Seite 1 von 2
Was tun gegen die Halsschmerzen
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 7:57
von Caine
Hi,
mich kennt ihr sicher noch, oder? Ich wollte eigentlich nur mal wissen was man gegen starke Halsschmerzen tun kann oder wie man vorbeugen kann das man nicht so Halsschmerzen nach dem K* bekommt? Das tut voll weh und ich spucke nur noch komisches Zeug aus
und aufhören will ich im moment nicht weil es mir einfach hilft den Schmerz aus meiner Seele zu lassen.
so far, Caine
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 8:11
von aymone
Was heißt, komisches Zeug ausspucken? Schleim? BLut?
Ich respektiere es, wenn du sagst, dass du deine Krankheit zur Zeit nicht aufgeben kannst, denn du bist dir offenbar darüber im Klaren, dass du dann auch die Verantwortung dafür tragen musst. Trotzdem - gegen Bulimihalsschmerzen hilft nicht viel. Die Verätzungen sind meist zu schlimm, als dass Kamillentee usw. helfen würden. Und du solltest dir darüber sehr stark Gedanken machen - denn je mehr du deine Speiseröhre und deinen Hals verletzt und irritierst, desto höher steigt die Gefahr, dass sich da irgendwann Krebs entwickelt. Selbiges gilt für deinen Magen. Auch dort können bald Schmerzen entstehen und zwar dermaßen, dass du nicht mehr gerade stehen kannst. Die Konsequenzen gehen von akuter bis hin zu chronischer Gastritis, d.h. entzündete Magenschleimhat, oder sogar zu Geschwüren und auch wieder Krebs.
Kannst du dir gar nicht vorstellen, einfach mal deinen Schmerz hier aufzuschreiben? Vielleicht kann man ja etwas dagegen tun, dass dich nicht langsam umbringt. Denn, es tut mir leid, wenn dir das jetzt nicht gegen die Halsschmerzen hilft, es bringt einen um. Menschlich, Sozial und Körperlich und alles drei passiert sehr langsam und schmerzhaft.
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 8:19
von Caine
Blut ist es nicht eher sehr zeeflüssiger schleim der auch nur sehr schwer raus kommt.
Ich weiß das ich mich damit kaputt mache - Zähne, Hals etc.
An die Magenschmerzen habe ich mich bereits gewöhnt. Die sind oft da.
Warum soll ich meinen Schmerz aufschreiben? Es bringt doch gar nix! Ich habe Schlafstörungen weil ich einfach zu lieb bin, ich bin immer für alle da die Probleme haben aber mir hört fast niemand zu ausser Hunbee, wo ich mich auch mal kurz bei ihr bedanken will!Danke!
Die Bulimie bringt mich vielleicht irgendwann um, vielleicht aber auch nicht. Ich denke mein "hobby" bringt mich eher um als das Kotzen. Im Kotzen finde ich langsam einen FReund der wenigstens zu mir hält und mich nicht belügt. Wenn ich mit 220kmh über die Autobahn heize nur aus Spaß dann muss ich auch jede sek. damit rechnen einen Pfosten zu Küssen. That´s Life.
Ich möchte allen die Bulimie haben und vielleicht auf einem besseren weg sind sagen: Hört auf wenn ihr das könnt!
Ich bin auch sehr stolz auf Got2be!
DAnke!
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 8:27
von aymone
Das mit dem Auto fahren gefährdet auch andere - ist es ein Ventil deine Wut über andere, die du ja zu schlucken scheinst, rauszulassen? Wenn du mit 220 einen Pfeiler küsst, dann bleibt es nicht dabei, der Wagen wird rumfliegen und andere Wagen mitnehmen. Und dann hättest du die Gewissheit, im Tod noch mal so richtig drauf gehaun zu haben.
Ich sage nicht, dass du bewusst jemanden umbringen willst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du dir das unbewusst - aus Wut auf andere - egal sein lässt, diese Seite der Medaille verdrängst.
Ich muss dabei aber daran denken, was ist, wenn meine kleine Schwester oder mein Vater, der sehr viel unterwegs ist, oder meine große Schwester, so jemandem wie dir begegnen und im falschenAugenblick da sind und das macht mir so sehr Angst, dass mir gerade schlecht wird.
Es wäre wirklich besser, wenn du anfingest deinen Schmerz hier rauszulassen. Dass es nichts bringt glaube ich nicht. Jeder hat auf seinem Weg zum gesund werden viele Rückschläge und meint dann, er/sie kannes nicht, ist zu unfähig oder, der schlimmste aller Gedanken "Na siehst du, wenn du nicht kotzt/ritzt/hungerst, dann wirst du böse und wirst ein scheiß Mensch und fett oben drein, du brauchst die Strafe, sonst wird nichts aus dir.". Aber das sind nur falsche Annahmen aus gescheiterten Versuchen. Und die sind gescheitert, weil man eben noch nicht so weit war, schlechte Hilfe bekommen hat oder einfach an der falschen Stelle gearbeitet hat. Hier sind viele, die schon wirklich weit sind und ich denke, die können dir helfen, einschließlich meiner Person, wenn du willst, deinem Schmerz vernünftige Namen zu geben und ihm etwas entgegenzustellen. Das ist besser, als wenn du dich und andere gefährdest.
Das Angebot ist da. Auch noch, wenn du es erst später annehmen willst.
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 8:36
von Caine
Ob ich nun mit 220 mit meinem Megane über die Bahn heize oder nen BMW mit 250 wo ist da der Unterschied? Jeder Mensch der in ein Auto steigt muss sich der Gefahr bewusst sein das er dabei sterben kann. Ich fahre die 220kmh ja auch nur weil ich weiss das ich mein Auto beherrsche. Viel Gefährlicher ist es wenn vor mir ein Fiesta mit 120 auf die Linkespur kommt und ich auf 110 abbremsen muss, die gefährden den Verkehr viel mehr! Man sollte wissen wo die Grenzen sind und wenn man die Geschwindigkeit nicht einschätzen kann dann soll man Rechts bleiben. Was soll ich meinen SChmerz raus lassen? Es bringt doch nix:
Ich habe keine Freunde, keiner ist für mich da, die Frau die ich mal geliebt habe und mir das Herz gebrochen hat wohnt bald 2min von mir entfernt, niemanden interessier es das ich kotze und sage: Mir tut der magen so weh und ich habe so halsschmerzen (sie wissen das ich bulimie habe)
Eine Freundin wurde von 3 Kanacken v*rg*wa*ig* (ja ich habe eine Rechte einstellung gegenüber Türken)
Ich nehme nur zu, troz sport und diät sogar mit dem kotzen bringt es nix
Habe streit mit einer Guten Freundin und bin der sündenbock für alles
Meiner FAmilie gehts scheiße, mein bruder ist fett und leidet darunter, meine Freunde haben keine Zeit für mich...wenn andere kommen obwohl wir verabredet waren bin ich abgeschrieben, auf der Arbeit werde ich fertig gemaht auch wenn sie sich nicht bewusst sind das sie mit 1 Wort alles nur schlimmer machen "Dick"
Soll ich weiter machen oder reicht das erstmal?
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 9:37
von aymone
Ich denke, du könntest an vielem etwas ändern. Zum Beispiel, wenn du erst mal die Einstellung aufgibst, dass alle dich böswillig so behandeln, als ob du egal bist. Vielleicht verhälst du dich auch oft so? Um dir selbst dieses Gefühl zu bestätigen?
Warum nicht, wenn dich jemand dick nennt, einfach ganz ruhig sagen"Ich kann mich nicht erinnern, dich um eine Stellungnahme gebeten zu haben" und dann weitermachen, als ob nichts gewesen wäre. Dadurch hast du den anderen vor eine Wand fahren lassen und ihm gleich mal Grenzen gesetzt. Wenn du sowas oft genug machst, werden sie es lassen.
Du kannst nicht darauf hoffen, dass irgendwer anfängt, Rücksicht zu nehmen, weil es dir so schlecht geht. Vor allem: selbst wenn dadurch plötzlich alles besser würde, dann wäre das immer daran gebunden, dass du krank bist. Sobald es dir besser ginge würden sie sich nicht mehr um dich bemühen und alles wäre wieder so wie vorher. Bis du wieder schlimm krank bist. Und irgendwann sind sie genervt und lassen dich allein und du musst wieder mit dem Gefühl klarkommen, dass dich keiner will.
Als ES denkt man schnell, dass man kein Recht hat oder das Einfordern der Rechte dafür sorgt, dass man nciht gemocht wird. Die ES ist dann scheinbar der einzige Weg, sich trotzdem Gehör zu verschaffen. Was dabei schief läuft: gerade dadurch provoziert man Ablehnung. Durch das zur Schau stellen dieser hefitgen Emotionen. Selbiges gilt auch dafür, wenn man anfängt, rumzuschreien oder andere zu unterdrücken. Und genau mit der Haltung, die man sich verbietet, weil man sie für schädlich hält: nämlich die innere Überzeugung, dass man ein Recht hat, dass man in Ordnung ist und der ruhigen, aber bestimmten zur Schau STellung dessen, bekommt man das, was man will.
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 9:45
von Caine
Ich habe für mich irgendwann entschieden das ich nicht mehr darüber reden werde weil es eh nix bringt. Ich werde sicher nicht sagen :"Ich kann mich nicht erinnern, dich um eine Stellungnahme gebeten zu haben"
Das bringt eh nix, der letzte der mir gesagt hat das ich zu Fett bin hat nen schlag bekommen und seitdem ist auch ruhe. Ich verliere nicht mein Gesicht! Ich gehe nicht umsonst ins Fitness Studio und Trainiere so hard das ich mehr Gewichte stemme als Footballspieler. DAs hat alles seinen Sinn und irgendwann kommt der Tag an dem der kleine, nette Caine richtig zurückschlagen wird. Jeder bekommt irgendwann das was er verdient und vielleicht ist es bei mir die tatsache das ich langsam durchdrehen soll.
"Und irgendwann sind sie genervt und lassen dich allein und du musst wieder mit dem Gefühl klarkommen, dass dich keiner will."
so weit bin ich ja schon, wenn sogar meine Großeltern meinen Geburstag vergessen und nichtmal mein bester Freund mir im ICQ Gratuliert obwohl ICQ es sogar anzeigt, dann habe ich wohl niemanden ausser meien Freundin. Wobei ich dann auch noch so nen ARschloch bin und sie betrogen habe und mit einer anderen rumgeknuscht habe.
Fazit: Ich bin selber schuld das es mir so scheiße geht , das weiss ich acuh und irgendwann ist es eh vorbei. Es kann nur besser werden.
lg
caine
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 10:17
von aymone
Ich denke, zur Zeit kann ich dir nicht weiterhelfen, einen positiveren Kreislauf in dein Leben zu bringen. Ich wünsche dir aber, dass du irgendwann erkennst, dass du andere Möglichkeiten als Selbstzerstörung oder Gewalt hast, um deinen Platz zu finden und zu behaupten.
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 10:19
von Caine
Mir kann niemand helfen!
danke!
Verfasst: Sa Apr 09, 2005 11:22
von hunbee
Lieber Caine,
erst einmal "willkommen zurück". Man hat dich hier schon lange nicht mehr lesen dürfen, was wie ich finde schade war...
Und auch möchte ich Dir sagen, dass Du dich nicht bei mir zu bedanken brauchst, dem im Prinzip ist es doch so, dass Du Dir zwar meine Worte anhören kannst, aber sie Dir nicht zu Herzen nehmen musst. Das hast Du allein gemacht! Und da kannst Du stolz druaf sein. Ich weiß, dass es eine Phase bei dir gab, wo es schon wesentlich besser war und ich weiß auch die Gründe warum Du dich wieder in diese Sucht stürzt.
Ich hab das Gefühl, dass deine Freunde deine Krankheit verdrängen und im Gegenteil Dir auch noch die ihrigen aufbürden. Und Du sagst natürlich nichts, weil Du ja der liebe nette Caine bist, der für alle da ist. Versuch Dich ein wenig zu distanzieren davon. Das sind doch sonst nur einseitige Freundschaften. Du gibst und sie nehmen! Merkst Du das? Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du auch einmal dran bist. Sei es in deiner Beziehung, in der Freundschaft zu deinem "besten" Freund, usw.
Genau das ist es immer: immer nett zu anderen zu sein, und dabei sich selbst vergessen. glaub mir , so sind viele die hier sind, genau so. mich eingeschlossen. Aber ich sage öfters "nein" und "stop" und "das will ich nicht", " das tut mir nicht gut". Caine fang bitte an dir selbst etwas wert zu sein! Denn du bist es allemal. Und ich weiß das nur zu genau!!! Ich sage nicht, dass es leicht ist. Es ist ein langer Weg bis man bereit ist solche Worte in sein Vokabular aufzunehmen, aber es hilft mir allemal und bringt mich wenn auch nur ein Stücken weiter.
Ich hoffe für DIch, dass es DIr sehr bald besser geht und ich würde mir wünschen, dass wir wieder mehr Kontakt hätten.
mit lieben Gruß
Hunbee
Verfasst: So Apr 10, 2005 11:44
von Caine
Na super, heute Morgen war ein wenig blut mit im schleim

klingt nicht soo gut...warum habe ich das? Ich bin doch noch gar nicht so lange dabei

Verfasst: So Apr 10, 2005 11:46
von aymone
Geh damit bitte zu einem Arzt. Du willst doch irgendwann mal groß und stark sein und kein Fußabtreter mehr. So wird das nur nichts.
Verfasst: So Apr 10, 2005 12:27
von hunbee
Lieber Caine,
es kann sehr gut sein, dass Du bereits einen Magengeschwür hast oder die Speiseröhre stark verätzt ist! BITTE tue was dagegen und geh zum Arzt. Das macht mir große Angst.
Alles Liebe
Verfasst: So Apr 10, 2005 14:44
von Caine
ja werde wohl die tage das mal checken lassen. Find es schön das man es einfach verschiebt und ich erstmal 3min suchen muss bis ich meinen thread wieder finde.
Verfasst: So Apr 10, 2005 14:53
von Lorelei
würd es auch gut finden wenn du zum arzt gehst denn falls es sowas wie ein geschwür ist wär es schon besser wenn du es behandeln lässt.
macht mir irgendwie schon angst wenn man so ließt zuwas die bulimie alles führen kann aber ist auch genau das was manche brauchen um damit aufzuhören so wie ich wobei es sicher nicht besser ist das ich mehr oder weniger wieder zurück in die magersucht falle.
hoff das es dir bald besser geht
alles liebe lorelei