also ich nehm die pille schon lang nimma, weil mir das zu riskant war und ich auch einmal "das glück" hatte schwanger zu werden, trotz pille aber halt mit k*!
hatte dann das implantat und jetzt seit ca. 2,5 jahren den nuvaring mit dem ich suuuuper zufrieden bin: man braucht an keine einnahmezeit denken, keine bedenken wegen k*, einfach total lässig!!!!!

ich nehm die pille immer abends wenn ich mir sicher bin dass ich nix mehr esse und auch nicht k* - blöd ist nur wenn alles durcheinander kommt wenn ich woanders übernachte oder zu lang feier
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

also ich hatte auch dieses problem mit pille und k* und bin schließlich auf den nuvaring umgestiegen. kann ich nur empfehlen - ist echt super!
ich bin auch sehr anfällig und allergisch auf pille und anderes - den ring vertrag ich aber super!

ich verhüte mit dem pflaster.
für mich ist das die bequemste methode dies gibt.
jede woche wechsle ich es uns alles klappt perfekt. meine gynäkologin meinte es ist für mich am sichersten weil das essen ja noch immer nicht so gut geht.
man kann auch durchfall haben und es wirkt trotzdem, da die haut ja die hormone aufnimmt.
bin sehr zufrieden damit!
lg,
sterni

Hallo!

Also ich verhüte auch mit dem Nuvaring, das ist das beste Ding, das je erfunden wurde (find ich ;-))

Die Pille hae ich aufgehört zu nehmen, weil ich bei der ganzen Kotzerei echt nicht mehr sicher war, ob sie überhaupt noch ihre Wirkung tun kann.

Das Pflaster habe ich auch probiert, aber das hat mir gar nicht getaugt. Zwar einfach in der Anwendung und so, aber ziemlich gross und hässlich. Ich hätte keine Körperstelle gewußt, wo ich dieses Ding hätte picken haben wollen, deshalb habe ich mich dann über den Ring informiert und war noch nie so happy mit einem Verhütungsmittel!!!

bei mir pickts grad am rücken in schulterhöhe. ich find es sieht auch ganz witzig aus. hab 0 probleme mit der optik.

den nuvaring würde ich nicht nehmen, weil ich nicht ständig einen fremdkörper IN mir haben will. kann mir nicht vorstellen, dass es meinem körper auch taugen würde.

jedem das seine :)

lg,
stern

also ich muss auch sagen, dass die optik beim pflaster einfach total auslässt, vor allem werd ich irre schnell braun und es schaut echt nix gleich so einen weißen fleck dann zu haben. und wenn man einen pulli anhat sammeln sich auch fasern und das sieht echt hässlich aus. ich spür den ring absolut ned und auch mein freund ned, ich finde das ist wirklich das genialste verhütungsmittel aller zeiten!!!

dann hat das pflaster nicht richtig geklebt.

aber das hier jetzt ein "verhütungsmethoden-wettkampf" entsteht is doch mehr als kindisch.

jede tut so wie sies für richtig hält.

mfg

ja eh .. so seh ich das auch - jeder empfindet anders (so auch wenns um verhütung geht)!

aber wettkampf? kam mir nicht so vor - jeder wollte nur das positive eben besonders hervorheben!

is ja auch egal jetzt! jeder machts so, wie er das will!

sag mal wieviel kostet der nuvaring eigentlich und wie lang hält die verhütung??

mir geht die pille langsam auch schon irgendwie auf die nerven..

nuvaring funkt im selben rhytmus wie die pille - also drei wochen, dann 1-wöchige pause und ich zahl für eine 3-monats-packung glaub ich rund 50€ - also billig ists eh nicht!
aber du musst halt nicht dran denken ..

ahh ok dankeschön ;)) werd mal mit meiner frauenärztin redn.. hab nämlich in letzter zeit über die hormonspirale nachgedacht allerdings hat die eine aus meiner klasse und is ned so begeistert davon...