Bisswunden

wahrscheinlich hatten wir das Thema schon mal, aber ich schreib es trotzdem. Meine rechte Hand ist von offenen Stellen übersät. Das tut 1. weh beim K* und 2. sieht es jeder! Es ist so ekelhaft!
Was kann man dagegen tun (und schreibt jetzt nicht, K* aufhören! Jeder der ES wirklich hat, weiß, dass es nicht so einfach geht)? Hab da was gehört, von Handschuh anziehen beim K* :wink:
Ist doch auch komisch, oder? Kam übrigens von meinem Hausarzt der Tip!

Danke,
LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mhh...das mit dem Handschuh ist ja irgentwie schon witzig. Geht das denn überhaupt?
Ich mache immer etwas Ringelblumensalbe darauf. Das brennt zwar am Anfang ein wenig aber bei mir hilft das immer ganz gut.

:?
habe leider keinen Rat für dich.
Leider/Gott sei dank :?: muss ich bei K**** keinen Finger in den Hals stecken...ich muss mich nur nach vorn beugen und der Rest kommt fast automatisch..... :cry:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Hallo Mell21,

bin total neu hier im Forum und schreib zum 1. Mal!!!Bin seit 10 Jahren bulimisch und kenn das Problem mit den aufgebissenen,entzündeten Händen nur allzu gut.Bin deshalb vor ca 4Monaten selber auf die Idee mit den Handschuhen gekommen.Am besten haben sich normale,umgedrehte(weil die Aussenseite so rauhe Noppen hat.....reissen sonst den ganzen Mundraum auf!!!!Tut höllisch weh!!)Haushalts-Handschuhe ausm Drogeriemarkt bewährt.Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig...aber hab seitdem keine offenen Wunden mehr....und auch die restliche Haut wird nimmer durch die Salzsäure angegriffen.

Soll jetzt aber bitte nicht als Pro-Bulimie-Tipp gesehen werden......bin bereits in ambulanter Gruppentherapie und warte momentan auf den genauen Termin,ab wann ich in die Klinik kann....handelt sich Gott sei Dank nur noch um ca 2-4 Wochen.Denk mir bei jedem Gang aufs Klo,dass es hoffentlich bald das letzte Mal sein wird,dass ich diese haesslichen Handschuhe benutzen muss!!!

Liebe Grüße :)

also ich benutze schon ewig ganz normale latex handschuhe.wo hast du denn wunden,an den fingerknöcheln oder an den fingern bzw fingerkuppen?
ich würds mal mit handschuhen probieren,das schützt auch gegen die säure... :wink:

Danke für eure Antworten.
Hab die Wunden am gesamten Handrücken. Werd dann doch mal solche Handschuhe ausprobieren!
Wünsche dir Sternenkind viel Glück für die Therapie!!
Ich habe bereits 1x stationär hinter mir, und dreimal ambulant! Immer kläglich gescheitert, es ist ein Fluch!!!
Soll aber nicht heißen, dass ich aufgebe!

LG, Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt