stechende Kopfschmerzen nach dem Erbrechen

#1
Hallo ihr lieben :)

ich bin ganz neu hier und hab bis jetzt nicht wirklich was über das Problem gefunden (hoffe ich hab nichts übersehen).

Direkt nach dem Erbrechen habe ich immer stechende Kopfschmerzen im Bereich der Stirn und irgendwie hinter den Augen. Die dauern aber nur meistens ein paar Stunden an.

Kennt das jemand von euch und weiß vlt jemand woran das liegt? Ich traue mich noch nicht mit meinem Hausarzt darüber zu reden...

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Re: stechende Kopfschmerzen nach dem Erbrechen

#2
Hallo KathiKatze,

es ist typisch für die Bulimie. Habe auch vor kurzem gelesen, dass bei Patientinnen mit Essstörungen sich typische Veränderungen der Hirnstruktur im medialen orbitofrontalen Kortex, der Insula und im Striatum zeigen. Diese deuten auf Veränderungen der neuronalen Verschaltungen hin, die phänotypisch mit Geschmacksbewertung und Bedeutung von Belohnung assoziiert sind.

Re: stechende Kopfschmerzen nach dem Erbrechen

#3
hi (:
das hab ich nach dem loswerden auch immer. bzw wenn es gerade sehr schlimm ist und ich ne halbe stunde vor der schüssel hock. ich kann mir das aber auch selbst erklären, da du ja alles mit ziemlich viel druck wieder hochbringst.

das geht bei mir meist nach kurzer zeit weg, also max. 2 stunden. danach fühl ich mir zwar immernoch miserabel aber es geht klar:D

alles alles gute dir, ich hoffe du schaffst es ganz ganz bald dich deinem hausarzt zu öffnen:) <3