WARUM - (Therapie) (Übelriechender Harn) | 2 Antworten

#1
Von Romana am 12.12.2001

Mein Harn riecht wirklich übel-ich traue mich gar nicht mehr aufs Klo zu gehen-immer schimpft mein Freund mit mir, da ich nichts dagegen tue...

Ich habe schon ein Harntest gemacht (auf Wunsch meiner Mutter bin ich zur Hausärztin gegangen-Mama weiß nichts-aufgrund meiner "Stoffwechselstörungen"-"Geringe Resorptionsfähigkeit")Der HArntest hat, aber nichts sonderlich auffälliges ergeben-jedenfalls hat die Ärztin nichts gesagt-oder muß man sie erst darauf hinweisen, dass ich Bulimie habe-reicht nicht mein Erscheinungsbild /blaß, untergewichtig, kalte Hände-sie ht doch meine Hand geschüttelt(im Sommer!)....

Ich will nicht sterben...

Ich will nicht unfruchtbar werden...(habe schon seit 3 Monaten keine Regel-und vorher habe ich die Pille genommen...)

So habe ich meinen gesamten Mut genommen und bin zu So what gegangen-nun warte ich schon seit Sept. auf einen Therapieplatz-wahrscheinlich bin ich ihnen nicht dringend genug...
So ist mein Ziel geworden, noch weiter abzunehmen, damit ich "dringend" werde-von *kg(Erstgespräch) auf *kg (2. "Kontrolltermin" bei der Ärztin dort)-und? Na, anscheihnend gibt es noch dringendere Fälle...Das einzige, was sie gesagt hat "In manchen Instituten würde man dich rausschmeißen oder ins Spital transportieren, damit du mit der Sonde ernährt werden kannst..."-Aber ich habe doch nichteinmal die Chance bekommen, mich zu bessern mit Hilfe einer Therapie
Muß ich weiterabnehmen, damit sie mir eine Chance geben?
Morgen ist das 5.x, dass ich zur Ärztin rennen muß...zur "Kontrolle", ob ich noch lebe wahrscheinlich...


Hoffe, hab euch nicht deprimiert-bin aber so wütend...ich will doch nur gesund werden...
Will nicht mehr Angst haben bei meinem Freund aufs Klo zu gehen (Eltern merken nichts davon!)-nur weil mein Harn so stinkt-trinke extra viel am Tag.. manchmal sogar einen Kakao...aber trotzdem: er stinkt!
Was könnte das sein?Schon langsam habe ich riechtig Angst...

Bitte liebs Christkind, mach mein Leben wieder in Ordnung oder laß mich das Leben neu beginnen, zurückdrehen..oder schenk mir ein neues Leben-diesmal würde ich es "richtig" machen...
Das Leben ist kostbar, davon gibt es nur eins-und es liegt an einem selbst, was man daraus macht-Fehler kann man nicht gut machen, aber man kann aus ihnen lernen und versuchen es besser zu machen-nun bin ich dran:Ich will gesund werden, ich werden diesen "Fehler" nutzen, um ihn nicht wieder zu machen,...aber WIE-kann die Therapie helfen?
Warum? Warum will ich und kann nicht? Es ist doch mein Leben-jeder kann doch mit seinem Leben machen , was er will-aber warum macht die Bulimie mit meinem Leben, was sie will?Es sollte doch umgekehrt sein .ICh habe sie hervorgeholt, warum kann ich sie nicht wieder wegpacken...wenn ich sie doch hervorgeholt habe...Bulimie!Geh weg.........



bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: WARUM - (Therapie) (Übelriechender Harn)
Von tanja am 12.12.2001


hi romana!

hört sich echt schlimm an, und ich weiß jetz echt ned wie i dir helfen kann, aber ich weiß wie das ist wenn man sich so verzweifelt fühlt. dasss das mit der therapie nicht funktioniert ist echt der Hammer! aber du musst niemandem beweisen wie dünn du sein kannst....´hast du mit deinem freund über deine bulimie geredet?? glaubst du nicht dass ER dir auch helfen könnte!! du darfst nur nicht vergessen dass in ersteer linie DU wichtig bist, und dass dir das niemand nehmen kann.
warum dein harn stinkt weiß ich echt nicht - kenne jetz schon viele bulimie-kranke, aber sowas hab ich noch nie gehört - aber ich denke nicht, dass das dein größtes Problem ist!! vielleicht wäre es hilfreich wenn du mit deinem freund gemeinsam zur Therapiestelle gehst - auf jeden fall gehts dir besser wen du mit ihm gesprochen hast!!!

wünsch dir einfach alles gute!!

baba tanja


________________
Betreff: Re: WARUM - (Therapie) (Übelriechender Harn)
Von Romana am 13.12.2001


Danke, auf jeden Fall für deine Antwort!

Mit meinem Freund habe ich ja geredet-er weiß, dass ich "krank" bin, aber so richtig reden kann ich nicht, weil es ihm sehr mitnimmt-er zuckt dann auch immer aus, weil er es nicht aushält-er war es auch, der mit mir zum ersten mal dort hin gegangen ist-ich weiß nicht ob ich es allein gemacht hätte-Gott sei Dank, dass ich ihn habe-er ist der einzige!


________________
Betreff: Re: WARUM - (Therapie) (Übelriechender Harn)
Von Poohbärchen am 13.12.2001


Hallo Romana,
wie die Therapie helfen soll? Indem du sie helfen läßt. Romana du bist so weit das du dir ein neues Leben ohne Bulimie wünscht, dann sei so klug und nimm es du kannst es erreichen. Angst ist der beste Therapeut. Sei intelligent und geh jetzt den richtigen Weg das ist der perfekte Zeitpunkt beginn das Jahr 2002 mit neuen Vorsätzen!!
Ich wünsch dir viel Mut und Kraft diesen Schritt zu wagen. Alles liebe
Bussi Poohbärchen