschrieben:...nicht "erst" nach 6 Wochen, auch wenn du deinen Körper sehr schädigst.
Naja, bei mir ist die Regel schon im ersten Monat

Tja, viel Geld für ob gespart (natürlich das x-fache in Fas investiert)...
Und das obwohl ich meinen Körper nicht dermaßen mit Ess-Brech-Orgien massakriere...also ich hab auch zwischendurch Wochen, in denen ich weder an Fas noch ans kotzen auch nur denke...
Ok, ich kann dir da auch keine objektiv korrekte Antwort geben, nur ein paar Auszüge aus "Meine Periode und Ich"...
Alles individuell...selbst die gesündesten Frauen können eine unregelmäßige Monatsblutung haben, trotzdem, ich weiß, derart selten ist alles andere als gesund!
Ok, würde dir empfehlen, dich vom Hausarzt durchchecken zu lassen, vielleicht liegts ja auch an einem Vitamin-/Mineralstoff-mangel...
Liebe Grüße
Hallo!
Ich nehme die Pille, bei mir ist sie noch nicht ausgeblieben, obwohl ich schon nur noch sehr wenig gewogen habe. Leider aber an ES, nicht mehr an Bulimie...
Lg
Ich nehme die Pille, bei mir ist sie noch nicht ausgeblieben, obwohl ich schon nur noch sehr wenig gewogen habe. Leider aber an ES, nicht mehr an Bulimie...
Lg
Jeder Körper reagiert wohl anders auf die B* und bei jedem ist das mit der Regel anders...
ich würde schon von mir behaupten, dass ich ziemlich tief drin stecke und in den letzten Jahren kaum einen Tag hatte, an dem ich nich gek* habe...
(wenn ich richtig drüber nachdenke, war es gar kein Tag)
aber meine Regel kam bis jetz den Monat auf die Sekunde genau...hatte damit noch nie Probleme!!!
Toi, To, Toi!

ich würde schon von mir behaupten, dass ich ziemlich tief drin stecke und in den letzten Jahren kaum einen Tag hatte, an dem ich nich gek* habe...
(wenn ich richtig drüber nachdenke, war es gar kein Tag)

aber meine Regel kam bis jetz den Monat auf die Sekunde genau...hatte damit noch nie Probleme!!!

Toi, To, Toi!
Ich hatte etwa 4 1/2 Jahre Bulimie und trotzdem meine Regel! (nur ab und zu nicht).
Erst seit ich untergewichtig bin bleibt sie vollkommen aus

Erst seit ich untergewichtig bin bleibt sie vollkommen aus

Hi,
und lieben Dank für Eure Antworten.
Mache mir halt schon ein wenig Gedanken, aber vieleicht ist es wirklich nur Streß momentan.
Denke bin aber in die ES ganz schön reingerutscht und seit einigen Tagen nicht k..frei, obwohl ich jeden Tag aufs neue darum kämpfe, aber auch wenn ich wenig esse , klappt es nicht, bin an der Grenze zu UG., vielleicht auch schon drüber.
Habe nur Angst, das die Regel ganz ausbleibt, denn Kinder möchte ich schon mal. Kann man davon unfruchtbar werden?
LG und Busserl,
Privia
und lieben Dank für Eure Antworten.
Mache mir halt schon ein wenig Gedanken, aber vieleicht ist es wirklich nur Streß momentan.
Denke bin aber in die ES ganz schön reingerutscht und seit einigen Tagen nicht k..frei, obwohl ich jeden Tag aufs neue darum kämpfe, aber auch wenn ich wenig esse , klappt es nicht, bin an der Grenze zu UG., vielleicht auch schon drüber.
Habe nur Angst, das die Regel ganz ausbleibt, denn Kinder möchte ich schon mal. Kann man davon unfruchtbar werden?
LG und Busserl,
Privia
In dem moment in dem du deine regel nicht mehr bekommst bist du unfruchtbar.
Dieser zustand kann,muss aber nicht, bleiben.
Das ist verdammt grausam der Gedanke,nicht wahr? Ich verdränge das immer recht erfolgreich
stress kann natürlich auch eine ursache sein. Magst nicht einfach mal zum Frauenarzt gehen und das abchecken lassen?
Dieser zustand kann,muss aber nicht, bleiben.
Das ist verdammt grausam der Gedanke,nicht wahr? Ich verdränge das immer recht erfolgreich
stress kann natürlich auch eine ursache sein. Magst nicht einfach mal zum Frauenarzt gehen und das abchecken lassen?
O Gott Curley, das ist schrecklich.
Ich glaube , das könnte ich mir nie verzeihen.
Bin heute sowieso schon ziemlich am Boden , ist so vieles , womit ich nicht so umgehen kann und dann noch die eigene Dämlichkeit, nicht wirklich mit der Selbstzerstörung aufhören zu können.
Wenn ich esse, egal wie wenig, muß ich k... und wenn ich nichts esse , dann ists ok-also esse ich nichts mehr-so die momentna eFolgerung-ich weiß es ist doof, aber ich kann momentan nicht anders.
Fühle mich so schlecht, so leer und zu nichts nutze, irgendwie überflüssig, obwohl ich einen schönen Beruf und tolle Aufgaben habe
Aber ich will ja hier nicht jammern, das Leben geht weiter!
Gruß und Kuß
Privia
Ich glaube , das könnte ich mir nie verzeihen.
Bin heute sowieso schon ziemlich am Boden , ist so vieles , womit ich nicht so umgehen kann und dann noch die eigene Dämlichkeit, nicht wirklich mit der Selbstzerstörung aufhören zu können.
Wenn ich esse, egal wie wenig, muß ich k... und wenn ich nichts esse , dann ists ok-also esse ich nichts mehr-so die momentna eFolgerung-ich weiß es ist doof, aber ich kann momentan nicht anders.
Fühle mich so schlecht, so leer und zu nichts nutze, irgendwie überflüssig, obwohl ich einen schönen Beruf und tolle Aufgaben habe
Aber ich will ja hier nicht jammern, das Leben geht weiter!
Gruß und Kuß
Privia
könnte von mir sein....Privia hat geschrieben:

Ich könnte mir das auch nie verzeihen. Habe meine Regel schon recht lange nicht mehr, das sollte eigentlich ein Grund sein......aber ist es leider nicht.

Drück dich! Curly
herrje, leute, schon wieder dieses thema... gibts im gesundheits-forum schon etliches dazu, aber nochmal: wenn aufgrund von mangel- oder unterernährung die regel ausbleibt, hat das mit unfruchtbarkeit nichts zu tun, es handelt sich lediglich um eine art "sparmaßnahme" des körpers, der ja die wenige energie, die wir ihm noch zuführen, in erster linie für die lebensnotwendigen dinge verwendet, und da gehört das eben nicht dazu...
TROTZDEM ist das ein sehr deutliches warnsignal!!! (jajaja, leider schaff ich es selber nicht, das so ernstzunehmen, daß ich aufhöre, mit meinem körper raubbau zu betreiben
)
TROTZDEM ist das ein sehr deutliches warnsignal!!! (jajaja, leider schaff ich es selber nicht, das so ernstzunehmen, daß ich aufhöre, mit meinem körper raubbau zu betreiben

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
ääähm, vielleicht habe ich in Bio nicht richtig aufgepasst und verstehe etwas nicht richtig. ich dachte:piccola hat geschrieben: wenn aufgrund von mangel- oder unterernährung die regel ausbleibt, hat das mit unfruchtbarkeit nichts zu tun, es handelt sich lediglich um eine art "sparmaßnahme" des körpers
keine Regel = kein Eisprung = Unfruchtbarkeit
wenn auch nicht unbedingt dauerhaft. Aber wie sollte man denn fruchtbar sein ohne eine verfügbare Eizelle?
????????????????????????????
hm...
ich glaub da geb ich curley recht...
wenn keine regel da ist gheißts ja dass keine produzierte eizelle abgestorben ist oder ? und da eine eizelle sich nicht in lufdt auflösen kann wird es wohl keine gegeben haben..
und ohne eizelle kann nix von irgendwelchen spermien befruchtet werden...
also unfruchtbar oder ??????
ich glaub da geb ich curley recht...
wenn keine regel da ist gheißts ja dass keine produzierte eizelle abgestorben ist oder ? und da eine eizelle sich nicht in lufdt auflösen kann wird es wohl keine gegeben haben..
und ohne eizelle kann nix von irgendwelchen spermien befruchtet werden...
also unfruchtbar oder ??????