hey!
ich hab grad die ure panik: ich hatte gestern 2 fas + besuch am klo... und nach einigen stunden hat es mir total sauer aufgestoßen - seitdem hatte ich extrem starkes sodbrennen... ich habe nichts gegessen, sondern nur viel getrunken, aber es wurde nicht besser - also hab ich doch ein, zwei bissen zu mir genommen, in dem glauben, es würde helfen... aber genau das gegenteil trat ein! es wurde nur schlimmer!!
ich kanns nicht genau beschreiben - es sind "anfälle", bei denen einfach mein magen auf eine eigenartige weise schmerzt - als ob im nächsten moment etwas hochkommen würde... heute bin ich draufgekommen, dass es sich auch im unteren bereich der speiseröhre abspielt - ich wollte etwas essen, doch jedes schlucken tut weh!!
was ist das? ich hab solche angst - ist meine magenschleimhaut irgendwie beschädigt, oder vergeht das wieder...
ich hatte so etwas noch nie - ich hab gestern tee getrunken, wasser, nichts gegessen... doch das war egal!
Hallo Lacrima2,
das hört sich ja gar nicht gut an........
Ich würde weiter versuchen viel zu trinken, vielleicht ist warme Milch
gut?! Wenn es morgen noch nicht besser ist, geh zum Arzt.
Ich hatte auch mal sowas ähnliches, allerdings nicht so schlimm, bei mnir ist es nach einem Tag weg gewesen.
Gute Besserung, Lillia
das hört sich ja gar nicht gut an........
Ich würde weiter versuchen viel zu trinken, vielleicht ist warme Milch
gut?! Wenn es morgen noch nicht besser ist, geh zum Arzt.
Ich hatte auch mal sowas ähnliches, allerdings nicht so schlimm, bei mnir ist es nach einem Tag weg gewesen.
Gute Besserung, Lillia
Ich bin zwar kein Arzt, aber das hört sich ganz nach der Refluxkrankheit an. Vielleicht schließt die Klappe, die Magen und Speiseröhre trennt nicht mehr richtig. Dadurch kann Magensäure in die Speiseröhre fließen, was zu Übelkeit führt. Wenn sie länger dort steht, kann ich mir auch vorstellen, dass es ziemlich schmerzt, weil die Säure die Speiseröhre angreift. Wenn sich die Beschwerden nicht bessern, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen um eine Magenspiegelung zu machen. Er kann dir dann Medikamente verschreiben, die die Magensäure runterdrücken sodass sie nicht zurück fließen kann.
Ansonsten gibts in der Apotheke auch Medikamente gegen Sodbrennen (Rezeptfrei). Milch ist auch gut, aber keine Dauerlösung.
Lass deinen Magen einfach mal durchchecken!
Ich hab auch große Probleme mit dem Magen, hab auch schon ne Spiegelung hinter mir und es war gar nicht schlimm
Ansonsten gibts in der Apotheke auch Medikamente gegen Sodbrennen (Rezeptfrei). Milch ist auch gut, aber keine Dauerlösung.
Lass deinen Magen einfach mal durchchecken!

Ich hab auch große Probleme mit dem Magen, hab auch schon ne Spiegelung hinter mir und es war gar nicht schlimm

Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...
Huhu!
Oje, das hört sich gar nicht gut an. Wenn das nicht besser wird, würd ich zum Arzt gehn. Es gibt in der Apotheke spezielle Tabletten geben diese Beschwerden; z.B. "Rennie", vielleicht kennst du ja die Werbung, die läuft jetzt öfters im TV.
Anwendungsgebiete
Erleichterung der Beschwerden, die durch Hyperacidität (Übersäuerung) des Magens entstehen, wie
Völlegefühl oder Schweregefühl des Magens
Verdauungsstörungen, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen
Vorbeugung gegen Verdauungsstörungen
Sodbrennen und retrosternale Schmerzen
episodische Magenschmerzen
auf http://www.roche.at/index.php?m1=gesund ... =gesu_sodb
stehen auch noch Infos über Refluxkrankheit.
Gute Besserung
Oje, das hört sich gar nicht gut an. Wenn das nicht besser wird, würd ich zum Arzt gehn. Es gibt in der Apotheke spezielle Tabletten geben diese Beschwerden; z.B. "Rennie", vielleicht kennst du ja die Werbung, die läuft jetzt öfters im TV.
Anwendungsgebiete
Erleichterung der Beschwerden, die durch Hyperacidität (Übersäuerung) des Magens entstehen, wie
Völlegefühl oder Schweregefühl des Magens
Verdauungsstörungen, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen
Vorbeugung gegen Verdauungsstörungen
Sodbrennen und retrosternale Schmerzen
episodische Magenschmerzen
auf http://www.roche.at/index.php?m1=gesund ... =gesu_sodb
stehen auch noch Infos über Refluxkrankheit.
Gute Besserung
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*
hey ihr lieben! 
ich dank euch vielmals - jetzt gehts eh schon ein bisschen besser, aber spüren tu ichs immer noch...
mal sehn, wie es morgen ist...
eine frage hätt ich zur magenspiegelung: wie funktioniert sowas? muss man da den oberkörper freimachen oder was in die richtung?? hab keine ahnung, wie sowas abrennt... oder kriegt man das nur was in die speiseröhre geschoben oder ähnliches??
nochmal danke! alles liebe

ich dank euch vielmals - jetzt gehts eh schon ein bisschen besser, aber spüren tu ichs immer noch...
mal sehn, wie es morgen ist...
eine frage hätt ich zur magenspiegelung: wie funktioniert sowas? muss man da den oberkörper freimachen oder was in die richtung?? hab keine ahnung, wie sowas abrennt... oder kriegt man das nur was in die speiseröhre geschoben oder ähnliches??
nochmal danke! alles liebe
Hallo lacrima!
Wenn du was anderes als Rennie probierne willst, es gibt auch Riopan. Das ist ein Säureblocker, das heißt die Magensäure wird nicht weiter produziert und die Verätzung(Sodbrennen) kann heilen. Auf die Dauer wird dir nur helfen, deine ES in den Griff zu bekommen. Der Säureblocker verschafft Erleichterung, der Magen gewöhnt sich allerdings daran und du brauchst immer stärkere Dosen.
Also: Einfach nicht mehr kotzen und es wird alles wieder gut(klingt einfach, ist auch weniger kompliziert, als du glaubst). Du spürst bereits die ersten Anzeichen einer dauernden Schädigung. Nimm sie ernst!
Mit der Magenspiegelung ist es so: Der Arzt vereist den Kehlkopf und du bekommst einen Schlauch zu schlucken. Für empfindliche Zeitgenossen gibt es eine Art Egalspritze. Nach der darfst du allerdings 24 Stunden kein Kfz lenken und auch mußt du nach der Gastroskopie für 2 Stunden in der Ordination zur Beobachtung bleiben. Die ganze Prozedur dauert ca. acht bis fünfzehn Minuten.
lg, Gert
Wenn du was anderes als Rennie probierne willst, es gibt auch Riopan. Das ist ein Säureblocker, das heißt die Magensäure wird nicht weiter produziert und die Verätzung(Sodbrennen) kann heilen. Auf die Dauer wird dir nur helfen, deine ES in den Griff zu bekommen. Der Säureblocker verschafft Erleichterung, der Magen gewöhnt sich allerdings daran und du brauchst immer stärkere Dosen.
Also: Einfach nicht mehr kotzen und es wird alles wieder gut(klingt einfach, ist auch weniger kompliziert, als du glaubst). Du spürst bereits die ersten Anzeichen einer dauernden Schädigung. Nimm sie ernst!
Mit der Magenspiegelung ist es so: Der Arzt vereist den Kehlkopf und du bekommst einen Schlauch zu schlucken. Für empfindliche Zeitgenossen gibt es eine Art Egalspritze. Nach der darfst du allerdings 24 Stunden kein Kfz lenken und auch mußt du nach der Gastroskopie für 2 Stunden in der Ordination zur Beobachtung bleiben. Die ganze Prozedur dauert ca. acht bis fünfzehn Minuten.
lg, Gert
Ich hab von meiner Magenspiegelung nix mitgekriegt!
Mir wurde was in den Hals gesprüht und dann hab ich zwei Spritzen bekommen (Valium) danach war mir irgenwie alles egal.
Mein Freund hat mich dann abgeholt und ich bin zuhause auf dem Sofa eingeschlafen. Es war echt nicht schlimm. Ich musste mich auch nicht ausziehen oder so.
Ich würds immer wieder machen.
Mir wurde was in den Hals gesprüht und dann hab ich zwei Spritzen bekommen (Valium) danach war mir irgenwie alles egal.
Mein Freund hat mich dann abgeholt und ich bin zuhause auf dem Sofa eingeschlafen. Es war echt nicht schlimm. Ich musste mich auch nicht ausziehen oder so.
Ich würds immer wieder machen.

Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
nochmal hi!
hab mir nur gedacht, ich post kurz, dass es mir schon wieder besser geht... vielleicht nicht ganz passend, aber ich hab mir eure ratschläge und tipps zu herzen genommen, und wenn es sich nicht verändert hätt, hätt ich mir etwas von den medikamenten besorgt...
also nochmal danke! alles liebe

hab mir nur gedacht, ich post kurz, dass es mir schon wieder besser geht... vielleicht nicht ganz passend, aber ich hab mir eure ratschläge und tipps zu herzen genommen, und wenn es sich nicht verändert hätt, hätt ich mir etwas von den medikamenten besorgt...
also nochmal danke! alles liebe