hallo,
dann fang ich gleich mal an.
Hier kurz was zu „meiner“ bulimie.
Ich war so ca. 8 jahre bulemisch,
nun seit etwa nem halben jahr symptomfrei.
Nun etwas zu dem nasenproblem.
Ganz einfach:
sie schält sich,
egal wie oft ich sie eincreme.
Es loesen sich kleine fetzen staendig ab und ab und an auch richtige hautplatten.
Soviel ich weis war das vor meiner esstoerung nicht so (aber damals war ich ja auch noch klein, sozusagen fast noch ne babyhaut).
Ich kann nicht genau sagen wie schlimm oder nicht es in der zeitspanne dazwischen war.
Habe mich nur oberflaechlich im spiegel betrachtet, meine haut war sowieso am sack,..... .
Koennte mir vorstellen das es auch von der bulimie kommt da (jetzt kommt ein ekliger teil) ja auch ab und an von dem was in der schuessel landen soll die nasenhoellen findet..... .
Nun meine x-fragen:
Kann das wirklich von der bulimie kommen?
Wenn ja,
-was ist da kaputt gegangen ?
-wie lange noch bis das aufhoert und ich nicht mehr wie ein kleiner säufer in der gegend rumlaufen muss da meine nasenspitze von all dem rötlich gefärbt ist ?
ob davon oder nicht,
kennt jemand ne super tolle creme gegen solche hautirritationen?
Wenn nein,
was koennte es dann sein
(weiss wenn die antwort „negativ“ ausfaellt sollte ich zum arzt gehen,
doch schadet es nicht schon ein bissle ne ahnung zu haben, oder?)?
belinda
Hallo Belinda,
meiner Meinung nach solltest du trotzdem zu einem Dermatologen gehen. Es ist zwar sicherlich nichts Schlimmes, aber wenn du sagst, es wäre schon seit längerer Zeit - versuchst etwas dagegen zu tun - aber ohne bemerkliche Besserung, wäre der Schritt zu einem Spezialisten nicht unklug.
Du könntest dir aber vorerst einmal, folgende Fragen selbst stellen:
Hast du das Abschälen der Haut auch an anderen Stellen?
Musst du dich oft schneuzen?
Hast du das Gefühl, die Haut bei der Nasenregion sei sehr trocken?
...
Da fällt mir ein, ich habe das auch ab und zu - behandeln tu ichs immer mit einer "Bephanten"-Creme. Und cih bilde mir ein es wurde bisher immer besser. Das könntest du zB einmal probieren, wenn du nicht gleich zum Arzt gehen willst. Bephanten ist meines Wissens nach, an und für sich eine "Wund- und Heilsalbe", aber da sie sehr fettig und nur gut tun kann, wäre dies zumindest mal eine Möglichkeit.
Probiers mal aus, dann kannst du dich noch immer anschauen lassen!
Liebe Grüße, Amy
meiner Meinung nach solltest du trotzdem zu einem Dermatologen gehen. Es ist zwar sicherlich nichts Schlimmes, aber wenn du sagst, es wäre schon seit längerer Zeit - versuchst etwas dagegen zu tun - aber ohne bemerkliche Besserung, wäre der Schritt zu einem Spezialisten nicht unklug.
Du könntest dir aber vorerst einmal, folgende Fragen selbst stellen:
Hast du das Abschälen der Haut auch an anderen Stellen?
Musst du dich oft schneuzen?
Hast du das Gefühl, die Haut bei der Nasenregion sei sehr trocken?
...
Da fällt mir ein, ich habe das auch ab und zu - behandeln tu ichs immer mit einer "Bephanten"-Creme. Und cih bilde mir ein es wurde bisher immer besser. Das könntest du zB einmal probieren, wenn du nicht gleich zum Arzt gehen willst. Bephanten ist meines Wissens nach, an und für sich eine "Wund- und Heilsalbe", aber da sie sehr fettig und nur gut tun kann, wäre dies zumindest mal eine Möglichkeit.
Probiers mal aus, dann kannst du dich noch immer anschauen lassen!

Liebe Grüße, Amy
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)