Abführmittel- 5 Unterscheidungen und welches schadet wenig??

Die Abführmittel werden wie folgt unterteilt:

Füll- und Quellstoffe
osmotisch wirkende Abführmittel
antiresorptiv und hydragog wirkende Abführmittel
Gleitmittel
andere Abführmittel

So welche Abführmittel sind denn für meinen Körper am unschädlichsten. Habe bisher immer * genommen, ohne mir Gedanken um körperliche Schäden zu machen.... . Hat wer davon Ahnung?

du befindest dich hier NICHT in einem pro forum.... ist dir das klar?

Ich kenn mich damit nicht wircklich aus aber ich glaube das jedes auf seine art wenn man es regelmäßig nimmt schädlich ist ich nimms ja nur wenn ich es auch brauch und das kommt nicht öfter als alle 3-4 monate einmal vor. Würd an deiner stelle darauf verzichten da schon das k*** allein deinem körper extrem viel kalium entzieht und durchfall erst recht und wenn du zuviel abführmittel schluckst hast auch durchfall überleg was du deinem körper damit antust denn zuviel kaliummangel kann TÖDLICH sein und da ich mir kaum vorstellen kann das dein kaliumspiegel regelmäßig kontrolliert wird geb ich dir den guten rat lass die finger davon
lg lorelei

:roll:

ALLES ist IRGENDWANN schädlich, wenn man es ÜBERMÄßIG tut!!!!!!!!!

Sogar Zähneputzen, Hände waschen etc.......

WARUM SEHT IHR DAS NICHT EIN?????
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

...welche Abführmittel sind denn für meinen Körper am unschädlichsten.
es gibt keine abführmittel, die dem körper nicht schaden. und es ist auch nicht gesagt, dass du erst jahrelang abführmittelmissbrauch betreiben musst, ehe sich ein schaden einstellt.
das kann dir schon nach ein paar wochen oder monaten passieren. je nachdem, was deine verdauung aushält.

lies mal im link nach.
-> ABFÜHRMITTEL u...

und damit schließe ich hier, weil eine diskussion "welches AM ist das beste" sinnlos ist.

liebe grüße
mari