DIABETES TYP 1 UND BULIMIE

#1
Hallo ihr Lieben,
War hier bisher noch nicht viel unterwegs.
Wollte wissen, ob unter euch ein paar Typ 1 Diabetiker sind, die den Dia vor der B. bekamen?
Diabetes wurde bei mir als ich 6 war diagnostiziert und die ES hab ich ca seit 6 Jahren, b seit 4.
Purging Typ und dem normalen K eben auch noch insulinpurging.
Hab auch schOn eine 12wöchige stationäre Therapie hinter mir, die mich wirklich weitergebracht hat und nach der ich lange ohne k war und seitdem auch die k freien Zeiten immer länger werden. Allerdings ist mir der Zusammenhang zwischen dem Dia und der b erst so in dennletzten Monaten rich Porter g bewusst geworden und dass mein insulinpurging eben ein klinisch anerkannter begriff ist. Am Montag Beginn ch meine zweite Therapie, diesmal Tagesklinik.
Naja lange Rede kurzer Sinn:
Sind unter euch Diabetiker Typ 1 mit B?

Liebe Grüße ❤️

Re: DIABETES TYP 1 UND BULIMIE

#2
Hallo Trixie (den Rest vom Namen schreib ich jetzt mal nicht :shock: ),

also, bis vor ein paar Jahren war Piggi hier sehr aktiv. Die hat aber Typ II-Diabetes, siehe Bulimie und Diabetes

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass jemand mal Diabetes-I thematisiert hat....

Habe mal gerade Insulin-purging im Internet recherchiert und muss sagen: Das ist aber echt übel mit dem Insulin-purging. Ich würde Dir mal raten: Gehe mal in ein Krankenhaus. In die Innere Medizin. Da rollen immer ein paar Leute im Rollstuhl rum, die wegen Diabetes schlecht heilende Verletzungen am Fuß haben, die dann aufgeschnitten und genäht werden und immer wieder neu verbunden und gespült und ich weiß nicht, was noch. Und das waren ältere Leute. Die wahrscheinlich korrekt gespritzt haben. Wenn das denen schon passiert, dann Dir wahrscheinlich deutlich früher. Wenn Du Deinen Körper so schädigst, kann ich Dir nur eindrücklich sagen: Du hast nur den einen. Jetzt bist Du noch jung, da steckt der Körper vieles weg. Das bleibt aber nicht dauerhaft so. Versuch, halt Deine Essstörung so auszuleben, dass es Deinem Körper nicht so extrem schadet. Mag ja sein, dass Du Dich hasst, oder Gefühle unterdrücken musst, oder was auch immer. Aber guck irgendwie, dass Du davon weg kommst. Keiner leidet gerne an den Folgen von Bulimie. :roll:

Hoffe, die Tagesklinik wird Dir helfen... Schreibe mal ein bisschen, wie es Dir da ergeht, ja?

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: DIABETES TYP 1 UND BULIMIE

#3
Hallo sophie11
Vielen Dank für deine Antwort :)
Ja ich hatte ihren post auch gefunden, aber Typ 2 und Typ 1 unterscheiden sich schon stark gerade was die Behandlung betrifft

Dass ich meinem Körper damit sehr schade ist mir natürlich bewusst und seit einigen Wochen ist das Insulin purgier auch besser geworden. Vor der ersten Therapie habe ich meine Insulinpumpe ganz oft über 10 Stunden ausgeschalten... Inzwischen ist das nicht mehr so, ich tu mir nur leider vor allem abends schwer alle Kohlenhydrate mit Insulin zu korrigieren und wenn ich fas habe und k dann mach ich die Pumpe kurz davor aus und danach für 2 Stunden...
Die Folgeschäden sind mir auch alle klar, ich war ja auch des Öfteren auf Kur und das belastet mich jeden Tag und macht mir Angst und ich kommunizier darüber ja auch offen mit meiner Ärztin... Aber es ist halt schwierig und einfach ein Symptom und es ist immer wieder schwierig sich für das spritzen zu entscheiden... Aber ich kämpfe jeden Tag und bin jetzt seit 3 Wochen symptomfrei und hoffe dass die Tagesklinik mir hilft das zu festigen und mit Rückfällen umzugehen.
Danke für dein Interesse :*

PS: Ich habe meine ES liebevoll Trixie getauft und dropdead heißt so viel wie verpiss dich, hat also nichts mit sterben oä zu tun :D

Re: DIABETES TYP 1 UND BULIMIE

#4
Hi Trixiedropdead,

interessant. ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meiner ES einen Namen zu geben. Meine Fahrräder hatten immer Namen. Die bezogen sich meist auf Eigenheiten von ihnen, z.B. "Kleine Lotte", (war ein 26" Mountainbike, Lilafarben), "Schiff", (ein 28" Stadtrad, grün) "Klapperesel" (mein erstes blaues Rad vom Flohmarkt). Meine Gitarren hatten auch schon Namen, z.B. "kleine Spanierin" (eine 3/4 Gitarre spanischer Bauweise), "Tiger" (eine Oldie Gitarre), "Kind" (eine helle 3/4 Gitarre) oder "Woodstock" (die hatte einen Aufkleber, so dass sie ein bisschen 60er-mäßg aussah). Aber meine Essstörung hatte noch nie einen Namen.... 8)

Ich dachte schon, Du fühlst Dich durch meinen Beitrag möglicherweise etwas angegriffen, weil 1. ich ja eh nicht die Person bin, die Du suchst (also jemand mit Diabetes Typ 1) und zweitens auch nicht besonders sensibel mit dem Thema war. Ich meine, gute Ratschläge helfen in der Lage ja eh nicht. Das ist wie wenn man einem Magersüchtigen sagt "Dann iss doch einfach mehr", einem Bulimiker "Dann iss doch einfach normal, dann brauchst Du nicht zu kotzen" und einem Übergewichtigen "Ja, dann iss doch einfach weniger". Wenn's so einfach wäre, dann würden wir es ja alle schon tun..... Also, insofern, tut mir Leid, dass ich nicht so sensibel war.

Mach weiter so. Klingt ja, als wärst Du auf einem guten Weg. Das freut mich.

Und ja, Diabetes I und II sind nicht gleich. Aber ich kann mich, wie gesagt, an sonst niemanden erinnern, der sich als von Diabetes I-Betroffener geschrieben hätte.... Das heißt, es kann schon jemanden geben.... ist aber doch unwahrscheinlich. Aber vielleicht schaust Du mal in einem Diabetes Forum, ob Du jemanden findest mit dem gleichen Problem.

Liebe Grüße

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Fr Mär 24, 2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)