Zahnärzte Bulimie

#1
Hallo an Alle :),

kommt jemand von euch aus Berlin / Brandenburg / Umkreis bzw kennt jemanden, der dort lebt und hätte einen guten Zahnarzt an der Hand, der sich auch mit Essstörungen - besonders Bulimie - und den daraus folgenden Zahnschäden auskennt?
Ich habe zwar schon gegoogelt, bin jetzt aber sehr unsicher und möglicherweise hat ja jemand von euch gute Erfahrungen gemacht und kann einen empfehlen.
Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was meine Zähne betrifft und muss unbedingt was tun. Alles viel zu lange aufgeschoben :oops: :oops: :oops: Bin für jeden Tipp dankbar :).

Liebe Grüße

Re: Zahnärzte Bulimie

#2
Hi,

ich bin leider nicht aus der Gegend. Aber ich denke, das wichtigste ist, dass man einen Zahnarzt hat, der einfühlsam ist und kompetent. Da würde ich eher Leute in deinem direkten Umfeld fragen. Ob der Zahnarzt sich mit Bulimie auskennt, ist wahrscheinlich nicht so wichtig. Es gibt viele andere Sachen, die Zähne ähnlich schädigen wie Bulimie, und diese Sachen sind weit verbreitet.....

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Zahnärzte Bulimie

#3
Alles viel zu lange aufgeschoben
..
kann leider sehr teuer und schmerzhaft werden...
hast du denn schon Probleme ?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Zahnärzte Bulimie

#4
Hallo ihr Beiden,
@Sophie11: Ich dachte, dass es besser wäre, wenn jemand schon Erfahrung mit der Thematik hätte. Gibt ja so viele Möchtegern Zahnärzte (dritter Wechsel mittlerweile bei mir ... ) und einem alles möglich andrehen wollen. Mein letzter war ziemlich überfordert und konnte mir noch nicht einmal die allgemeinen Dinge mit auf dem Weg geben, die mal als Bulimikerin beachten sollte, um die Zähne nicht noch mehr Schaden zuzufügen...Die Zahnärzte die mir durch andere empfohlen wurden, hatte ich jetzt durch. Die erste meinte zu mir, ich solle mir jemanden suchen, der sich damit besser auskennt, als sie. Die andere meinte sinngemäß zu mir, dass ich selbst daran Schuld wäre und nun damit leben müsse. Man da jetzt nicht mehr viel machen könne. Der letzte war zwar einfühlsam aber hatte nicht wirklich Ahnung. Aber wahrscheinlich hast du recht. Vllt muss ich einfach noch einen weiteren Versuch starten.
@Zornröschen:
...dass dachte ich mir schon fast. Wäre mir aber auf jeden Fall wert und hoffentlich Motivation genug, um weiter mit dem Ko**en aufzuhören.
Ja, leider ... Nach fast 16 Jahren (mit 1 1/2 Jahren Pause) ist da ziemlich viel im Argen. Immer mal wieder Karies (aber immer zeitnah in Behandlung begeben), Kleinststücke vom Zahn bröckeln mittlerweile ab und der Zahnschmelz besonders an den beiden Frontzähnen, ist ziemlich runter. Ich hatte jetzt was von Vernees gelesen... Würde da aber gerne jemanden ran lassen wollen, der auch tatsächlich Ahnung hat ...

Liebe Grüße :)
cron