Seite 1 von 1

Was sind die Symptome für Herzmuskelentzündung?

Verfasst: So Apr 03, 2005 0:32
von Joe
Hey Leute, sitz hier gerad heulend vorm PC weil ich so n Schiss hab.
Ich hatte vor 2 Wochen n grippalen Infekt und hab mich nicht wirklich geschont.. bin jeden Tag zum Sport ( Crosstrainer). Nur den einen Tag an dem ich Fieber hatte bin ich im Bett geblieben.
Ich weiß, dass man auch ohne Erkältung- sozusagen " nur" durch Bulimie Herrhythmusstörungen bekommen kann... hatte manchmal das Gefühl das mein herz ein bisschen stolpert... aber das wäre nicht so schlimm, híeß es...
Seit einer Woche hab ich aber so starkes Herzklopfen und ich lieg nachts wach und zerbrech mir den Kopf ob das alles Einbildung is oder nicht. Es wird ja immer wieder gewarnt, dass man sich unbedingt körperlich schonen soll.
Wenn man sowas hat, tut das Herz an sich dann auch weh? Und wo genau? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe irgendwie Angst zum Arzt zu gehen, weil ich ihm dann ja sagen muss, dass ich mich nicht geschont habe...
die Joe *schnief*

Verfasst: So Apr 03, 2005 14:10
von Lorelei
hi süße ich weis das du angst hast aber trotzdem knn ich dir nur raten zum arzt zu gehen kenn zwar die symptome nicht aber so könntest du sicher gehendas es nix ernstes ist und falls doch dementsprechend behandelt werden.

also bitte überwinde die angst und geh zum arzt er wird dir wahrscheinlich ne standpauke halten aber dann hast ud es hinter dir.

lg und baldige besserung
lorelei

Herzmuskelentzündung

Verfasst: So Apr 03, 2005 14:28
von bipi18
hallo
hatte vor 9 jahren eine herzmuskelentzundung, die ersten anzeichen bei mir waren ein totaler leistungseinbruch und extreme atemprobleme, und das von einem tag auf den anderen. wurde mitten in der nacht wach und meine haut war total blau angelaufen, hatte flüssigkeitsansammlungen in der lunge und konnte deshalb im liegen kaum atmen. die körperliche leistung war nur noch so schwach dass ich gerade noch über die treppen in den ersten stock kam, dann mußte ich pause machen und mich erholen. Schmerzen im Herz hatte ich überhaupt nicht. war knapp dran zu sterben und mußte mich auch für ein neues Herz am Transplantzentrum anmelden. gott sei dank hat sich alles soweit wieder gebessert, sodass ich heute so einigermassen beschwerdefrei bin.
bitte überwinde dich und gehe zum arzt lass ein ein *kg machen um sicher zu gehen. Nichts auf der welt ist so wertvoll wie die eigene Gesundheit.
wünsch dir alles glück der welt.
bipi18

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 17:30
von Hope
Herzmuskelentzündung:

Symptome:
- allgemeine SChwäche
- Leistungsminderung
- Fieber
- Atemnot
- Herzschmerzen
- Herzrythmussstörungen

Therapie ist meistens symptomatisch, d.h. es werden Medikamente
verabreicht die die Symptome lindern, jedoch wird bei bakterieller
Herzmuskelentzündung eventuell eine Antibiotika-Behandlung angestrebt.

Süße geh zum ARzt!!!
Alles, alles Gute
- Deine Hope -

Verfasst: Di Apr 05, 2005 19:32
von Djinn
ich kann die Angst vorm Arzt nicht nachvollziehen - warum soll der dir eine Standpauke halten? Glaubst du, der hat nix besseres zu tun, als jedem Patienten eine individuelle Standpauke zu halten? Ärzte erleben jeden Tag so viele unterschiedliche Menschen und Verhaltensweisen - die wundert oder regt auch gar nix mehr auf...(mein Freund ist Arzt...)

Wenn du dich nicht gut fühlst und dir was komisch vorkommt, lass dich durchchecken beim Hausarzt. Du brauchst ihm auch keine Rechenschaft ablegen, obwohl es schon sehr ratsam wäre wenn du ihm sagst, dass du eine ES hast (damit er weiss, wonach er suchen muss oder wo Probleme herrühren können).

Herzklopfen kann schon von Angststörungen kommen aber eben auch durch Störungen im Elektrolythaushalt. Bei letzterem hilft auch schon viel Mineralwasser trinken, Obst essen - trotzdem: geh zum arzt!