Hallo,
ich bin echt schon total verzweifelt. Bei mir hat das mit der Bulimie so Mitte Juli angefangen. Es gab Zeiten, da hab ich mich ein paarmal täglich übergeben und dann auch wieder mal ein paar Tage nicht. Seit 7 Wochen habe ich mich kein einziges mal mehr übergeben, und seit 3 Wochen schau ich auch noch richtig auf meine Ernährung. Also das heißt jeden Tag ein warmes Mittagessen, dann nehme ich 3mal am Tag Vitamintabletten für meine Haare, und naschen so zwischen durch (aber das ist ok für mich). Ich nehme dadurch nicht zu, aber ich hab seit ca. 7 Wochen Haarausfall. Deswegen nehm ich ja auch schon die Tabletten und dann noch speziell was für die Kopfhaut nach dem Haare waschen vom Frisör. Aber mir kommt vor der Haarausfall wird nicht besser. Kann der Haarausfall wirklich von der Bulimie kommen, ich mein langsam müßte er doch besser werden, wenn ich mich normal ernähre oder?
hallo süsse!
der haarausfall entsteht durch mangelernährung und diese mangelernährung kann durchaus von der bulimie verursacht werden.
es dauert oft etwas länger bis es soweit ist... also kann es sein, dass du schon längst wieder mit dem erbrechen aufgehört hast und der haarausfall erst einsetzt oder anhält.
in der regel dauert es (je nach schwere natürlich) um die 3 monate bis so eine mangelernährung wieder ausgeglichen ist.
sollte sich in dieser zeit dein haarausfall nicht langsam bessern bzw. nach dieser zeit aufgehört haben, solltest du zu einem arzt schauen.
dann ist es vielleicht was ernsteres oder auch was anderes, was den haarausfall verursacht.
lg
mari
der haarausfall entsteht durch mangelernährung und diese mangelernährung kann durchaus von der bulimie verursacht werden.
es dauert oft etwas länger bis es soweit ist... also kann es sein, dass du schon längst wieder mit dem erbrechen aufgehört hast und der haarausfall erst einsetzt oder anhält.
in der regel dauert es (je nach schwere natürlich) um die 3 monate bis so eine mangelernährung wieder ausgeglichen ist.
sollte sich in dieser zeit dein haarausfall nicht langsam bessern bzw. nach dieser zeit aufgehört haben, solltest du zu einem arzt schauen.
dann ist es vielleicht was ernsteres oder auch was anderes, was den haarausfall verursacht.
lg
mari
Huhu!
Kann ich Mari nur Recht geben. Manchmal kommen die Mangelerscheinungen und die Folgeschäden erst viel später, in manchen Fällen sogar erst dann, wenn man bereits wieder auf normale Ernährung umgestellt ist.
Mir sind die Haare auch ausgefallen,als ich wieder normal gegessen habe. Und mir ist gerade dann ein Stück vom Zahn ausgebrochen, als ich besonders viel Obst und Gemüse gegessen habe.
Vielleicht gehst du ja mal zum Arzt und lässt ein Blutbild machen? Meiner Mum gingen vor längerer Zeit nämlich auch mal die Haare aus und bei ihr stellte sich raus, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Könnte ja bei dir auch der Fall sein. Oder akuter Eisenmangel, dagegen helfen Präparate aus dem Supermarkt leider nicht viel.
Ich hoffe, das mit deinen Haaren wird wieder.
Liebe Grüße, Maria
Kann ich Mari nur Recht geben. Manchmal kommen die Mangelerscheinungen und die Folgeschäden erst viel später, in manchen Fällen sogar erst dann, wenn man bereits wieder auf normale Ernährung umgestellt ist.
Mir sind die Haare auch ausgefallen,als ich wieder normal gegessen habe. Und mir ist gerade dann ein Stück vom Zahn ausgebrochen, als ich besonders viel Obst und Gemüse gegessen habe.
Vielleicht gehst du ja mal zum Arzt und lässt ein Blutbild machen? Meiner Mum gingen vor längerer Zeit nämlich auch mal die Haare aus und bei ihr stellte sich raus, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Könnte ja bei dir auch der Fall sein. Oder akuter Eisenmangel, dagegen helfen Präparate aus dem Supermarkt leider nicht viel.
Ich hoffe, das mit deinen Haaren wird wieder.
Liebe Grüße, Maria
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*
Bei mir ist es ja auch nur eine Vermutung, dass der Haarausfall wegen der Bulimie kommt. Allerdings nehme ich auch seit August die Pille nicht mehr und auch davon kann ein Haarausfall kommen, wegen der Hormone.
Und Vitaminpillen aus dem Supermarkt nehme ich ganz bestimmt nicht, die sind schon aus der Apotheke.
Und Vitaminpillen aus dem Supermarkt nehme ich ganz bestimmt nicht, die sind schon aus der Apotheke.