Lungenentzündung durch Erbrechen?

#1
Erstmal hallo, :D
ich bin neu hier und ich leide seit mehr als einem Jahr an Bulimie und habe da mal eine Frage. Am Wochenende bin ich etwas 'eskaliert' was die Krankheit betrifft und seit dem liege ich komplett flach. Ich habe fieber und husten und habe das Gefühl, dass ich zu einer Lungenentzündung neige. Kann es sein, dass ich es es mir durch das Erbrechen eingefangen habe?

Re: Lungenentzündung durch Erbrechen?

#2
hallo, erstmal willkommen hier. :)

also ich bekomme oft ne mandelentzündung, manchmal ne bronchitis (rauche aber auch sehr viel zusätzlich).
das kann durchaus sein, ja. wenn was in die lunge gelangt.
solltest schnellstens zum arzt.
wobei man ne lungenentzündung schon echt heftig spürt, atemnot, schmerzende bronchien etc, aber damit ist absolut nicht zu spaßen...