Lähmungserscheinungen

Liebe Leute,

ich weiß, dass dies nicht von der Bulimie kommt. Ich will auch keine Hysterie! Es ist nur heute folgendes passiert: Als ich in der früh wach geworden bin, spürte ich meinen rechten Arm nicht mehr. Ich konnte weder Arm, Hand noch Finger bewegen. Der Arm war nicht kalt, ich spürte kein kribbeln - es war wirklich ein Gefühl der Lähmung. In meinem Schock, begann ich sofort den Arm und Hand zu massieren. Es wirkte für mich wie eine Ewigkeit, aber ich würde schätzen, nach etwa 10 Sek. begann das erste krippeln. Nach weiteren Sekunden konnte ich langsam aber sicher, meine Hand und Arm wieder bewegen. Seither keine Probleme - es ist so, als wäre dieser Vorfall niemals passiert. Da ich aber noch nie so ein Gefühl der Lähmung erlebt habe - beunruhigt mich das doch ein wenig. Aber vielleicht bin ich wirklich einfach nur schlecht gelegen, sodass mein Arm einfach "eingeschlafen" ist. Wie auch immer, ohne den Tipp einen Arzt zu konsultieren - würde mich interessieren, was ihr dazu sagts! Danke euch!

Liebe Grüße, Amy
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)

Hi Amy,

dazu sage ich nur schlicht und einfach - DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN.
Kenne das auch, wache in der Früh auf, steige aus dem Bett und klappe zusammen, weil mich meine Füße nicht tragen :)
Für mich hängt das schon irgendwie auch mit der Bulimie zusammen, denn ohne jetzt dramatisieren zu wollen, kann es durch die B* zu Herzrhythmusstörungen kommen, wenn Du dann auch noch rauchst und nicht viel Bewegung machst, wie soll das Blut in Deinem Körper richtig zirkulieren können.
Sollte das zur Regelmäßigkeit werden, würde ich schon zum Arzt gehen an Deiner Stelle.

alles liebe
spera

Hi Spera,

ich habe nun ein wenig im Internet geschmöckert und folgendes gefunden:

Akuter Arterienverschluss
Ursachen: Durchblutungsstörungen infolge von Arterienverkalkung (Arteriosklerose), Engstellung der Gefäße auf Grund von Störungen im vegetativen Nervensystem, Blutgerinnsel (Thrombus, Embolus), Gefäßentzündungen.

Erkennen:

Plötzlich in Arm oder Bein „einschießender“ Schmerz
Bewegungseinschränkung
Schonhaltung
Ggf. Lähmungserscheinung
Kalte, blasse Haut an Arm/Bein
Empfindungsstörung

Was haltest du davon? Liebe Grüße, Amy
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)

ich denke, du bist einfach drauf gelegen und daher wird er eingeschlafen sein... hab das auch manchmal, und meist lieg ich dann gerade ungünstig...

kaugummi hat geschrieben:ich denke, du bist einfach drauf gelegen und daher wird er eingeschlafen sein... hab das auch manchmal, und meist lieg ich dann gerade ungünstig...
ja, wahrscheinlich hast du recht!

hallo amy!

ich denke auch, dass du auf deinem arm gelegen hast. lustig ist, dass es bei mir genauso war, wie bei dir. ich bin plötzlich in der nacht aufgewacht, spürte meinen arm nicht mehr, sprang in panik aus dem bett, weil ich natürlich gleich an die vorzeichen eines schlaganfalls dachte, und habe wie wild versucht, wieder etwas gefühl in den arm zu bekommen. es ganz dann auch sehr bald wieder, aber ich hatte danach immer noch höllische angst, dass es womöglich doch ein ernstes symptom ist. :?

lg

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Lupus hat geschrieben:hallo amy!

ich denke auch, dass du auf deinem arm gelegen hast. lustig ist, dass es bei mir genauso war, wie bei dir. ich bin plötzlich in der nacht aufgewacht, spürte meinen arm nicht mehr, sprang in panik aus dem bett, weil ich natürlich gleich an die vorzeichen eines schlaganfalls dachte, und habe wie wild versucht, wieder etwas gefühl in den arm zu bekommen. es ganz dann auch sehr bald wieder, aber ich hatte danach immer noch höllische angst, dass es womöglich doch ein ernstes symptom ist. :?

lg

lupus
wusch, danke Lupus!!! verzeihung aber ich hab ein wenig schmunzeln müssen, denn ich kanns mir irgendwie so richtig bildlich vorstellen - aber dafür gehts mir jetzt echt besser! Danke dir! :D