bitte helft mir!

also, ich bin heute zum ersten mal auf dieser seite gewesen und ehrlich gesagt, bin ich voll geschockt! ich wusste gar nicht, dass das kotzen so viele schäden mit sich bringt. ich habe jetzt total angst, dass ich auch irgendwie krank werde.
wobei ich sagen muss, dass ich keine bulimie habe. das alles hat vor ungerfähr einem jahr angefangen: da habe ich aber nur regelmäßig abführmittel genommen, bis zu * am tag. und irgendendwie fing das dann auch langsam mit dem erbrechen an. ich weiß es auch nichnt mehr so genau ... aber zum glück ist es bei mir noch nciht so schlimm, als das ich bulimie oder so hätte. das sind immer nur phasen in denen ich das mache und ich bin wirklich alles andere als dünn, also ist es bei mir nicht schlimm.
aber meine frage ist jetzt, ob ich trotzdem krank sein kann ohne das ich was merke? (ich habe eigentlich nur immer so blutige knöchel an der hand, weil ich mit den zähnen immer dagegen komme)
ist bei mir das risiko jetzt auch höher,dass ich magenkrebs oder ist es das nur, wenn man bulimie hat? habe ich meinem körper auch shcon langfristig gesehen geschadet? müsste ich deswegen zu einem arzt gehen? weil das will ich eigentlich nicht, da ich dem ja das alles erzählen müsste ...
bitte helft mir, ich bin grad voll verunsichert!!

Hallo!

Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt die wahrheit sage:es könnte nicht sein, daß du krank bist - nein du bist bereits krank!!
du bist noch sehr jung und nimmst deine b* als selbstverständlichkeit hin.
das ist genau das, was du keinesfalls weiter zulassen sollst.

hier im forum sind viele liebe mädls, denen du dich anvertrauen kannst und die dir auch gewisse ratschläge und erfahrungswerte zukommen lassen.

wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, dann melde dich.
ich bin zwar keine betroffene,aber meine tochter hat b*..

alles liebe .- schmetterling1

Ja, da kann cih Schmetterling nur zustimmen.
Du sagtst du hast keine Buklimie, aber als was wuerdest du das denn sonst bezeichnen? Oder findest du es etwa normal nach dem essen zu erbrechen? Das glaube ich nicht, oder?
Und auch wenn es nur Phasenweise ist, solltest du es immernoch ernst negmen und so schnell wie moeglich etwas dagegen tun und dir hilfe holen. Je schneller du das tust, desto einfacher wird es fuer dich.
Also, wenn du jemanden zum reden brauchst bin auch ich gerne fuer dich da.

Hallo...

Bulimie fängt im Kopf an. In dem Moment, wo man zum ersten Mal auch nur den Gedanken bekommt, sich nach dem Essen zu übergeben, hat die Bulimie bereits indirekt begonnen, und in dem Moment, wo man es das erste Mal wirklich tut, beginnt sie "auszubrechen".

Egal mit welcher Regelmäßigkeit es von da an weitergeht - man ist definitiv BULIMIEKRANK.

Und meistens beginnt es ja auch nicht gleich mit schweren Freßattacken sondern mit manchmaligem Erbrechen nach "normalen" Mahlzeiten, das mit der Zeit häufiger wird und schließlich irgendwann in den gefürchteten FAs endet.

Der Weg dahin ist nicht bei jedem Betroffenen gleich, manchmal gehts schneller, manchmal langsamer, manchmal ist es mit anorektischen Anwandlungen verbunden, manchmal nicht.

Wie auch immer - ich wollte Dir nur sagen, daß du Dir bitte nicht einreden sollst, Du hättest gar keine Bulimie.
Die Wunden an Deinen Knöcheln sollten da eigentlich schon für sich sprechen...

Ich wünsche Dir allerdings von ganzem Herzen, dass Du gar nicht erst so tief hineingerätst, sondern (vielleicht mit einer Therapie) an dem Punk, wo Du jetzt bist, den Absprung schaffst!