Arztbesuch

#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt endlich getraut mich hier auch mal anzumelden. Es fällt mir nicht leicht das hier zu schreiben oder es mir selbst einzugestehen.

Ich habe meinem Hausarzt von der Bulimie erzählt, weil ich einfach sehr verzweifelt war. Er hat mit sehr viel Verständnis reagiert und mir direkt einen Termin für eine Therapie besorgt. Ihm war bewusst wie schwer mir dieser Schritt gefallen ist. Er hat mich danach gehen lassen und mir gesagt, dass ich jederzeit zu ihm kommen kann, wenn ich etwas benötige. Untersuchungen hat er mir erspart. Nun frage ich mich ob es denn wichtig wäre mich untersuchen zu lassen und wenn ja, was genau? Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Katja

Re: Arztbesuch

#2
Liebe Katja,

klasse, dass du den Schritt zu deinem Hausarzt zu gehen gewagt hast! Sinnvoll wäre es sicherlich, wenn du mal ein Blutbild machen lässt, um eventuelle Mangelerscheinungen, Schilddrüsenprobleme etc abzuklären. Das lasse ich zumindest selbst in regelmäßigen Abständen machen.

Alles Gute für dich!