Seite 1 von 1
Schwindel
Verfasst: Mo Okt 18, 2004 14:27
von Poison
Hallo zusammen!
Ich hab seit ca. 4 Monaten extreme Schwindel-Anfälle. Ich glaube aber dass diese rein psychischer Natur sind. Oder auch nicht. Ich hab dann das Gefühl, alles dreht sich vor mir, ich habe kein Gefühl mehr in den HÄnden und in den Füßen. Es kommt mir auch vor als ob ich keinen Boden unter den Beinen hätte. Ganz ganz extrem schlimme Situation. Außerdem hab ich ständig einen Druck im Kopf wogegen keine Tablette hilft. Was kann ich denn dagegen tun? Irgenwer eine Ahnung? Ich habe zwar vom Arzt Tabletten bekommen die aber nur ganz selten helfen. Außerdem hab ich noch das Gefühl, nicht richtig Atmen zu können. Als ob sich mein Hals zuschnüren würde. Wirklich ganz schlimm dieses Gefühl. HELP ME!
Verfasst: Mo Okt 18, 2004 15:16
von kendra_pad
Hallo Poison,
Lass Dich von einem Neurologen untersuchen. Er kann Dir vielleicht weiterhelfen!
Alles Gute Kendra
Verfasst: Di Okt 19, 2004 17:07
von Krümmelchen
hi
ja ich würd auch mal besser zum Arzt gehen an deiner Stelle..sicher is sicher...
wünsch dir viel Kraft und Glück dafür
Verfasst: Di Okt 19, 2004 19:04
von Djinn
Hallo!
So wie du das beschreibst, könnten deine Symptome ganz unterschiedliche Ursachen haben. Es gibt Schwindel in unterschiedlichsten Formen - nicht nur als Begleiterscheinung zu Fieber oder so. Es könnten aber auch Panikattacken sein, die gehen öfter mit Atemnot und Schwindel einher. aber es hat bestimmt keinen Sinn wenn wir hier mutmaßen was bei dir los sein könnte. Bist du in Therapie? Vielleicht könntest du dann mal mit deiner Therapeutin sprechen, wie du am besten vorgehen könntest. Oder du sprichst mal mit deinem Hausarzt, die dich dann den richtigen Experten "übergibt". Ich kann dir aber nur raten, bei Medikamenten eher kritisch zu sein als gleich alles so einzuwerfen was dir irgendein Arzt verschreibt. Ich meine da eher Psychopharmaka oder starke Schmerzmittel, die dich vielleicht in irgendeiner Weise dämpfen, nicht Aspirin oder so etwas!!! Am besten du hälst immer auch Rücksprache mit deinem Hausarzt deines Vertrauens. Lass dich nicht abwimmeln mit irgendeiner Erklärung, wenn du das Gefühl hast, dass dir nicht ordentlich zugehört wird!
Ich wünsche dir alles Gute!
Djinn
Verfasst: Fr Okt 22, 2004 19:44
von krümel
Huhu!
Das was du beschreibst, klingt nach "Unterzuckerung". Besonders das Taubheitsgefühl an Beinen und Händen hab ich auch manchmal, ist ein grausiges Gefühl. Kann es sein, dass du nur mehr sehr wenig und unregelmäßig isst?? Traubenzucker ist manchmal hilfreich oder ein starker Kaffee, das bringt den Kreislauf wieder auf Trab.
Aber wenn du diese Beschwerden wirklich schon 4 Monate durchgehend hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, bevor es noch schlimmer wird.
Alles Gute
Verfasst: So Nov 14, 2004 11:48
von Lillia
ich denke mit traubenzucker oder kaffee erreicht man eher das gegenteil. der kreislauf wird zwar schnell in schwung gebracht, fällt danach aber in ein noch größeres loch.
liebe grüße, Lillia
Verfasst: Mo Nov 15, 2004 21:49
von Baba_Yaga8
hallo
ich kenne diese schwindel anfälle nur zu gut mich begleiten sie schon seid jahren und sind mir ein klares zeichen dafür das ich schlecht auf mich acht gegeben habe und zu oft am tag (fa's) hatte immer dann tritt dieses schwindel gefühl besonders stark auf
ich kann nur raten achte besser darauf dich öfter aus zu ruhen mal ne pause zu machen und zwischendurch ein fa zu umgehen es ist schwer das weiss ich selber nur zu gut habe *es* nun seid fünf jahren und will meinen das ich weiss wovon ich schreibe oder rede ~zumindestens was symtome angeht~
ich wünsche dir viel kraft und mut besser auf dich acht zu geben zwischendurch und du wirst sehen der schwindel lässt nach

Verfasst: Mi Nov 24, 2004 23:48
von theseus
das könnte auch auf kaliummangel deuten
Verfasst: Do Nov 25, 2004 21:47
von stambly
Hallo,
ja das kenn ich. das hab ich manchmal auch. und dann muss cih oft stoß artig atmen. und mir wird schwindeig. das is bei mir wegen niedrigem blutdruck. der lösst sowas aus.
eigentlich war mein blutdruck noch nie so schlimm als das ich es gemerkt habe so wie jetzt. aber die bulimie lösst niedrigen blutdruck aus und führt solche symptome herbei. meine ärtztin hat mir tropfen gegeben, die man am besten auf einen teelöffel mit zucker drauf tröpfelt.
das heisst: KARODIN / Herz-Kreislauf-Tropfen
es hilft schnell und lange.
(wenn es wirklich niedriger blutdruck ist, geh zu einem artzt und las es am besten checken, und trink bloß jetzt nciht viel Kaffee und zucker, das schadet nur)
hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.
LG
stambly