Re: Ständiges Zittern - Kaliummangel?

#16
manorexic, das, was du geschrieben hast, lässt mich nicht kalt... es macht mir Angst und ich will es nicht so weit kommen lassen... ich versuche verzweifelt mir selbst zu helfen, was so dumm ist, weil es essenstechnisch nach wie vor scheiße läuft... aber hab heute Früh eine Banane gegessen, obwohl ich die nicht mag...

Das Drogeriemittel ist noch ungeöffnet in meiner Tasche... mir war vor dem Kauf schon klar, dass es mir nichts bringt, solange ich nicht alles andere auch ändere... es ging mir um mein Gewissen... stimmt, Complessa... ich weiß, dass es unverantwortlich meiner Gesundheit gegenüber ist...

weiß nicht, was ich weiter dazu sagen soll... ich kann sagen, dass ihr Recht habt - habt ihr auch - und zum Arzt gehe, aber ich kenne mich... ich renne gleich bestimmt nicht hin... aber ich denke ernsthaft darüber nach... mir geht es heute etwas besser... mich beruhigt das etwas... und auch deine Erfahrung, Schnuddel, danke.

Re: Ständiges Zittern - Kaliummangel?

#18
Hallo Fräulein von Mut,

also, ich kann mich noch gut erinnern, dass Kaliumpräparate nicht das Gleiche sind wie Kaliumpräparate aus der Apotheke. Das eine enthält, soweit ich mich erinnere (und das sind Infos von 2006), Kaliumchlorid und das andere Kaliumjodit. Und der Körper kann aber den Kalium-Wirkstoff aus den Drogerieprodukten nicht richtig aufnehmen. Mit mir in der psychosomatischen Klinik war mal eine Patientin, die regelmäßig Kalium genommen hat. Das hatte ihr Hausarzt verschrieben als Dauermedikation. Als sie in die Klinik kam, hat sie aber die Tabletten von zu Hause nicht mitgenommen, weil sie dachte, sie kriegt vor Ort welche. War aber erstmal nicht der Fall. Soweit ich mich erinnere, ist der Kaliumwert dann bei ihr (trotz Drogerie-Kaliumprodukt) binnen von Tagen so abgesunken, dass sie eine Infusion bekommen hat, und wenn am nächsten Tag der Wert nicht auf einem bestimmten Level gewesen wäre, wäre sie von der psychosomatischen Klinik in das örtliche Krankenhaus verlegt worden. War ein ziemliches Drama damals, denn da wollte sie nicht hin. Sie ist dann gerade auch noch mal drum herum gekommen....

Diese Patientin hat übrigens nach dem Erbrechen immer Bananen gegessen. Das habe ich lange Zeit nicht gemacht, denn wenn ich mal gekotzt hatte, habe ich mich geweigert, gleich wieder "das Werk zu ruinieren" durch Kalorien. :roll: Mittlerweile esse ich eine Banane nach dem Kotzen, wenn mir zittrig ist oder ich mich schwach fühle. Gott hat mich an diese Mitpatientin mit ihren Banen erinnert, als ich ihn mal gefragt habe, was ich gegen das Zittern tun soll. Ich glaube, Gott hat Bananen extra für uns Bulimiker als Erste Hilfe nach dem Erbrechen geschaffen. :| Bananen sind wirklich ziemlich perfekt. Sie liefern sowohl Kalium als auch Zucker, führen aber nicht zur nächsten Heißhungerattacke. Und vergiss diesen komischen Internet-Werbespot über die Lebensmittel, die man nie essen soll, wenn man am Bauch abnehmen will. Das ist wirklich Unsinn.

Liebe Grüße

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mo Mär 20, 2017 2:16, insgesamt 2-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Ständiges Zittern - Kaliummangel?

#20
Hi Fräulein von Mut,

musst ja Bananen nicht lieb haben. Ich mag auch nicht jedes Essen. Lakritz zum Beispiel nicht, und Mett finde ich auch eklig. Es wird im weiten Gemüsegarten schon noch andere Lebensmittel mit hohem Kaliumgehalt geben. Frag mal Google im Zweifelsfall.....

Und bleib einfach dran an Gott. Rede mit ihm darüber, wie es Dir geht. Es macht einen Unterschied, glaub mir.

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)