Zahnausfall...!??

#1
Hey,
schon langsam mache ich mir etwas Sorgen, denn letztens als ich gegessen hab, hab ich mir plötzlich ein Stück vom Zahn ab"gebissen".
Ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte, aber meine Zähne "bröckeln" regelrecht ab.
Meine Mum hat das mitbekommen und sie fragte, ob sich meine Zähne auflösen würden?? Ich weiß nicht wirklich, wie ich das verstehen soll...!??
Ob sie von der B* weiß???....
Ich will auch nicht zum Zahnarzt, denn wenn er etwas sieht...!? --> Angst!!
...mich dann verpetzt...!
Es ist echt eigenartig und ich befürchte, dass mir das in Zukunft noch öfters passieren könnte, hoffentlich fallen mir da nicht noch alle Zähne aus..!?? Mir fehlt jetzt eben ein großes Stück vom Zahn und da das so blöd abgebrochen ist, ist der Zahn so spitz, dass ich mir beim K* immer die Zunge aufschlitze. Das ist echt total unangenehm...!
Habt ihr das auch schon mal gehabt..!? Ist das normal?

Meine Mum sagte, dass das wahrscheinlich davon kommen wird, da ich so viel durcheinander esse...!?? Könnte das auch ein Grund sein?

Ach ja, was ich noch sagen wollte, hab heute gelesen, dass man nicht so schnell zunimmt, umso mehr Schlaf man erhält. Wenn man nur vier Stunden schläft hat der Körper meist 75 % zuviel drauf, bei fünf Stunden 50 % und bei sechs Stunden 23%. Wollte das nur noch angeben, falls es euch ein bisschen weiterhelfen sollte...!? Also, wenn ihr abnehmen wollt, dann viiiieeel schlafen!!!
Na gut, ich wünsch euch noch einen wunderschönen Morgen!!!

Mfg
FAY!!

#2
Hallo Fay,

alles was ich Dir sagen kann ist: Setz Dich in Bewegung und geh um Gottes Willen zum Zahnarzt!! Ich kann es gut nachvollziehen das Du Angst vorm Doc hast und Dir die Sache wahrscheinlich auch sehr unangenehm ist. Aber was für eine Alternative hast Du denn? Willst Du das Dir Deine Zähne langsam zerbröseln und abfaulen? Möchtest Du mit 20 Deine Dritten haben? :cry:

lg Matinka

#3
Hallo Fay!
Dazu fällt mir ein, dass mich meine Oma öfter gefragt hat, ob ich beim Zahnarzt war. Immer, wenn ich gesagt habe, dass ich dort war, gabs finanzielle Zuwendungen. Leider bin ich nie wirklich dort gewesen. Wenn ich in dieser Zeit(so von achtzehn bis achtundzwanzig öfter hingegangen wäre, wären meine Zähne jetzt sicher besser in Schuß.
Also: Zum Zahnarzt, und zwar schnellstens!!!
Wenn du deinen abgebrochenen Zahn unbehandelt läßt, riskierst du, dass er anfängt zu schmerzen. Wenn er weh tut, folgt eine Wurzelbehandlung, dann ist er tot und hält im sauren Klima nicht mehr lange. Er wird zerbröseln, wie ein Stück Kreide. All die anderen Zähne auch, übertrieben gesprochen, wenn du deine Krankheit nicht in den Griff bekommst.
Nur Mut, und ab zum Zahnarzt!!!
lg, Gert

#4
Hallo Fay!
geh bitte zum Zahnarzt und lass dort 1. die scharfe Kante beseitigen und 2. deine Zähne durchschauen um festzustellen ob deine Zähne bzw. der Schmelz, also die äußere Schicht des Zahnes, beschädigt ist.
Du musst unbedingt nach dem ... mit einer Zahnspülung ausspülen. Putzen erst nach einer halben Stunde!!!
Beim Zahnarzt ists halb so schlimm. Ich versprechs. Und du hast nur diese Zähne. Das sollte doch ansporn genug sein.
Drücker von Leia :?

werd auf euch hören...

#5
Hey,
ist echt lieb von euch. Werde auf euch hören und mir so schnell wie möglich einen Termin beim Zahnarzt geben lassen!

Danke nochmals!!!
Aber kann das nicht auch an etwas anderes liegen, denn schließlich hab ich erst seit ca. 1 Jahr B*...!??
Egal, werde trotzdem zum Zahnarzt gehen, hab das immerhin schon gute zwei Jahre hinausgeschoben!!

Wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!!

Mfg
FAY!!!

Re: Zahnausfall...!??

#6
Hey Fay,
geh bald mal zum Zahnarzt, sieht so aus, als ob es doch mal dringend wird. Auch der Zahnarzt unterliegt der Schweigepflicht und darf deinen Eltern gar nichts sagen!!! Nicht länger rausschieben, denn dann wird es echt nicht besser. Was aber den Zähnen hilft, zusätzlich, ist eine regelmäßige Anwendung von Fluoridpräparaten. Zweimal die Woche ein Fluoridgel (z.B. Elmex Gelee) und jeden Tag mehrmals am Tag (vor allem nach dem K***) eine fluoridhaltige Mundspüllösung, z.B. Meridol. Macht die Zähne widerstandsfähiger gegen Säuren.
Sonst vielleicht mal auf folgende Internetseite schauen:
http://www.uniklinikum-giessen.de/erhal ... ionen.html
LG
Kai

#7
Hi!

Die Zähne können auch durch Mangelernährung brüchig werden - ich habe so als ich 16 war ziemlich abgenommen und mich von sehr viel Gemüse u.ä. ernährt, wenig Calciumhältiges (z.B. Milchprodukte). Nach einem Jahr habe ich auch immer wieder so kleine Bröckelchen meiner Zähne verloren. Es sind so kleine Eckchen ausgebrochen. da habe ich aber wohl gemerkt noch nicht erbrochen. Vielleicht schau mal objektiv darauf WAS du isst, wenn du nicht kotzt. Calcium gibts auch in der Apotheke oder in Drogerien zum zu"füttern" - das stärkt die Zähne! Leider aber nur langfristig, das heisst du darfst nicht erwarten, dass du dann übermorgen superstarke Zähne hast.

Die Tipps der anderen aber bitte auch unbedingt beachten - und zum Zahnarzt gehen! Der wird dich nicht mit erhobenem Zeigefinger ermahnen und zu deiner Mama gehen und petzen, das darf er nämlich nicht! Ansonsten nach dem Erbrechen mit Wasser oder Milch spülen, damit die Magensäure nicht in deinem Mund bleibt. Kaugummi kauen zwischendurch neutralisiert den PH-Wert im Mund auch - das schützt den Zahnschmelz.

Alles Gute für dich!
djinn

hallo

#8
also ich kann dich gut verstehen,also for ein paar tagen ist mir die selbe sache pasiert,ein stuck fon meinen zahn ist abgebrochen,man ich hatte fas einen herzatack bekommen als ich das gesehen habe!ich habe tierische angst das mir am ende alle meine zähne ausfallen!aber das komische ist,als es pasiert ist dann gabe ich mir gesagt ich werde nie wieder kotzen doch gleich am nechsten morgen habe ich es wieder getan und uber haupt nicht an meine zähne gedacht,,,

#9
Ahhhhhhh das ist so sch....., ich weiss wovon du redest ich hab zb vor einer woche einen tost gegessen und mein schneidezahn ist komplett abgebrochen jetzt muss ich mir so eine krone machen lassen die in wien bei meiner zahnärztin 500 euro kostet.


Und ich hab auch in letzter zeit furchtbare zahnschmerzen und merke selber das ich nach dem zähne putzen also normalerweise sind dann die zähne so glatt wenn man mit der zunge drüberfährt aber ich spüre immer so keine ahnung es ist einfach so ... pff ich weiss nicht wie ich das beschreiben kann so rumpelig iergendwie.


Und was das schlimme ist ich bin im moment nicht in der finanziellen lage dazu mir eine krone machen zu lassen ich renn schon 2 wochen lang mit so einem plastikzahn herum, wenns wenigstens einigermaßen okay aussehn würde aber nein man merkt total das das nicht mein zahn ist...

Ah es ist alles so scheisse ich merk auch das meine zähne iergendwie immer schwächer und schwächer sind.... :(

Zahn ab

#10
Hallo Fay!
Ups-das mit dem Zahn klingt ja nicht gerade toll! Ob es wirklich nur an der Bulimie liegt,kann ich Dir auch nicht sagen,aber es ist sicher gut möglich... Seit 8Jahren habe ich diese Krankheit jetzt schon und mir sind inzwischen auch 2 Zähne-einfach so kleine Ecken-abgebrochen... Gerade diese Woche ist beim zweiten ein Stück abgebrochen und das stört jetzt total! Beim Zahnarzt war ich auch schon-hatte totalen Schiss-aber er hat nichts zu diesem Thema gesagt! Keine Ahnung:Vielleicht hat er es nicht gesehen oder er hält sich da einfach raus... Geh aber unbedingt auch hin-er unterliegt ja sowieso der ärztlichen Schweigepflicht und Du brauchst Dich auch nicht zu schämen-wie man sieht,bist Du ja nicht die einzige mit diesem Problem...