hallo!

hier sind keine zahlenangaben erlaubt.
die halsschmerzen kommen "wahrscheinlich" daher, dass deine speiseröhre durch das häufige erbrechen von der magensäure verätzt wurde.

lg

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

warum bitte sind keine zahlenangaben erlaubt? man will doch wissen wie es anderen dabei geht und wie oft die das machen! also mich als betroffene interessiert das schon, so kann ich mein eigenes verhalten abschätzen!

und das mein hals verätzt ist, ist mir schon klar, hätte gern ein paar tips gewusst, was ich dagegen machen kann (Tee oder so) möcht ja auch nicht mehr sooft kotzen, darum interessierts mich einfach wie es anderen betroffenen geht!

es geht eben ums abschätzen! man soll sich nicht mehr mit anderen vergleichen, sondern auf sich selbst hören! es gibt hier einen thread, der das anspricht. vielleicht liest du ihn mal durch... http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=2258

was du gegen die halsschmerzen machen kannst, ist nicht zu k*. sonst weiss ich nichts.

lg
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

ähm ... lies dir doch mal bitte deinen eigenen beitrag durch ... du erbrichst mehrmals täglich und wunderst dich über halsschmerzen????? :?:

also sachen gibts ...

und zu den tipps was man dagegen machen kann: aufhören?!?! ich meine - was willst du hören? einen wundertee der die verätzungen rückgängig macht wird es kaum geben. und glaub mir - ich weiß wovon ich nach doch einigen jahren mehr spreche und wie vernarbt früher oder später die speiseröhre ist ... :cry:

und was die zahlenangaben angeht: was hilft es dir zu wissen ob ich öfter über der schüssel hänge als du? oder ob ich länger brauche, obs bei mir schneller geht oder ob ich ein limousine oder nur einen kleinwagen im jahr runterspüle? ändert das etwas an deiner eigenen situation? normal wird dein verhalten so oder so nicht - das kann ich dir flüstern! und wie soll es anderen dabei gehen? wenn sie so oft k* wie du tut ihnen sicher auch mehr oder weniger der hals weh! mir auf alle fälle... :?

warum werde ich gleich so angegriffen??? das die halsschmerzen vom k.... kommen weiß ich, bin ja nicht blöd, soe wie es ihr aber darstellt! ja, und so einfach is das auch nicht! ihr tuts das so ab, na, dann geh halt nicht mehrk..., wenns so leicht wär, wär ich ja ned hier, oder???? eigentlich wollt ich mir rat holen, wie die krankheit verläuft weiß ich ja, das man sich die stimmbänder verhunzen kann, weiß ich, gastritis, verstopfung usw. kenn ich, genau darum bin ich hier!

und das man hier keine zahlen angeben darf, hab ich auch erst später bemerkt, sorry, tut mir auch leid aber wenn man hier so angepflaumt wird, is ja auch keine art!

und ja, vielleicht gibts irgendeinen tee, der die schmerzen lindert, weil von heut auf morgen kann ich sowieso nicht aufhören! und da dachte ich, ich frag einmal und ich hab zahlen angegeben, das man sich vielleicht vorstellen kann, wie weh mir das tut und ich wollt echt nur einen tipp haben! is das umgekehrte psychologie oder warum wird in diesen forum so grob und brutal miteinander umgegangen????

sooy, das versteh ich nicht, hab eine einfache frage gestellt, mit der hoffnung, HIER kann man mir weiterhelfen aber als gegenreaktion bekomm ich nur beleidigungen, sorry, aber irgendwas rennt hier falsch! dachte es wär ein diskussionsforum und nicht ein "was bist du doch blöd das du kotzen gehst" forum, bin sehr enttäuscht!

peace @ all!!

hey Leutz, schaut mal raus- die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern (jedenfalls hier bei uns in Aachen)-----also reißt euch alle mal am Riemen!!!!
Ich find Sunnys Frage auch nich grad passend, weil man sich (wie schon 1000mal gesagt) hier im Forum keine Tips geben soll, aber nochunpassender find ich die Antworten, weil die total schnippig waren.

Aber recht haben die beiden schon, die einzige möglichkeit,die es ´gibt, ist das Aufhören....auch wenn dir später anfangen die zähne abzubröckeln gibt es dagegen kein rezept...zurück bekommt man seine zähne niemehr, genau wie die entzündung aus dem hals nich von tees weggeht....

aber sunna, glaub mir, auch wenn su nen schlechten einstieg hattest, normalerweise sind wir alle nett und hilfsbereit, ehrlich....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

das mit den zahlenangaben tut mir auch leid aber ich hatte ja keine ahnung, wollte nur einen rat, war froh eine solche seite gefunden zu haben und dann wird man getreten auch wenn man ohnehin schon am boden liegt!

Preetender du bist nett, danke, für deine liebe antwort, jetzt gehts mir schon etwas besser!

auf euch anderen kann ich verzichten! basta :evil:

Hey Sunny, bist ganz neu hier, mekt man....
Wenn du aber solche Fragen stellst, wie diese mit den Halsschmerzen, wobei du dir Ratschläge erhoffst, wie du ´"besser" kotzen solltest, damit du dies und das verhinderst, wirst du hie rnoch häufiger auf Kritik stoßen...Genauso wie dein Thread mit dem Abführmittel....kann deine Gedanken zwar gut nachvollziehen (das können ALLE hier, ganz sicher) nur soll dieses Forum ja nicht dazu dienen, hier "Tips und Trix" zu verraten, sondern eher um dir und uns allen zu helfen, von dieser scheiß Sucht runter zu kommen....
Also versteh das nicht falsch, die andern hier sind (jedenfalls zu 99%) alle sehr lieb, nur reagieren einige auf solche Fragen erböst, weil sie doch gesund werden wollen.......verstehst du???
:wink:
Bild

hi sunny!

ach nimm das nicht so tragisch, ich glaub jeder hat irgendwie die selben probleme, aber ich finde auch, dass wir alle zusammenhalten sollen.i
ch war auch länger nicht mehr hier, aber ich laufe damit nur vor meinen problemen weg.
hier im forum MUSS ich mich aber mit meinen eigenen problemen auseinandersetzen, dass hilft doch sich zu ändern.ein bisschen wenigsten.

ganz liebe grüße an alle

isi

ohja, sunny, natürlich könnten wir dir tipps geben, wie's sich leichter k*, wir sind schließlich selbst alle davon betroffen und haben das mitgemacht. aber wir tun es nicht, das ist nicht sinn und zweck dieses forums.

ich kann deine gedanken nachvollziehen, ich bin selbst seit mehr als acht jahren von bulimie betroffen. ich hab' mir früher dieselben fragen gestellt, jetzt sind sie allerdings kein thema mehr. ich hab' für mich entschieden, gesund zu werden. ich kann dir aber leider nicht erklären, wie das geht, das musst du für dich durchstehen und du musst deine entscheidung treffen.

deine frage zeigt, dass du noch nicht soweit bist. diese zeit wird aber auch noch kommen.

mein rat auf deine frage ist: "hör' auf deinen körper, der sagt dir genau, was richtig für dich ist. und zerstör ihn nicht, du hast nur einen!"

und vielleicht hilft es dir, ein bisschen die alten topics zu durchzustöbern. da wurde praktisch schon alles jenseits von gut und böse beredet. du findest sicher, was du suchst.

alles liebe und wir sind für dich da! :wink:

wie schon erwähnt, ich bin hier neu! ich wollte auch keine tricks wie ich besser kotzen kann sondern wie ich schmerzen linder kann, auch ich will gesund werden, nur is das ganze nicht so leicht und ich weiß, dass ich es sicher wieder tun werde, weil ich einfach undisziplineirt bin!

ich bin aber auch der meinung, dass man immer so miteinander umgehen muss, wie man selbst behandelt werden möchte! und ich kann nicht verstehen, wenn da gleich jeder so auszuckt, nur weil man eine frage stellt, und wegen der zahlenangabe hab ich mich eh entschuldigt, war doof von mir aber deswegen muss man mir ja nicht gleich einen strick drehen? man kann ja nett miteinander umgehen, man kann ja eine eigene meinung haben, nur wie man sie sagt, sollte man sich vorher überlgen!

ich bin nicht perfekt und hab vielleicht zu wild darauf losgeschrieben aber es war für mich auch ein riesenschritt zu euch zu kommen, weils mir echt nicht leichtfällt darüber zu reden und weil ich keinen hab, mit dem ich mal persönlich reden kann, ihr seid die einzigen und darum war ich so wütend, weil ich mich zum erten mal öffnete (vielleicht auf ein bisschen holprige art) aber ich hab das ganz sicher nicht bös gemeint, ehrlich!

beim nächsten mal hab ich ein bisschen mehr feingefühl und dann kriegen wir das schon hin, was meint ihr???? :?

lg sunny

ich glaube, hier nimmt dir das niemand übel....

lasst uns das einfach vergessen...

also sag ich einfach mal HERZLICH WILLKOMMEN !!!
Wir sitzen im selben Boot und deswegen sollten wir uns unterstützen!!!
möchtest du nicht etwas mehr über dich erzählen?? (alter, ob du schon mal in therapie warst, oder ob du das machen möchtest usw....)

viele grüße PRETY
Bild

Sunny83 hat geschrieben:[...] hab eine einfache frage gestellt, mit der hoffnung, HIER kann man mir weiterhelfen aber als gegenreaktion bekomm ich nur beleidigungen [...]
ähm, ich habe dich doch nicht beleidigt, oder doch? jedenfalls war das nicht meine absicht und ich dachte eigentlich, dass mein ton ziemlich neutral ist. tut mir leid, wenn du dich beleidigt fühlst... also jetzt mal - wie pretender ja schon sagte - Willkommen! hoffe du fühlst dich bald wohl hier, denn eigentlich sind hier wirklich alles sehr nett :)!

oh, und @ pretender: deine neue signatur gefällt mir. da gehts einem auch gleich besser, wenn man so etwas positives liest! ich wünsch dir einen schönen tag! :) :)

lg

lupus

wieso wirst du angegriffen - hier kennt dich keiner persönlich - dementsprechend kann man es auch nicht persönlich meinen ... :)

du wolltest tipps - sei nicht böse wenn dir dann leute raten mit k* aufzuhören. das wäre doch die lösung - das es nicht leicht ist wissen wir alle - schließlich sitzen wir alle mehr oder weniger im selben boot ...
ich denke zumindest die meisten wären froh die ganze sch* hinter sich lassen zu können und geld und zeit für besseres zu verwenden als sich selbst zu zerstören. :cry:

und das du hier herzlich willkommen bist ist auch klar - wie jeder der hilfe sucht oder sich mit anderen austauschen möchte. :wink:

ich versteh (jetzt nicht auf dich sondern die "alten hasen" *g* bezogen) sowieso das ganze nicht mit dem was einige als forumsstreitigkeiten bezeichnen ... ich hab bisher nicht gemerkt das hier so viel böses blut im umlauf wäre ... meine güte - nehmt einfach nicht alles so entsetzlich ernst und wortwörtlich - oft stecken einfach ironie und sarkasmus hinter beiträgen ... :roll:
wie gesagt: die wenigsten kennen sich persönlich - wie also sollte man etwas persönlich meinen können? :wink:

und zu dir nochmal offiziell "welcome"! :D