Schwäche-Anfall..

Ich weiß nicht wie ichs am besten erklären soll.. aber manchmal (recht selten zum glück) nach dem k* hab ich nach ca 10-15 min sowas wie einen richtigen schwächeanfall. beginnen tuts damit dass ich am ganzen körper zittrig werde, dann wird mir heiß und kalt und das herz beginnt zu rasen...

ich muss mich dann immer hinsetzen oder legen weil ich angst hab zusammenzubrechen. meistens, wenn ich dann was getrunken oder ein paar bissen gegessen hab (apfel oder eine banane) wirds wieder ganz schnell besser...

ich weiß nicht ob euch sowas bekannt ist.. aber immer wenn ich das habe, bekomm ich eine riesen angst..

das hab ich auch andauernd mir wird dann aber auch immer schwarz vor augen meine ärzte meinen ich hab zuwenig zucker der blutdruck ist zu niedrig und kreislauf.

ist doch klar du strengst dich dabei an dein magen ist dann leer und dein kalium sinkt extremm wenn du dich übergibst.

solltest auf jeden fall ein blutbild machen lassen damit dir dein arzt falls es das kalium ist auch dafür ein präparat verschreiben kann damit du genug hast denn glaub mir ne kalium infusion tut verdammt weh da nimm lieber die tabletten er wird dir genau aufschreiben wieviel du am tag nehmen musst und wird dich regelmäßig zum blutabnehmen schicken ist nerving aber unbedingt notwendig.

lg lorelei

Hi du! Vielleicht helfen dir folgende Postings:
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=9275

Mir geht es auch manchmal so mit kaltem Schweiß und zitternden Händen. Ich hab aber (zum Glück) keine Mangelerscheinungen, keine Ahnung, wos herkommt. Vielleicht einfach Überanstrengung.

Wenn du so Schiss hast, geh besser zum Doc! Weiß dein Hausarzt Bescheid?

Also erst mal danke für die Antworten.

Ich lasse 1x im Jahr eine komplette Gesundenuntersuchung mit Blutbild machen. Die letzte ist erst 2 Monate her und ich bin "pumperlgsund" und hatte noch NIE ein soo schönes Blutbild wie diesmal. Also kein Mangel oder sonstwas (hat mich SEHR gewundert)...

Wahrscheinlich ist es wirklich nur Tatsache dass der Körper nach dem k* ausgelaugt ist, wie ihr schon sagt....

oh ja, des kenn ich nur zu gut! passierte mich auch ständig. ich hatte des aber auch so ziemlich oft,(ich mein ohne, dass ich davor gekotzt hab) der doc hat mir herz-/ kreislauftropfen verschrieben, die ich anfangs alle 15 min. schlucken musste. jetzt nur noch 1x täglich und es hilft echt ganz arg!!

liebe grüße selaya

hey angeleye!
bei mir ist das auch so nur ich hab mir dabei ein paar mal schon richtig weh getan und mich grün und blau geschlagen weil ich einfach umgefallen bin
meine mutter hat dan panik bekommen und hat geglaubt ich hab herzrhytmusstörungen und ist mit mir zum arzt. er konnte nichts finden ... aber das war ja auch nicht das problem ich glaube es liegt eher am vitaminmangel

lg schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Hallo !! Ich kenne das auch nur zu gut ich habe das nicht nur nach dem Ko.. sondern das bleibt auch ne ganze weile ich kann die Angst gut nach voll ziehn man bekommt eine Scheißangst das etwas passieren könnte z.b. umfallen aber ich denke auch das es der Kreislauf ist oder Unterzucker am besten man ißt ein Traubenzucker und legt sich was hin mir hilft es auch wenn ich dann immer was länger liegen bleiben muß ! ist aber echt ganz schön nervig und ein fieses Gefühl!!

wie oft habt ihr das ??

ich hatte das jetzt schon längere zeit nicht mehr..

das letzte mal wars glaub ich vor einigen wochen bei der hausarbeit, ich hab staugesaugt und aufgewaschen.
klingt blöd, aber das war echt anstrengend!
danach war ich richtig fertig und k.o. und total zittrig.
keine ahnung warum, ich hatte davor weder einen FA noch zu wenig getrunken oder so...

Hallo

Das habe ich auch öfters. Mir wird dann so wendinlig und dann kommt noch die Übelkeit noch dazu. Ich lege mich immer hin, danach geht es mir besser.

Liebe Grüße Jasmin22

Hallo AngelEye!

Ja, das passiert mir auch häufig...
@ Schattenkind: Da bist du nicht die Einzige...
Ich hatte am Tag vor meinem 18. Geb. einen Fa mit kotzen, und habe danach den Fehler begangen, mich heiss (!) zu duschen...
Tja, mir wurde dann schwarz vor Augen, ich fiel um und kam mit der Lippe an der Badewannenkante auf...
Okay, an meinem 18. sah ich also aus wie Mick Jagger...
Aber ich will mir gar nicht ausmalen wie ich ausgesehen hätte, wenn mein Kiefer anstatt der Lippe betroffen gewesen wäre...

Nur als abschreckendes Beispiel...

Ja, wenn sowas passiert: TRINKEN!!! Am Besten ein Glas Mineralwasser mit einer Kaliumtablette...Und Obst ist auch gut!

Am Besten natürlich es gar nicht soweit kommen lassen, aber das sagt sich leicht...

Lg

AngelEye hat geschrieben:!
danach war ich richtig fertig und k.o. und total zittrig.
keine ahnung warum, ich hatte davor weder einen FA noch zu wenig getrunken oder so...
aber vielleicht zu wenig gegessen?? eventuell schon seit längerem??

mir geht es gerade so, dass mir das schreiben richtig scherfällt, ich sehe, wie meine finger richtig flatetrig sind und wirklich zittern (was mir sonst eigentlich nie passiert)
Ich hatte keinen richtige FA, aber der Mädelstag endetet mit filmen, eis nd chips... (ich hab angst, das eis ist immer noch im gefirerfach). Ich war wirklich lange auf dem klo.
Ich werde jetzt etwas trinken, vorsichtig in die küche gehen... gut das meine zimmermitbewohnerin nciht da ist

Ein Mal hatte ich das, dass während des k***** ich abbrechen musste. Mir war schwindelig, kalt, habe gezittert, gehechelt wie ein Hund und das Zimmer hat sich gedreht. Hab mich mit einer warmen Decke aufs Bett gelegt. Hätte auch nix trinken können, weil mir so übel war.

Aber ich muss sagen, Lorelei, dass im Falle eines Falles Kalium als Infusion viel sicherer ist. Erstens kommt das Kalium direkt dahin, wo es hingehört, kann nicht ausgekotzt werden. Und es besteht nicht die Gefahr, dsss es nicht genügend über die Darmschleimhaut resorbiert wird.

Kalium steckt übrigens in Bananen. Und ich habe mir sagen lassen, dass Lakritz essen schlecht ist für den Kaliumspiegel.

Wo tut die Infusion denn weh? Brennt das im Arm oder wie stelle ich mir das vor?