Rauchst du ???

Ja, sehr viel (mind. 20 Zigaretten pro Tag)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (14%)
Ja, aber zwischen 10 und 20 pro Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (15%)
Ja, aber weniger als 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
Ja, aber nur am WE / auf Partys
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (15%)
Nein, aber habe lange Zeit geraucht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
Nein, würde ich niemals machen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (39%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Raucht ihr?

Weiß nicht, obs das Thema schon mal gab, aber egal, es kann sich ja auch geändert haben.....
Ich für meinen Teil habe seit RosenMontag, also über 3 Wochen nicht geraucht!!! :D Und das so einfach, obwohl ich fast 5 Jahre geraucht hab.....

ich rauche sehr viel seit neujahr für mein alter so 6/7 am tag. :(
möchte das abstellen im letzten jahr rauchte ich manchmal so15 am tag aber konnte von einem tag auf den andern aufhören. jetzt ist es schwerer.

bäh rauchen........................
bin so happy, dass ich es nicht tue
es kosten geld und schmeckt nicht
habe in meinem leben 2 mal gezogen
mit 5 und 11 glaube ich, jeweils bei meinem vater und konnte nicht mehr vor lauter husten
nun bin ich 15 und stehe cool daneben wenn freunde es tun

Hi!
Ich rauche nicht und ich habe nie geraucht, das Lustige ist aber, dass ich mich gerade mit der "Raucherpartie" immer gut verstanden habe. Ich bin halt dann in den Pausen mit meinem Apfel im Raucherhof gestanden, für mich war das kein Problem, und für die anderen schon überhaupt nicht.

Eigentlich hab ich mir das mit ca. 12 Jahren in den Kopf gesetzt; damals war in unserem Biologiebuch ein Bild von einer Raucherlunge, das ich meinem rauchenden Vater gezeigt habe. Der meinte darauf nur "wart ab, bis du selbst so alt bist"... daraufhin hab ich beschlossen, dass ich "zfleiß" nie rauchen werde :)

Lg, Angy

... habe meinem opa vor über 6 jahren am sterbebett versprochen, niemals mit rauchen anzufangen (er starb nach über 40jahren rauchen an lungenkrebs)

habe auch nie an einer zigarette auch nur gezogen
und das soll so bleiben :!: :!: :!:

Hey super, hier raucht ja kaum jemand!!
@ Pinar: das könnte ich dann auch nicht....aber is ja auch richtig so, dass er dir das Versprechen abgenommen hat...
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Ich bin auch kein Raucher mehr. Wobei ich (leider) zugeben muss, dass ich es oft mit meiner Freundin gemacht habe. Seitdem wir aber getrennt sind haben wir uns (als ne Art Zusammengehörigkeit) geschworen, nie ALLEIn bzw. ohne den anderen zu rauchen.Bis heute....
Bild
Bild

ich finds schön das hier anscheinend sehr wenige rauchen!
ich will das jetzt auch schaffen.
ich habe am montag vor drei wochen das letzte mal geraucht, war krank, konnt nichtmal mehr rauchen!
heute bin ich das erste mal raus. was tat ich? genau, kaufte zigarretten, rauchte merkte das es mir nicht gut tut, hatte atemnot, fünf minuten nach dem ich die erste fertiggeraucht hatte zündete ich die nächste an.
also an alle die mal geraucht habt: wie konntet ihr aufhören allein durch den willen oder hattet ihr auch andere hilfe?
möchte selbt nämlich auch aufhören.

also ich habe noch nie geraucht, werd es auch nie tun, was daran liegt das meine mutter schon seit über 20 jahren raucht, auch in der schwangerschaft geraucht hat und ich deswegen einen herzfehler habe.
ich denke das ist diie beste abschreckung vorm rauchen :wink:
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

hallo ihr alle!

ich bin der meinung, dass das suchtpotenzial von zigaretten viel zu stark unterschätzt wird. vor einigen monaten habe ich meine allererste zigarette geraucht (ich bin 21). es schmeckte so scheußlich und ich sollte den geschmack tage nicht aus dem mund bekommen, aber trotzdem habe ich sie bis zum ende geraucht. die darauffolgenden wochen hatte ich ständig etwas im hinterkopf, "da war doch etwas...". das hat mich erschreckt! es schmeckt so gräßlich und trotzdem weckt es das verlangen nach mehr!

lg

lupus

Ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen und werde es wohl auch nie tun. Meine Mutter ist vor 4 Jahren an Lungenkrebs gestorben, der sich im ganzen Körper ausgebreitet hat. Mein Freund raucht aber und irgendwie finde ich das schrecklich.

man man, hier raucht je wirklich kaum jemand!also ich rauche, ziemlich viel sogar.komischerweise hält mich das manchmal vom essen ab!meine freundin dagegen kriegt davon nur noch mehr hunger...
außerdem rauch ich schon seit meinem 14. lebensjahr!trotzdem hab ich keine probleme damit einige tage nicht zu rauchen...
aber es ganz lassen kann ich nicht!
liebe grüße an alle,

dinah :wink:

ich habe in der unterstufenzeit vielleicht insgesamt 10 zigaretten geraucht (in 2,3 jahren) - keine ahnung warum! wollte ich "stärke" beweisen oder sonst was .. ich find das wirklich dumm im nachhinein!
auf jeden fall kann ich sagen, dass ich nie wirklich geraucht habe und stolze nichtraucherin bin!
in meiner klasse sind wir gerade mal 4 von 29 leuten die nicht rauchen und das find ich toll (von uns nichtrauchern :wink: )

ja ansonsten .. ich denke jeder muss wissen, was ihm wichtig ist und woran er/sie eventuell mal sterben will.

ich persönlich möchte in ruhe udn gesundheit sterben und nicht an einem qualvollen lungenkrebs!!!

Ich rauche sehr viel, so um die 30 zigaretten am tag, trotzdem bin ich noch in der lage einen marathon zu laufen....und bin körperlich absolut gesund und fit. und das nach nun 20 jahren rauchen. ich finde es gut, wenn jemand nicht raucht, aber ich für mich rauche sehr gerne, dafür trinke ich absolut kein alkohol....irgendwer gab den kommentar ab rauchen ist teuer....ich drehe selber, und das ist weit aus billiger als ein fa. seit 13 wochen merke ich richtig wie teuer die scheiß kotz* tatsächlich war.....das schlimmste laster, die bulimie konnte ich ja nun gott sei dank ablegen....:-)...

lg Angie