Keine Menstruation seit fast 5 Jahren

#1
Bin gerade panisch wach geworden... mein Freund deutete gestern das Thema Kinderwunsch an und ich bin nicht darauf eingegangen... er weiß natürlich, dass ich zur Zeit keine Mens habe, aber nicht seit wann... und ich fühle mich schlwcht, weil er mit seinen 31 Jahren schon ans Kinderkriegen denkt... ich bekomme meine Regel jetzt seit fast 5 Jahren nicht mehr... auch als ich mehr oder weniger im Normalgewicht war, tat sich nix... da hatte ich aber viel Sport gemacht... ich weiß, ich sollte zum Gyn... als ich mit meinem Freund zusammen war, war ich auch zur Kontrolle da, aber verschwieg es... auch zuletzt im Kh sagte ich es nicht, weil ich mich schämte... ich hab Angst, dass ich meine Regel überhaupt gar nicht mehr bekomme... weil so viel Zeit vergangen ist... ich habe google durchforstet und da stand auch, dass bei manchen die Regel sogar erst nach 2 Jahren bei Ng einsetzte... ich weiß es eigentlich besser... ja... aber ich gehe trotzdem acheiße mit mir um... ich merke selbst, dass die Beziehung ein hartes Pflaster wird...

Re: Keine Menstruation seit fast 5 Jahren

#2
setzt dich nicht so unter druck
ich hatte vor jahren das gleiche problem
mein partner wollte auch kinder- es hat aber nicht geklappt
habe sogar eine hormontherapie gemacht weil er es unbedingt wollte und ich zu dem damaligen zeitpunkt dachte
ich will es auch
das war schrecklich.. und trotzdem hat es mit dem kinderbekommen nicht geklappt
ein arzt meinte dann damals zu mir dass ich wahrscheinlich nie kinder bekommen kann

das habe ich dann auch geglaubt und nach der trennung dachte ich mir -prima-kann ja nix "passieren"
und schwupps..ist dann was passiert :?
eine ganz blöde geschichte :|
die leider auch nicht so glücklich ausgegangen ist

danach dachte ich mir dann-jetzt hast du es dir selbst versaut- jetzt bekommst du sicher keine kinder mehr

und trotzdem- ich habe eins bekommen- das ich über alles liebe
gesund und glücklich
letzteres hoffe ich zumindest

was ich sagen will- manchmal passt es nicht
man kann nichts erzwingen- keine partnerschaft- keine kinder- nichts
unter "zwang" oder "unendlichem wunsch" - wie auch immer man es nennen mag klappt gar nicht
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Keine Menstruation seit fast 5 Jahren

#3
Also sollte ich es besser beenden bevor es richtig angefangen ist?

Ich liebe Kinder... bin aber nicht bereit dafür... jetzt nicht und in absehbarer Zeit auch nicht... irgendwann ja... und was, wenn ich keine Kinder kriegen kann oder es schwierig wird? Und er dann umsonst so viele Jahre gewartet hat... seine Andeutungen gestern lösen totalen Druck in mir aus... ob ich will oder nicht... mache ich mich wirklich unnötig verrückt?!
er wird diesen Monat 32... in seinem Freundes- und Kollegenkreis sind schon viele Väter unterwegs... er ist 5facher Onkel... da ist es normal sich Gedanken darüber zu machen.. find ich ok.. aber wieso kommt er denn jetzt damit an? In unserer dreijährigen Beziehung war das nie Thema... ach ich weiß nicht...
Zuletzt geändert von Fräulein von Mut am Fr Mär 17, 2017 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Menstruation seit fast 5 Jahren

#4
Fräulein von Mut hat geschrieben:Also sollte ich es besser beenden bevor es richtig angefangen ist?
das hab ich so nicht gemeint.. egal..
manche dinge können wir nicht beeinflussen
ihr findet sicher einen gemeinsamen nenner
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...