Seite 1 von 1

[color=red]BITTE HEFT MIR[/color]

Verfasst: Di Nov 09, 2004 14:02
von niobe
hallo leutchen!
ich muss jetzt mal hier was los werden,auch wenn's ins gesundheitsforum gehört!hier sind und lesen es mehr und ich brauch echt 'nen rat!
also ich hab seit mittlerweile 6 jahren bulimie und bin bislang vor "argen körperlichen schäden" verschont geblieben.
seit einer woche jedoch hab ich beim k* immer total starkes nasenbluten.es betrifft immer das gleiche nasenloch(links) und verschwindet wieder sobald ich mit k* "fertig" bin!
das is doch nich normal,kennt das einer von euch auch?weiß jemand den grund?
inzwischen mach ich mir schon a bissi sorgen,wieviel blut kan man am tag verlieren?
schlimm is auch,dass mich auch nich vom k* abhält :cry: !
danke für alle beiträge im voraus
dickes bussi niobe

Verfasst: Di Nov 09, 2004 15:14
von blueberry
hallo niobe!

ich hab den beitrag trotzdem verschoben.
es geht ja darum spezifische beiträge leichter zu finden und wenn ein anderes mitglied etwas zum thema nasenbluten sucht, wird er/sie eher hier nachsehen und auch eher hier etwas finden.
und hier wird ebensoviel gelesen und geantwortet (natürlich proportional zu den geschriebenen anliegen) wie in den anderen foren. zumindest sollte das so sein, auch wenn manche das thema "gesundheit und schäden" gern verdrängen und davon lieber nichts wissen wollen :wink: .

zu deiner frage:
sofern nicht durch irgendwelche anderen fremdeinwirkungen (stoßen oder nasenbohren :wink: , etc.) hervorgerufen, entsteht das nasenbluten, durch den überdruck, der beim erbrechen entsteht.
die vielen kleinen, feinen äderchen in der nase platzen (kleine gefäße in der nasenschleimhaut) und dann blutet es. hörst du mit dem kotzen auf, ist auch der druck weg und die äderchen heilen wieder.
da du aber wieder kotzt, platzchen die noch nicht ganz verheilten äderchen erneut oder es platzen überhaupt wieder neue... wieder nasenbluten.
sieh halt zu, dass die äderchen gut verheilen (kühlen, keinen druck aufbauen = kotzen einschränken :wink: ,...)

klingt im prinzip nicht so ernst, aber du solltest wissen, dass man, wenn man schon durch den druck nasenluten bekommt, auch gehirnblutungen - ebenfalls hervorgerufen durch den starken überdruck - erleiden kann.
gehirnblutungen werden nicht bemerkt und sie sind tödlich!

ein alarmzeichen allerdings kann heftiger kopfschmerz sein.

Lg Mari

Hallo

Verfasst: Fr Nov 19, 2004 15:36
von lunbella
Vor einigen Jahren musste ich mir die Nase 'veroeden' lassen. Da ich so heftiges Nasenbluten hatte - hatte noch keine B. also kam es bei mir nicht von dem.
Das sind wie kleine Elektroschocks in die Nase.. tut zwar weh.. nuetzt aber.. Bei mir sah es wie in einem Schlachthaus aus, wenn ich blutete...
Deshalb musste ich dies ueber mich ergehen lassen..
Vielleicht hilft dir das?? Damit du nicht so panik hast oder so?
Man kann aufjedenfall viel Blut verlieren. Sieht auch oft nach mehr aus bei der Nase. Also Literweise wirst du nicht verlieren :wink:

gruesse