Re: Kann man die Folgen der Magensäure bei Bulimie lindern?

#2
Probier bloß nicht aus Backpulver zu essen/trinken!
1. wird dann mehr Magensäure nachproduziert
2. keine Ahnung ob nicht dadurch die Schleimhaut durch alkalischen Effekt geschädigt werden kann, wenn man viel zu sich nimmt (hab das nur beim googlen gelesen, bin nicht sicher in wie weit das so stimmt)
3. auch wenn das Zeug im Magen ist schädigt die Magensäure beim Erbrechen ja immer noch Speiseröhre, Zähne...außerdem kommt es ja schon rein mechanisch schon zu einer Schädigung
4. kann es pur genossen den pH-deines Blutes durcheinanderbringen, der vl eh schon durch den Säureverlust aus dem Gleichgewicht ist. Das ist absolut gefährlich.

Für deine Zähne: Mit dem Zahnarzt über Knirschschiene sprechen, kann die Zähne schützen.
Und langfristig hilft nur eines, nämlich versuchen das Erbrechen zu reduzieren. Ich weiß dass das schwer ist, dass es, auch wenn man im Normalfall nicht mehr kotzt, immer wieder mal vorkommt. Stay strong, du schaffst das!