Seite 1 von 1

Ixel - Magenscheimhautentzündung

Verfasst: Mi Jun 21, 2017 14:28
von AnnaSun
Ich nehme schon recht lange Ixel. Sie waren immer schon eine Herausforderung für den Magen, aber seit letztem Jahr, also seit einer längeren AB-Einnahme geht es wesentlich schlechter bzw. seit letzter Woche habe ich eine akute Gastritis und kann das Medikament nicht mehr nehmen. Ich habe bereits einen Termin beim Facharzt, möchte aber auch eure Erfahrungen mit Gastritis/ Ixel wissen:

Wie läuft es mit Magenblockern? Habe gelesen, dass sie nur kurzfristig angewendet werden sollen und auch selbst nicht gut für den Magen sind. Dementsprechend vermutlich eher nichts für mich?
Nimmt jemand Antidepressiva in einer anderen Form auf? Also keine Tablette, eine Spritze oder vielleicht gibt es ja auch Pflaster?

Vielen Dank für eurer Wissen :)