Seite 1 von 1
"Weihnachtsdepression"
Verfasst: So Dez 12, 2004 14:45
von Marla
Hallo!
Ich fühl mich voll deprimiert wegen Weihnachten und kämpfe total, um nicht wider täglich FK-Anfälle zu haben.Scheiße!Ist zwar jedes Jahr bei mir so, dass ich zu Weihnachen voll abstürze, aber es ist trotzdem jedes Mal aufs Neue beschiessen.
Verfasst: So Dez 12, 2004 14:59
von bunny16
Hallo Süße !!!!
Das was du beschreibst, kenne ich, dass ist bei mir im Moment genauso, nur das ich schon wieder in den fressen und ko*** drin hänge und das schon seit der dezember angefangen hat !!!!
Versuch dich so gut es geht abzulenken und fall nicht wieder zu weit in die Bulimie rein, du hattest es doch in letzter Zeit so gut im griff.
und wenn du reden willst, schreib mir einfach !!!!!!
Alles liebe
und pass auf dich auf,
Steffi
Verfasst: So Dez 12, 2004 15:19
von stambly
hallo!
dies ist zwar erst mein erstes weihnachten mit der bulimie aber ich habe solche angst. aber nicht wegen irgendwelchen FA's oder so, das hat sich alles nicht großartig verändert. Sondern weil mein Bruder für so 3 wochen zu besuch kommen wird. Er ist zwar wirklich mit meiner mutter die wichtigste person in meinem leben aber ich habe schiss.
Als dass mit der bulimie gerade erst anfing hat er mich einmal beim k* erwischt, und hat erstmal ein ernstes wörtchen mit mir geredet. Ich musste ihm auf unsere Geschwisterschaft schwören das ich es nie wieder machen werde, er meinte auch ob ich mir vostellen kann, das wenn er einmal erfahren würde das dies noch weiter ging, was für vorwürfe er sich machen würde das er es nicht unserer mutter erzählt hat. das war jetzt gut 4 monate her, und es, ist wenn überhaupt, nur noch schlimmer mit der kotzerei geworden. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, und teilweise wünsche ich mri er würdenicht kommen. Das ist so ein schlimmer gedanke, da ich ihn sonst immer soooooooooo vermisse und ich ihn doch so liebe. aber wenn er es nochmal herausfindet.....o gott...mag eingentlich gar nicht darüber nachdenken.
musste das nur mal alles loswerden
liebe grüße
stambly
Hi marla!
Verfasst: Mo Dez 13, 2004 9:54
von schmetterling1
ich finde, man sollte weihnachten nicht überbewerten. warum gerade zu weihnachten in eine depression verfallen?
hört sich vielleicht komisch an, aber betrachte weihnachten als normales
wochende, wo halt nur ein christbaum herumsteht und laß dir von der
vorgegaukelten glitzer und gimmerwelt nix vormachen.
es wird bloß alles wegen geschäftemacherei hochgeschaukelt und überall wird heile welt vorgespielt und das ganze nur wegen ein paar tagen im jahr!
es zahlt sich wirklich nicht aus, sich wegen ein paar kalendertagen das leben noch zusätzlich schwer zu machen.
also - kein grund um traurig zu sein . -
liebe grüße dein schmetterling
Verfasst: Sa Dez 18, 2004 15:07
von Matinka
@schmetterling1
Eine gesunde einstellung hast Du. Das wichtigste ist sich von dem ganzen Weihnachtsgedöns nicht verrrückt machen zu lassen.
lg Matinka