Schadensbegrenzung

#1
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich schreibe diesen Thread vor allem, um mir selbst etwas Mut zu machen, ehrlich gesagt..aber auch, um zu warnen-und wenn es nur einen einzigen FA verhindert, hat es sich schon gelohnt.

Tendenziell geht es mir so gut wie nie in den letzten vier Bulimie-Jahren..ich konnte FAs auf ca. einmal im Monat begrenzen, was super ist!
Aber vor einigen Tagen war es dann doch wieder soweit..ich dachte, nagut, ein Ausrutscher, verzeih dir..
allerdings wurde ich mittlerweile mit Bronchitis und Stimmbandentzündung dafür gestraft..da der Arzt einen Virus diagnostizierte, mag es sein, dass die Infektion hin wie her gekommen wäre, ich gräme mich aber schrecklich mit den Schuldgefühlen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, durch meinen FA selbst Schuld daran zu sein. Mir zeigt es einmal mehr sehr schmerzhaft, wie ernst diese verdammte ES ist! Klar, der Infekt geht vorbei, würde ich allerdings weiter kotzen, könnte ich ernsthaft meine Stimme verlieren..was das bedeuten würde, davon bekomme ich gerade einen kleinen Vorgeschmack.

Nächste Woche gehe ich außerdem endlich zu einem Chirurgen, der sich die merkwürdige Beule an meinem Bauch ansieht. Die entstand vor ca. einem Jahr nach einigen FAs und AFM..ein Allgemeinarzt tippte auf Nabelbruch, wir werden sehen, was die Chirurgie sagt. Ich habe natürlich irrsinnig Angst, da "die Beule" hin und wieder schmerzt und gewisse Bewegungen verhindert.

Was mich umtreibt: Ich bin selber Schuld. Das finde ich so entsetzlich, ich kann auch das Beileid meines Umfeldes nicht annehmen. Keiner weiß von der ES und so betüddeln mich alle ganz liebevoll. Ich aber fühle mich sehr gefühlskalt mir selbst gegenüber..

Jedenfalls, oh Mann, drückt mir die Daumen für den Chirurgie-Termin. Vielleicht kann ich ja (viel zu spät) doch noch das Ruder rumreißen und auf einen akzeptablen Gesundheitsstand kommen.

Danke fürs Lesen und alles Liebe!

Re: Schadensbegrenzung

#4
Also..ich werde dann bald operiert, es war tatsächlich ein Nabelbruch, in den sich nun Gewebe eingeklemmt hat..

Jedes einzelne Erbrechen schadet. Da will ich niemandem lehren, das muss ich selbst endlich begreifen. Ich hab mich ausgeruht auf den vielen Wochen ohne FA und dachte, dann kann soo selten kotzen ja gar nicht schlimm sein..laut Diagnose-Kriterien wäre ich ja nicht einmal mehr Bulimikerin..tja..dumm gelaufen..

Re: Schadensbegrenzung

#5
Wünsche dir alles gute, OP wird schon werden, Nabelbruch hatte ich auch schon einen... Gute Besserung und danke fürs teilen, solche Erlebnisse geben dann doch bissl zu denken, vor allem nochmal besser, wenn man selbst auch daraus lernt ;)
Zuletzt geändert von c_d am Do Mär 09, 2017 4:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bist du auch so vergnügt?
Oh, wie schön heut das Leben zu uns lügt...