Re: Hallo,

#2
ich bin neu hier und habe seit kurzem das Problem, meine Periode nicht zu bekommen. Ähnlich wie du glaube ich das hängt mit der Bulimie zusammen, denn ich bin nicht annähernd untergewichtig und mittels "Luftbestäubung" Schwanger zu sein kann ich auch ausschließen ;)

Zu deiner Frage: Ja, es besteht die Möglichkeit Unfruchtbar zu werden. Der Menstruationszyklus kann sich verschieben, ausbleiben und schlimmstenfalls kann die Fruchtbarkeit verringert werden.

Inwieweit du nach sechs Monaten täglichen kotzen, deinen Hormonhaushalt und deinen Zyklus beeinflusst hast, kann ich nicht abschätzen. Am besten du wendest dich mal an deinen Gynäkologen des Vertrauens, wenn du herausfinden willst was es mit dem Ausbleiben deiner Periode auf sich hat.

Nunja mir sind die Risiken und Folgeschäden durchaus klar aber ich bekomme es dennoch nicht auf die Reihe damit aufzuhören. Falls Ihr es geschafft habt oder gute Ratschläge habt aus diesem be***** Teufelskreis herauszukommen, dann meldet euch bitte. Bin verzweifelt und für jeden Rat dankbar!


Bleibt gesund!
Ich habe überall gesucht und noch nie etwas gefunden, von dem ich sagen könnte: "Das bin ich". Das Problem dabei ist: Wer hat dann gesucht?