regel

hi ich hab mal eine frage.und zwar geht es um die monatsblutung.damals hatte ich keine,wegen des untergewichts.aber seit ich kotze kommt manchmal doch was.es ist nicht regelmäßig und dauert auch nur 1-2 tage.trotzdem macht es mir sorgen.mein gewicht hat sich zwar nicht sehr verändert ,aber ich habe ibn meinem wahn angst nun zu dick zu sein,weil das ganze ja mit dem fettanteil zusammenhängt...was meint ihr?

Ich hab mich gerade ein wenig erschrocken, als ich das gelesen habe.

Sorry, aber zu sagen, du bist zu dick, weil du deine Periode bekommst, dass ist schon irgendwie heftig. Nimm das nicht als Maßstab!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Körper spart so sehr, dass er die Regel ausfallen lässt, weil er einfach unterversorgt ist.

Davon abgesehen ist mein Fettanteil nicht zu niedrig und ich hab trotzdem keine Periode mehr.
Also: keine Periode mehr haben wollen, damit man das als Zeichen für Schlankheit werten kann, das geht nicht!!!

Lillia

Pille

am anfang, als ich noch magersüchtig war, hatte ich mal für 3 monate meine regel nicht und dachte ich bin schwanger. um meinen körper zur normalität zu zwingen, hab ich mir die pille geholt. seit dem ist alles, perioden-mäßig, ok.

ich nehme auch die pille...
aber die blutung die da auftritt,hat nichts mit der monatsblutung zu tun..
hätte zu dem thema übrigens auch mal ne frage und wüsste, ob sich da jemand auskennt?
also, wie wäre das, wenn ich die pille jetzt absetzen würde? würde meine regel dann sofort (soweit ich sie denn noch habe, weiß ich ja nicht) auf natürliche weise wiederkommen? oder dauert das dann so oder so eine weile, bis sich das wieder einpendelt? weil nachher kommt die regel dann nicht --- und ich denke das ist wegen ms und b*--- und dann ist es doch einfach nur, weil der körper wegen der pille verwirrt ist??
würdet ihr die pille an meiner stelle absetzen? (muss dazu sagen, dass ich die auch nicht wegen dem geschlechtsverkehr, sondern gegen akne nehm)

zu jonna: ich habe das auch schon oft gedacht.. so von wegen.. wenn du deine regel noch hast geht es dir gut, du bist fett und so...
aber das kann nicht.. weil früher haben einige meiner freundinnen ihre tage eher bekommen als ich, und ich war immer zwar nicht fett aber von uns die prallste :D

regel

klar ist das die monatsblutung die du bekommst, wenn du die pille nimmst, was solls denn sonst sein. viele magersüchtige, die ihre regel deswegen nicht mehr bekommen müssen die pille oder sollen sie nehmen. und wieso fragst du nicht einfach mal deine frauenärztin wegen absetzen etc..?
ich würd sie allerdings nicht absetzen.
unter 21 kann man sich auch so ein stäbchen in den arm einsetzen lassen, das viel sicherer als die pille ist. kostet unter 21 eben auch nichts.

Nein - das ist nicht die Monatsblutung als wenn man nicht die Pille nimmt. Das ist alles etwas verändert durch die Pille.
Punkto Akne hab ich ein Heilmittel das hilft. Entweder du schmierst dir über Nacht dick "Mirfulan" oder "Bepanten" aufs Gesicht. Mach ich immer und meine Haut ist mittlerweile viel schöner. Supergut hilft auch "Wisamt" aber weiß nicht ob man das noch bekommt - ist zur Zeit in Österreich nicht am Markt - soweit mir bekannt. Kannst es aber in der Apotheke versuchen.
Alles, alles Liebe
- Eure Hope -

@kiddo
nein, das ist nicht die normale regel.. da liegst du falsch.. die kommt automatisch wegen den hormonen. die hormone werden dem körper dann nämlich entzogen(in der pillenpause), und dadurch kommt die regel dann.
@Hope: Bepanten!? das ist doch gegen offene wunden ---> total fettig!! Na ja, ich werde es mal probsen, schlimmer gehts eh nimmer(na ja kaum ;) )

Hallo,

ich habe die Pille ungefähr drei Jahre lang genommen und danach abgesetzt. Danach wra mein Zyklus ziemlich unregelmäßig, beziehungsweise ist die regel aber gar nicht mehr gekommen, habe zwischendurch dann auch vom Frauenarzt irgendwelche Tabletten gekommen.

Momentan habe ich die Monatsblutung ziemlich regelmäßig, also der Zyklus pendelt sich wieder ein.

Ich habe auch schon von mehreren Frauen gehört, dass sie nach dem Anbsetzen der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt haben.

Ich glaube aber auch, dass das Erbrechen an und für sich den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringt egal welches Gewicht du gerade hast.

Ich bin ehrlich gesagt sehr foh, dass ich die Regel habe, trotz allem was ich meinem Körper angetan habe und bin von dem Beitrag von Jonna ein bisschen schockiert.

Trotzdem Alles liebe und euer Körper ist so notwendig, hab wegen Magersucht mit 17 die regel bekommen und war so froh sie zu haben.

Alles Liebe
Giocanda

Ich würd wegen dem absetzen auch ne ärztin fragen,an sihc würd ich sie nicht absetzen,wozu denn? und immerhin bekommst du die blutung.
Ich hab sie abgesetzt und hatte dann sofort die blutung-> keine hormonzufuhr mehr. Aber jetzt hab ich sie nach einem monat noch nicht wieder,ich denk,das muss sich erstmal wieder einpendeln,denn am k* kann es nciht liegen,das ist mir nur 2-3 danach passiert.
Ich bin sicher,wenn ms und b. ,,aufgehört" hat,pendelt sich des ein,ansonsten wohl eher nicht,denn wie soll denn der körper das noch schaffen? deshalb kriegt man ja bei B. oder ms auch nach ner zeit keine periode mehr.
@jonna: ich würde mir sorgen machen,wenn ich keine oder nur kurz die blutung hab,denn DAS ist ein schlechtes zeichen,nämlich,dass mit deinem körper was nicht stimmt,bei dir wohl zu wenig nährstoffzufuhr zur produktion der hormone,etc.

Ich hab die Pille auch mal für einen Monat nicht genommen, damals hatte ich den Tag an dem ich wieder mit der neuen Packung anfangen musste verpeilt, deshalb hab ich mal "ausgesetzt".

Erstaunlicherweise hab ich in diesem Monat eine total schöne Haut bekommen, und dass obwohl ich die Pille nebenbei auch als Mittel gegen die Akne nehme...aber das ist jetzt nebensächlich *g

Bei mir war die Blutung dann auch total aus dem Rhythmus - es hat 6-7 Wochen nach der letzten Blutung gedauert, bis sie wieder eingesetzt hat. Inwiefern das mit der B. zusammenhängt , kann ich nicht sagen , da ich denke es ist normal dass der Zyklus unregelmäßig ist, wenn man die Pille absetzt, aber ich habe auch schon öfters gehört, dass Frauen die die Pille nicht nehmen auch einen total unregelmäßigen Zyklus haben, einfach weil der Hormonhaushalt verrückt spielt..

Bevor die Symptome bei mir ausbrachen und auch dreieinhalb Jahre mit den Symptomen, hatte ich lange Zeit eine sehr unregelmäßige Periode, die auch mal für anderthalb Jahre ausgefallen ist, oder auch nur dreiMal im Jahr kam. Seit ca. einem halben Jahr habe ich aber eine regelmäßige Periode, wenngleich ich nichts dagegen hätte, keine mehr zu haben. Ich möchte eh kein Kind gebähren, allerhöchstens adoptieren.

Habe leider auch zugenommen durch die FA's, traue mich manchmal nicht mehr ausgiebig zu k****** und mache schon nach kurzem Schluss, weil ich Angst habe, meine Mitbewohnerinnen könnten das mitkriegen, obwohl ich den Verdacht habe, dass sie es schon wissen.

Letzte Woche hatte ich vergessen einen Teil der Kotze vom oberen und fast versteckten Kloinnenrand wegzuwischen. Ich weiß nicht, warum das passieren konnte. Sie haben es entdeckt und die Klobrille hochgehoben, so dass ich es entdecken konnte. Ich habe mich tierisch erschreckt. Wurde glücklicherweise nicht darauf angesprochen.