Pille und Gewicht

Ich habe im letzten Jahr echt ne viel schlechtere Haut bekommen, kann sein, dass es auch durch die B* kommt. Jedenfalls hat mir mein Frauenarzt jetzt ne neue Pille verschrieben, die da helfen soll. Hoffentlich. Allerdings hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass ne Frau *kg zugenommen hat (ohne ihr Essverhalten geändert zu haben) nur durch die Pille. Und jetz bin ich noch panischer bzgl. einer Gewichtszunahme als eh schon. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Valette" gemacht? Vielleicht auch bezüglich Hautunreinheiten?

hey hope
ich nehme die valette seit august,zufällig genau seit dem die essstörung angefangen hat. deswegen weiß ich nicht, ob ich noch mehr abgenommen hätte, wenn ich sie nicht nehmen würde. aber du brauchst keine angst zu haben, dass du mit ihr zunimmst, denn ich wiege in den 3 wochen wo ich einnehme genau so viel wie in der woche, wo pillenpause ist und die regel kommt...
hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Got2b

Re: Pille und Gewicht

hello...

also ich nehm die valette jetzt seit kanpp 2 jahren und kotz seit ca 2,5 jahren... ich merk ehrlich gsagt ned, dass sie auswirkungen auf meine haut bzw. mein gewicht hat... weil auch wenn ich clean war hab ich ned wirklich zugnommen ... meine frauenärztin hat auch gmeint, dass man davon ned zu nimmt...

lg

also ich nehme die 'valette' seit drei monaten und ich habe überhaupt keine probleme damit (allerdings hatte ich auch mit der 'meliane', die ich davor genommen habe, keine schwierigkeiten).

meine haut ist sogar schöner geworden, wobei ich aber nicht weiß, ob das an der 'valette' liegt oder am neuen pflegeprodukt.

die 'valette' habe ich verschrieben bekommen, weil mein frauenarzt festgestellt hat, dass ich zu viele androgene habe...

androgene sind soweit ich weiß männliche Hormone, die Hautunreinheiten verursachen.
Ich nehm aber auch die Valette seit etwa 1,5 Jahren. Probleme hab ich damit keine und auch nicht zugenommen, aber meine Akne ist kein Stück besser geworden. Das liegt aber wahrscheinlich an der B.......