in eigener sache. schaut auf eure blutwerte

#1
da momentan mit einem gebrochen fuß im kh liege, hier ein aufruf in eigener sache.
ich hab trotz 16 jahre bulimie und vegetarischer ernährung nie meine blutwerte anschauen lassen.
ich bin zu 100 % sicher, dass die ursache in dieser zeit liegt, weil ich erst 4 monate clean bin.
ich hab starken eisenmangel und blutarmut.
dadurch hatte ich extreme krämpfe in beiden beinen.
also bitte achtet gerade als bulimiker auf eure werte.
ich musste diese lektion auf die harte tour lernen und das war wirklich nicht angenehm.
ich weiß so gut wie jeder andere hier, dass man nicht so schnell raus kommt, aber bitte achtet auf eure körper so gut es geht, bevor eure auch streiken.
lg

Re: in eigener sache. schaut auf eure blutwerte

#2
also ich habe regelmäßig meine blutwerte untersuchen lassen
und am besten waren sie immer in den zeiten, in denen kotzen und hungern extrem waren
ok.. eisen war immer an der unteren grenze oder auch schlechter-aber der arzt meinte das ist bei frauen einfach so
und er wusste und weiss nichts von meiner bulimie

es gab mal eine zeit, in der ich etliche wochen nicht erbrochen habe-das blutbild-total entgleist
was soll ich davon halten-der körper arbeitet wohl am bestem mit dem was er kennt und worauf er eingestellt ist
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: in eigener sache. schaut auf eure blutwerte

#4
ich hab starken eisenmangel und blutarmut.
dazu noch kurz was- war bei mir in der zeit mit wenig essen und vegetarischer ernährung auch so
auch wenn ich es selbst nicht gerne höre und ich auch kein fleischfan bin- man braucht wohl doch hin und wieder ein stück davon.. :?

hab ich im bekanntenkreis auch schon öfter gehört in letzter zeit
sind aber alles frauen- vielleicht auch deshalb :wink:

ach-und noch ne frage
der bruch- hast du probleme?
ich frage weil meine hand ist gebrochen wie bei ner alten frau-was mich veranlasst hat meine knochendichte messen zu lassen
das ergebnis war sehr ernüchternd
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: in eigener sache. schaut auf eure blutwerte

#5
Eisenmangel ist bei Frauen nix Ungewöhnliches... Regelblutung und so... kann man sogar mit einer VEGETARISCHEN Ernährung gut in den Griff bekommen... auf die richtige Kombi der Lebensmittel kommts an...

Bei einer Anämie sieht das etwas anders aus... da muss man EIGENTLICH mit vom Arzt verschriebenen Präparaten nachhelfen... diese wurde bei mir festgestellt als ich 18 war... an starker Regelblutung lag es nicht, weil ausgeblieben... der Arzt ist dem nie weiter nachgegangen... auch nach den folgenden zwei Blutkontrollen nicht... obwohl mein Ferritinwert nicht ok war... und mein Kaliumwert war da auch schon nicht optimal... weitere Untersuchungen und medikamentöse Behandlung folgten auch dann nicht... habe mir dann auch nix dabei gedacht, weil er es auch nicht ernst nahm... wenn er nicht, wieso ich? seit dem dann auch nicht mehr hin... bis ich im Kh dann InfusionEN bekam... 3 Jahre später...

In meinen Augen war ein schlechter Eisenwert immer das kleinste Problem bei einer ES... denk ich heute immer noch... :roll:

Passt auf euch auf!! Wünsche euch beiden gute Besserung!!!!!
Zuletzt geändert von Fräulein von Mut am Do Mär 16, 2017 9:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: in eigener sache. schaut auf eure blutwerte

#6
bei mir ist der oberschenkel durch eine sportverletzung blöd gesplittert. daher musste ich verplattet werden.
heute hab ich erfahren, dass auch meine hämoglobin werte im keller sind ( nur halb so ciel wie normal).
also rein am eisen liegt es anscheinend nicht, dass es mir gerade so schlecht geht beim herumliegen.
mit meinem bruch sind die ärzte eh zufrieden. bin schon auf krücken unterwegs.
nur die ganzen blutwerte machen dem internisten noch sorgen. deshalb darf ich noch nicht heim.
wenn ich das früher anschauen hätte lassen, hätte ich mir viel erspart...
lg

Re: in eigener sache. schaut auf eure blutwerte

#8
nein, weil es ganz klar war, dass es die krafteinwirkung war. hatte einen schiunfall.
ab einem gewissen winkel unter kraft gibt der knochen hald nach.
aber so haben sie wenigstens gleich ein volles blutbild gemacht. hab zur akutlösung wie gesagt gleich mal ne volle eiseninfussion bekommen. also muss es schon sehr massiv gewesen sein.
lg