Herzstechen

ich spür seit gestern am abend teilweise das ur stechen im herz...
vor allem wenn ich auf der linken seite lieg, beim lachen oder wenn ich tief einatme...

hattet ihr das schon mal?

Hi Du,

also ich denk nicht, dass das vom Herzen kommt. Hab das auch sehr
oft und ist meistens dann, wenn ich mir was zwischen den Rippen einge-
zwickt habe.
Kann dann auch nur schwer durchatmen usw.
Vergeht wieder... wenn du dir aber nicht sicher bist ob nich doch vom
Herzen kommt, dann geh zum Arzt!!!
- Deine Hope -

kanns auch der magen bzw speiseröhre sein? das hatte ich näml. so ähnlich.. aber mitm herzen ist nich zu spaßen... pass auf dich auf, lg

hm na bei den rippn hab ich mir ziemlich sicha nix eingzwickt oder so...

naja und speiseröhre is es ja ned wirklich... weil es is wirklich bei der brust... heut war zum glück eh nix, aba ich denk wenns noch mal vorkommt werd ich zum arzt schaun...

wenn du dir nicht sicher bist, würd ich auch zum arzt gehn, denn wie heißt es so schön; vorsicht ist die mutter der porzellankiste!
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Hallo!

Das kenne ich auch.
Ich hab auch meinen Inernisten darauf angesprochen und er meinte das käme von der Speiseröhre.
Er hat mich natürlich schon vorher gründlich untersucht um nichts auszusc hliessen.

LG Claudi

Ich kenne das auch
und mir ist aufgefallen das es immer Sticht wenn ich in einer bestimmten Gefühlslage bin z.B. jetzt.

Ich weiß ja nicht ob das was ich schreibe absoluter Schwachsinn ist aber wenn ich traurig bin oder mich was bedrückt bekomme ich dieses Stechen.
Villeicht hast du ja auch so was. Wenn ja dann ist es eigentlich nicht mal so schwer dem aus dem Weg zu gehn.
Einfach Stechen-auslösenden-Situationen aus dem Weg gehn.

Aber ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen weil man kann ja sich selber nicht genau diagnostizieren und der sagt dir dann was du hast.

Also ich hab das ab und zu aber habe bisher noch keinen Auslöser feststellen können.
Weiß aber, dass ich es auch vor meiner ES schon hatte und jeder Arzt, dem ich bisher davon erzählte, machte keine Versuche es ernst zu nehmen... :roll:

Manchmal kann ich dann auch gar nicht richtig einatmen und krieg richtig Angst.

Wenn es bei Dir ZU regelmäßig ist, dann lass wirklich mal nachschauen!
Kämpfe nicht um etwas, das Du längst verloren hast.
Sondern kämpfe darum, Dich davon zu LÖSEN!!!

Hallo

Das stechen kann viele Gründe haben. Selten kommt das aber vom Herzen.
Das mit der Gefühlslage ist kein Schwachsinn sondern sehr wahrscheinlich. Emotionen können Druck im Brustbereich und oberbauch führen, beim tiefen einatmen, liegen oder lachen entsteht Druck auf eine Stelle die dann den stechenden Schmerz verursacht.
Auch das mit der Speiseröhre ist möglich, vorallem wenn man oft erbricht, dabei kommt es auf dauer zu Muskelverkrampfungen, die dann einen stechenden Schmerz erzeugen können. Oft passieres auch das kleine verschiebungen der Wirbelkörper zu einem eingeklemmten oder zusammengedrückten Nerv führen den mann dann spürt.

Ist es regelmäßig kläre es beim Artzt ab, oder versuchs mal bei einem Osteophaten.

Lg Tom